Neuwagen-Anschlussgarantie

Chrome

Mitglied
Hi Ingo,

Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten. Ich habe lediglich das Abgebot gepostet weil ich es gut finde und selber nehmen werde. Über die Details habe ich wie ich vorher schrieb noch keinen Überblick. Deshalb alle Fragen diesbezüglich gerne bei Rottmann loswerden. Kontaktdaten stehen ja im pdf.
Also bitte direkt mit Rottmann Kontakt aufnehmen nicht mit mir.

Gruß

Chrome

TTU

Mitglied
vor drei Wochen schrieb mich mein Verkäufer wegen der Anschlussgarantie an.
Er hätte ein Angebot für die 2 Jährige Anschlussgarantie für 205 Euro statt regulär 290 Euro.
Diese Garantie läuft über CG Car-Garantie Versicherungs-AG
(Also Original von Mazda angeboten, 24 Monate bis 150000 km )
Habe dieses Angebot gerne angenommen, weil ich schon mit der Garantie geliebäugelt habe.:D

Ist sogar schon im digitalen Servicenachweis eingetragen.

TTU

Mitglied
Gilt die Anschlußgarantie via Car Garantie auch bundesweit über alle fMH und Service Points?

Wenn ja, dann könnten Interessenten hier, ja alle über AH Rottmann abschließen oder?

Car Garantie ist die original, angebotene Mazda Anschlussgarantie.
Ich würde bei meinen Mazda Händler mal anfragen ob es ein Angebot gibt.
Ich habe auch sowas bekommen für 205 Euro.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Heute in Bad Oldesloe gewesen und für EUR 202,30 die + 2 Jahre erstanden.
Der Garantiegeber ist somit jetzt laut Bedingungen diese Werkstatt. Jede andere Mazda Werkstatt läuft in den Bedingungen unter Fremdreparatur. Ob das irgendwie relevant werden könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Midnight

Mitglied
Ich hatte sowas auch mal. Da stand in den Bedingungen, dass man zur Inspektion und bei Garantiefällen nur zu dieser Werkstatt darf.
In Ausnahmefällen (z.B. wenn man irgendwo weiter weg unterwegs ist) muss die Werkstatt einer Garantiereparatur vorher zustimmen.

Genau so eine Versicherung möchte ich nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Das die jeweilige Werkstatt, bei der man die Anschlussgarantie abschließt (kauft), als "Garantiegeber" auftritt, scheint aber üblich zu sein, wenn ich mir meine Garantievereinbarung ansehe.

Meinen CX-5 habe ich ja weiter entfernt gekauft, der örtliche fMH macht die Inspektionen und bei dem habe ich auch die Anschlußgarantie abgeschlossen. Er steht in der Garantievereinbarung (die übliche von CarGarantie) als "Verkäufer/Garantiegeber" drin.

Im Kleingedruckten unter §1 steht dann auch, das die abgegebene/vereinbarte Garantie durch die CG Car-Garantie Versicherungs-Aktiengesellschaft versichert ist; d.h. der fMH hat die CG quasi als seine Rückversicherung.

Vermutlich gibt es da entsprechende Rahmenverträge, auf denen die bei Mazda publizierten Abschlußkosten beruhen und jeder fMH kann auf eigenes unternehmerisches Risiko davon nach unten abweichen (wie z.B. bei der jetzigen "Frühjahrsaktion").

Die Differenz zu den normalen Abschlußkosten hat er eigentlich schnell wieder drin durch die fortgesetzte Kundenbindung...

Allerdings sehe ich im Schadensfalle jetzt keine Nachteile, dass bei einer entfernten Werkstatt machen zu lassen (z.B. Urlaubsreise), da laut §6 eine Reparatur auch in einer Fremdwerkstatt möglich ist. Es muss nur vor der Reparatur bei CG angezeigt werden etc.

Auch die Inspektionen, Wartungs- und Pflegearbeiten müssen laut §4 nicht bei der Garantiegeber-Werkstatt gemacht werden, es wird nur empfohlen. Man kann die Arbeiten bei jeder anderen vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt durchführen lassen.

dracon_lofwyr

Mitglied
Moin,

so! Ich habe jetzt auch bei meinen fMH die 24 Monate Anschlussgarantie abgeschlossen.
Nur habe ich 209€ dafür bezahlt.

Die scheint ja zur Zeit ganz schön zu schwanken.
Zwischen 203 -209 € ! :confused:

Grusz
Matze

GT Speedster

Mitglied
Ich habe gerade mit meinem Händler in HH gesprochen. Die haben wohl keine Aktion. Soll aber noch einen Rückruf bekommen.

@dracon_lofwyr
Wo hast du die Verlängerung gemacht?

Rückruf erhalten. Mein Händler kann das nicht. Es gibt da keine Mazda-Aktion. Könnt ihr vielleicht mal den jeweiligen Händler (Telefonnummer) benennen und ob sich bei dem Preis auch um die CarGarantie handelt?

Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
Habe meinen Händler bezüglich Garantieverlängerung angeschrieben. Keine Reaktion:mad:
Hab einen anderen angeschrieben und er kann mir auch keine Preissenkung anbieten.:mad:

dracon_lofwyr

Mitglied
Ich habe gerade mit meinem Händler in HH gesprochen. Die haben wohl keine Aktion. Soll aber noch einen Rückruf bekommen.

@dracon_lofwyr
Wo hast du die Verlängerung gemacht?

Rückruf erhalten. Mein Händler kann das nicht. Es gibt da keine Mazda-Aktion. Könnt ihr vielleicht mal den jeweiligen Händler (Telefonnummer) benennen und ob sich bei dem Preis auch um die CarGarantie handelt?

Du hast ne PN

Grusz

dracon_lofwyr

Mitglied
Hab meine damals zum Auto dazu bekommen. Von daher war es mir egal, was die zusätzlich gekostet hätte. :p ;)

Moin,

das wollte mein fMH nicht mehr! Er meinte sein Spielraum ist schon ueberstapaziert.
Aber ich habe ein SparDepot dazu bekommen.

Arbeitslohn fuer 4 Inspektionen.
Muss dann nur die Teile bezahlen! :cool::D

Grusz
Matze

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Die wollen ja das Auto sehen bzw. den Kilometerstand prüfen.

Oben