Online-Dienst Test

Franken68

Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Meldung:
Navimeldung CX5.jpg
Wurde angezeigt nachdem ich eine Adresse eingegeben hatte.

Muss ich irgendwas machen ?
Die Software für das Navi wurde vom fMh vor Übergabe des Fahrzeugs aufgespielt.
Aber das hätte ja nichts mit einem Online.Dienst zu tun.

Viele Grüße,
Franken68

A

anonymous14005

Guest
Du hast da ein Abo drauf, welches nur 30 Tage funktioniert. Das ist bei allen so. Nach 30 Tagen kannst du dich entscheiden ob du das brauchst, dann musst du dafür bezahlen. Ansonsten passiert nichts.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Du hast da ein Abo drauf, welches nur 30 Tage funktioniert. Das ist bei allen so. Nach 30 Tagen kannst du dich entscheiden ob du das brauchst, dann musst du dafür bezahlen. Ansonsten passiert nichts.

Normalerweise ist das so nicht richtig....dort steht es läuft in 30 Tagen ab.

Denn wenn sich nichts geändert hat bei Mazda , beträgt die Testphase 60 Tage.

Siehe hier...CBFE930D-F840-4051-94E0-BD4C038B9F86.jpg

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren.

Allerdings war meine Testphase im Jahre 2017 auch 60 Tage, danach habe ich mir die Onlinedienste für 3 Jahre gekauft.

MFG kwb-handy

djfranky

Mitglied
Normalerweise ist das so nicht richtig....dort steht es läuft in 30 Tagen ab.

Denn wenn sich nichts geändert hat bei Mazda , beträgt die Testphase 60 Tage.

Siehe hier...Anhang anzeigen 67575

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren.

Allerdings war meine Testphase im Jahre 2017 auch 60 Tage, danach habe ich mir die Onlinedienste für 3 Jahre gekauft.

MFG kwb-handy

Diese Anzeige kommt, wenn schon 30 Tage vorbei sind - aber noch 30 Tage bevorstehen.

Muffin

Mitglied
Servus ,

Mit den Online - Diensten bekommst z.B. Wetter und Spritpreise auf´s MZD.
Außerdem werden die Verkehrsdaten in Echtzeit übermittelt.

Allerdings ist nicht jeder positiv überzeugt von diesem Service der auch nicht ganz billig ist.
Muß man für sich selbst entscheiden.

Ich habe diese Dienste und bin zufrieden damit.

Tom:cool:

Franken68

Mitglied
.... Du barucht aber dazu noch eine Internetverbindung ...

Genau.
Da ich mein Telofon nicht permanent als Mobile Hotspot einrichten möchte, mir das aber echt zu umständlich ist jedes mal wenn ich einsteigen das Telefon erneut zu verbinden, sind Onlinedienste nicht besonders interessant für mich.

Wetter und Verkehrslage kann ich
a) am Handy nachsehen
und
b) einfach aus dem Fenster kucken :D

JLine

Mitglied
Genau.
Da ich mein Telofon nicht permanent als Mobile Hotspot einrichten möchte, mir das aber echt zu umständlich ist jedes mal wenn ich einsteigen das Telefon erneut zu verbinden

Das müsstest du nicht permanent machen.
Es gibt Apps, die starten den Hotspot automatisch, sobald sich das Handy über Bluetooth mit dem MZD verbindet.

Grüße
Jürgen

JLine

Mitglied
Z.B. "Hotspot Automatik" oder "Hotspot Starter", es gibt aber einige die das können.
Ich habe einige Zeit den "Hotspot Starter" mit einem LG G6 verwendet und es hat ausgezeichnet funktioniert.
Inzwischen nutze ich aber Aha und Deezer nicht mehr, daher habe ich die App deinstalliert.

Die Online-Dienste haben für mich keinen Nutzen, da ich das Navi zu selten verwende.

webster

Mitglied
Da ich mein Telofon nicht permanent als Mobile Hotspot einrichten möchte, mir das aber echt zu umständlich ist jedes mal wenn ich einsteigen das Telefon erneut zu verbinden, sind Onlinedienste nicht besonders interessant für mich.
Genau das habe ich auch gedacht. Als Abhilfe habe ich mir einen Huawei-Stick gekauft, der dann als WLAN-Hotspot dient, da eine SIM-Karte von Alditalk rein, den Stick hinten in die Armlehne gesteckt und schon ist mein CX5 immer online, ohne dass ich an was denken muß.

Übrigens völlig kostenlos, ich lade die Alditalk-Sim-Karte gar nicht mehr auf, diese ist zwar dann auf 56 KBit/s gedrosselt, das reicht aber völlig aus.

Gruß
Webster

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Auf die Idee bin auch noch gekommen mit dem Nichtaufladen. Gestern erst das Konto wieder aufgefüllt. [emoji57]

via Mate 9 mit Tapatalk

Franken68

Mitglied
Ah, ok, .. mal Bewertungen gelesen, soll ganz ok sein. Leider nicht kostenlos, aber auch nicht teuer.
Einfach zu bedienen und einzustellen ?

Hat noch jemand Alternativen ? :D

Oben