Neuwagen-Anschlussgarantie

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Oh sorry, habe den Beitrag angepasst :eek:

GT Speedster

Mitglied
Handelt es sich hier um die Mazda Garantie (CarGarantie)?

Bei meinem Händler gibt es auch die Möglichkeit eine Garantie direkt vom Autohaus abzuschließen. Dann muß das Fahrzeug aber im Garantiefall immer zu diesem Händler. Das kann bei einem möglichen Verkauf/Umzug schwierig sein. Kostet ca. €50,- weniger.

Ivocel

Mitglied
Könnte wetten, der Händler sichert sich auch über die car Garantie ab, übernimmt aber selber ein Teil der Kosten, für die Kundenbindung ;)

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
@pyro
solange die 3 ersten Jahre der Neuwagen-Garantie bzw. 100.000km (siehe Sternchen im Link) noch nicht vorbei sind, kannst Du die ein- bzw. zweijährige Anschlussgarantie abschließen. Einzige Einschränkung: die gilt dann bis max. 150.000km >>klick Mazda.de<<; danach ist eine jährliche Verlängerung möglich; Bedingungen siehe ebenfalls im Link.
Nur bei der 5jährigen Anschlussgarantie gelten hinsichtlich des Abschlusstermins noch weitere Einschränkungen (im Link nachzulesen).

@CX5-Flitzer
eine 60.000km-Beschränkung gibt es in D nicht; in Österreich >>klick Mazda.AT<< ist das nicht sofort ersichtlich (der Text zum Sternchen scheint dann wohl irgendwie nicht richtig zuzutreffen...:
* 3 Jahre oder max. 100.000 km, je nachdem was zuerst eintritt);
die 60.000km stehen dann in dieser folder cargarantie.pdf (für AT)

Zuletzt bearbeitet:

CX5-Flitzer

Mitglied
Cool - Die Garantie kostet um 1/3 mehr als in Germany, dafür darf man nur 60.000 km am Fahrzeug haben. Keine Ahnung was die gegen uns Österreicher haben :rolleyes:

Black-CX-5

Mitglied
Der Flyer ist die "Original" Garantieverlängerung für regulär 290 €.
Wäre interessant zu wissen, ob es sich bei dem Angebot genau um diese handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMAG

Mitglied
Wenn ich es in Erfahrung gebracht habe, werde ich hier posten.

LED Lichtanlage ist wahrscheinlich nicht abgesichert, oder?
Steht nicht im Flyer, aber der Flyer sieht auch Pre-LED aus. ;)

Black-CX-5

Mitglied
Der ist von November 2006 :D

Hier mal der aktuelle Flyer der 5 Jahre Anschlussgarantie
http://www.mazda.de/assets/germany/01_broschueren/03_misc/mazda-8-jahre-garantie.pdf

Da steht:
Elektrische Anlage
Generator mit Regler, Anlasser, elektronische
Bauteile der Zündanlage mit Zündkabel als Bestandteil der
selben, elektrische Leitungen der elektronischen
Einspritzanlage, elektronische Motorsteuerung,
Zündspule, Vorglührelais und von der Bordelektrik:
Zentralelektrikbox, Instrumententafel, Bordcomputer,
Steuergeräte des Bordsystems (ausgenommen jedoch
Steuergeräte
der Navigation, der Beleuchtungsanlage,
des Fahrwerks, des Audio-/Videosystems und des
Radarsystems), Scheibenwischermotor vorne und
hinten, Heizungs-/Zusatzlüftermotor sowie Hupe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ivocel

Mitglied
Allerdings steht da der Steuergeräte.
Das hat mit dem Dioden nichts zu tun. Ich würde mich mit dem fMH dann streiten.

Chrome

Mitglied
Anschlussgarantie

Hallo zusammen,

bei meinem Händler gibt es aktuell auch ein Angebot über 215,-€ (Normalpreis 289,-€) hinsichtlich der 2-jährigen Anschlussgarantie. Möglich für alle jene unter uns, die noch innerhalb der 3 jährigen Mazda-Herstellergarantie sind. Herr Dehne vom Autohaus Rottmann in Bottrop hat mir das Musteranschreiben freundlicherweise zur Verfügung gestellt um es hier zu veröffentlichen. Aktion läuft noch bis zum 31.05.2016.
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen unter Euch interessant.

Gruß

Chrome

Anhänge

• Angebot .pdf
    260,9 KB · Aufrufe: 85

Midnight

Mitglied
Dann poste bitte auch mal die Garantiebedingungen.
Oder ist das haargenau die Mazda-Anschlussgarantie (von Car Garantie) für regulär 290 €?

Chrome

Mitglied
Hi Midnight,
Herr Dehne sagte mir es ist genau die von Car Garantie für regulär 290,-€. Da ich die Unterlagen die Tage zugeschickt bekomme aber bis Mittwoch außer Landes bin kann ich die genauen Bedingungen sofern Sie mit in der Post sind dann am kommenden Donnerstag gerne posten.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Gilt die Anschlußgarantie via Car Garantie auch bundesweit über alle fMH und Service Points?

Wenn ja, dann könnten Interessenten hier, ja alle über AH Rottmann abschließen oder?

wolf545

Mitglied
Habe das Angebot auch von meinem FMH erhalten, allerdings kostet es hier nur 205Euro :p
Im Kleingedruckten taucht auch CG Car Garantie auf.

Oben