Niedrige Heckklappe

T

Tomatin

Guest
Gibts denn ne Lösung für über 2m große Menschen, denn 2,05m Höhe reicht bei mir leider nicht aus?

A

anonymous8055

Guest
Eine Frage in die Runde: Bekomme ich da nicht im Parkhaus Probleme, also schlägt die Klappe nicht gegen die Decke? Mit meinen 175 cm brauche ich aber über einen Austausch eh nicht nachdenken.

Rossi76

Mitglied
Ohne dir nahe zu treten, aber bei 175 cm brauchst du keine anderen Dämpfer.
Spar dir das Geld und geh dafür dann lecker Essen oder investiere es in andere schöne Dinge für den Dicken.

A

anonymous8055

Guest
Hihi, nein Du trittst mir nicht zu nahe ... :D
Ok, geh ich essen, vielleicht brauche in dann bald eher eine breitere Tür. :rolleyes:

Rossi76

Mitglied
Hab die Stoffsitze mit unserem Forumsinternen Leder bezogen!

Kannst du dir in meinem Profil ansehen.

Ich komme mit der Sitzposition hervorragend aus und habe sie nicht einmal komplett ausgereizt.

Berndix

Mitglied
Günstigere Lösung verfügbar?

Wenn sich mehrere Leute entscheiden die Heckklappe umzubauen, wäre es sehr viel billiger wenn einer das Set bestellt, man dann die Halter selber baut und bei Febrotek, Stabilus oder Sodemann die Dämpfer bestellt. Dann kommt man vielleicht auf 50 Euro.
Gibt es hier schon mehrere CX5er, die sich für eine kostengünstigere Lösung interessieren? Mir sind die 149 Euro bei ATH bzw. die 103 EUR zzgl Versand von kmb zu viel. Gibt es bereits ein Projektteam hier?

T

Tomatin

Guest
Gibt es hier schon mehrere CX5er, die sich für eine kostengünstigere Lösung interessieren? Mir sind die 149 Euro bei ATH bzw. die 103 EUR zzgl Versand von kmb zu viel. Gibt es bereits ein Projektteam hier?

103Euro ist es mir alle mal wert, denn sich nicht den Kopf an der harten Metallkante zu stossen, ist fast unbezahlbar, zumindest für mich. Da muss ich nicht den letzten Cent herausholen.

siggi

Mitglied
Also mich stört es zwar nicht so wahnsinnig und hab mich dran gewöhnt aber bei 110€ würde ich auch weng in's grübeln kommen, gibt es dazu nen Link?
weil unter "KMB" findet man ja alles nur keine Heckklappenlifter^^

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also für ca. 7cm mehr Kopffreiheit 110€ berappen geht m. E. gar nicht. Da fahre ich mit meinen ATH wesentlich besser, da sind es 200 cm Kopffreiheit.

siggi

Mitglied
kommt halt drauf an wie viel man überhaupt braucht ^^
man gibt ja ungerne Geld für etwas aus was man nicht zwingend benötigt^^

siggi

Mitglied
da wäre es ja fast schon von Vorteil die Heckklappe zur Seite öffnen zu können^^
das "Problem" hab ich zum Glück nicht^^

Oben