Polsterung Türverkleidung (Armauflage)

ivanhoe

Mitglied
Okay, bin vollständig überzeugter Wiederholungstäter und darum sexuelle Gefälligkeit, ähem ne Quatsch ;), Edelzusatzarmlehne für die Chefschatz Beifahrerseite hiermit bestellt :)
Edit, bitte gut einen halben Zentimeter tiefer einstellen, passend zu der schon von mir verstellten Fahreredelzusatzarmlehne ;)
Hallo Karlipe,
Das freut mich: somit 1 Stk. für die rechte Tür in gleicher Ausführung wie schon geliefert aber ca. einen halben cm tiefer.
Das kostenlose für's Forum wird gleich mitproduziert.:eek:
LG Klaus

Ivocel

Mitglied
@ivanhoe
Kannst du mir mal die Maße zusenden von der Armlehne, vor allem von den Haltern?
Finde die voll interessant, muss nur mal messen, ob die so bei mir passen würden, da ich einen 6er GJ habe und keinen CX-5 ;)
Weiß nämlich nicht, in wie weit sich die Türverkleidungen unterscheiden.

ivanhoe

Mitglied
@ivanhoe
Kannst du mir mal die Maße zusenden von der Armlehne, vor allem von den Haltern?
Finde die voll interessant, muss nur mal messen, ob die so bei mir passen würden, da ich einen 6er GJ habe und keinen CX-5 ;)
Weiß nämlich nicht, in wie weit sich die Türverkleidungen unterscheiden.

Hi,
Brauchst nicht messen, ich kann auch für andere Marken fertigen. Sende mir per Pn einfach die genaue Bezeichnung des 6ers mit Baujahr usw, ich schau dann ob die Tuerverkleidung für diese Art der Befestigung geeignet ist (da geht's darum wie die Gummilippe der Fensterdichtung an der Verkleidung montiert ist).
Wenn das funktioniert werden die Radien der Bügel 3ntsprechend angepasst.
LG Klaus

ivanhoe

Mitglied
Da ich keine Ledersitze mit roten Nähten habe, habe ich den Sonderwunsch "schwarze Nähte" geordert.

Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 13366 Anhang anzeigen 13367

#ivanhoe
Hallo
Wäre es denn noch möglich, so eine mit schwarzen Nähten zu bekommen.
Wenn ja würde ich eine nehmen.

Gruß Schwede

Hi Schwede,
Da jede Armlehne auf Bestellung gefertigt wird ist das natürlich noch möglich.
Schreib mir bitte einfach eine PN mit Angabe von Farbe der Nähte, Fahrzeug, linke oder rechte Tür.
Würde mich freuen.
Die Lieferzeit beträgt derzeit ca 2 Wochen

LG Klaus

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Klaus.

Kann Dein Sattler die Nähte auch in hellgrauem oder milchfarbenem Garn machen? Was würde das zusätzlich kosten? Ich bin mir noch nicht schlüssig, welche Farbe es schlussendlich wird, da ich mir bei den Sitzbezügen von Andreas auch noch nicht sicher bin. Wenn es nicht möglich ist, nehme ich bitte auch eine mit schwarzen Nähten.
Den Rohling (Fahrerseite) kannst Du insofern auf jeden Fall schon fertigen (lassen).

Gruß
Stefan

ivanhoe

Mitglied
Hi Stefan,
Graues oder milchfarbenes Garn ist sicher ohne Aufpreis möglich.
Danke für die Vorabbestellung, ich fertige den Rohling gleich mit.
Sag mir einfach bescheid welche Garnfarbe es werden soll.

LG Klaus

karlipe

Mitglied
@Ivocel
Da ich am Dienstag Termin zum Tausch der Sitzheizung habe, nehme ich die Zusatzarmlehne mal raus, häng sie in den 6er und mach ein Bild ;)

@all
Demnächst werde ich die Türverkleidungen abnehmen und schauen, ob ich die Zusatzarmlehnen nicht dauerhaft, von hinten verschraubt, ohne Haltebügel montiere, der nächste Besitzer muß das dann in ca 2,5 Jahren als Sondermodellstand hinnehmen, wie Sovieles andere auch.... :cool:

Ivocel

Mitglied
@Ivocel
Da ich am Dienstag Termin zum Tausch der Sitzheizung habe, nehme ich die Zusatzarmlehne mal raus, häng sie in den 6er und mach ein Bild ;)

Danke, das wäre perfekt :) :cool:

gut.gif

michel

Mitglied
Nachdem ich heute das erste mal eine längere Strecke mit "Armauflage" gefahren bin, frage ich mich warum nicht schon früher einer darauf gekommen ist.

Ich behaupte mal das ist (für mich) das mit Abstand sinnvollste Zubehör das ich mir bisher für den Dicken zugelegt habe :)

HRO CX5

Mitglied
@ michel, da kann ich Dir nur zustimmen! Hab bei mir kleine anpassung gemacht, jetzt ist dat Teil super:cool::cool:
Grüße von der Ostsee

HRO CX5

Mitglied
Moin Karl
hab mir die Halterungen verlängert, bin ja nicht sehr groß gewachsen, bisschen auf meine Bedürfnisse angepaßt. Super Fahrgefühl damit:cool:
Nochmal DANKE Klaus, richtig geiles Teil und Bestellung für Beifahrerseite kommt auch bald!
Grüße von der Ostsee

karlipe

Mitglied
@ivocel

Von der Form paßt die Zusatzarmlehne auch in den Mazda 6, einzig die Halter müßten leicht angepaßt werden, sollte mit den vorhandenen möglich sein.
Der 6er hat in der Verkleidung ne sicke, tut der Funktion keinen Abbruch, mich würde es auch nicht stören, aber die Geschmäcker sind ja verschieden, so laß ich mal die versprochenen Bilder sprechen :)

77hqEu.jpg

If6dRO.jpg

yVOHty.jpg

pk4aWA.jpg

oz6E3e.jpg

Hab sie auf dem Bild etwas zuweit vorn gehalten und das Bild täuscht auch, aber die Zusatzarmlehne läßt sich ja leicht passend schieben ;)

Ivocel

Mitglied
gut.gif
gut.gif
gut.gif

Klasse, danke dir :)
scheint also gut zu passen...

Muss wohl doch noch etwas investiert werden, neben wahrscheinlich Sitzbezüge,... :rolleyes: :p

ivanhoe

Mitglied
@ivocel

Von der Form paßt die Zusatzarmlehne auch in den Mazda 6, einzig die Halter müßten leicht angepaßt werden, sollte mit den vorhandenen möglich sein.

Super, danke Karlipe.
Das ist echt toll somit nehme ich gerne auch Bestellungen für den 6er entgegen.
Die Bügel werden natürlich von mir entsprechend angepasst.
LG Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben