Rückfahrkamera für FL

Was ich damit sagen will ist das sich der Aufwand zum Nachrüsten bei dieser miesen Qualität nicht lohnt. Wenn es irgendwie möglich ist würde ich die VFL Kamera einbauen denn die war wirklich 1a. Kann mir kaum vorstellen das die schlechte Qualität der Rückfahrkamera nur an einer fehlerhaften Skalierung am Bildschirm liegt.

Also ich hatte bisher auch den alten Sports Line .....Da war die Kamera echt spitze ! Ab und zu sehe ich meine ja auch.....wenn Sie denn mal geht ! Bei mir passt zumindest die Bildqualität! Hoffe bald auf die Lösung von Mazda !

Das kann ja nur bedeuten, dass Mazda mit der absolut niedrigsten Priorität an dem Thema arbeitet. Ich bin sicher, hier im Forum gibt es Spezialisten, die den Fehler längst gefunden hätten, wenn Mazda sie ließe. Aber so lange die Kamera nicht läuft bestellen wohl die,die unbedingt eine wollen den Sportsline. Ist auch eine Strategie

Ich hatte ja auch auf die Software gehofft. Sie muss aber nicht die Fehlerquelle sein: Es kann die Elektronik in der Kamera sein, der Anschluss am CAN-Bus, die Verseilungsart des Kabels ...

Viele Grüße
Matthias

Für den Mazda 3 gibt es eine original Nachrüstlösung. Sollte doch eigentlich nicht das Problem sein, das auch für den CX-5 anzubieten. Hat ja immerhin auch das MZD drin. Das einzige was nicht funktioniert ist die Darstellung der Lenkwinkel.

Wenn denn meine Kamera mal geht geht aber auch die Veränderung des Winkels ! Hoffentlich auch noch wenn sie endlich dauerhaft funktioniert!

Laut meinem fMH gibt es die funktionierende Kamera ca. KW 42. Fahre momentan mit einem Kamera Dummy mit meinem FL rum :mad:

Hallo zusammen,
gestern auf der IAA hatten Chrome & ich Gelegenheit, mit einem technischen Verantwortlichen über das Problem zu sprechen.

Die Lösung ist zweigeteilt:
  • Wer bereits von Mazda eine Kamera für die Nachrüstung in einem FL-Modell erhalten hat, der kann Ende Oktober mit einer neuen Software rechnen, mit der die Probleme beseitigt sein sollten.
  • Wer noch keine Kamera bekommen hat, wird voraussichtlich bis Ende des Jahres warten müssen; dann gibt es eine Lösung mit veränderter Hardware.
Natürlich alles ohne Gewähr. Aber die Aussicht auf einen Termin ist besser als ständiges Fragen beim Händler ... ;)

Lt. meinem fMH gibt es die voll funktionsfähige Kamera (incl. Lenklinien) erst nächstes Jahr 😠. Scheinbar passt da immer noch was nicht in der CAN Kommunikation...

neuer Termin Ende Januar

Lt. meinem fMH gibt es die voll funktionsfähige Kamera (incl. Lenklinien) erst nächstes Jahr 😠. Scheinbar passt da immer noch was nicht in der CAN Kommunikation...

Mein fMH hat mir heute mitgeteilt, dass laut Mitteilung von Mazda die Entwicklung der neuen Kabelstränge jetzt endlich erfolgreich abgeschlossen sei und diese nun in die Produktion gehen sollen. Kamera und neuer Kabelsatz sollen bis Ende Januar zur Verfügung stehen. Schau'n wir mal....

Wie haben die das beim FL denn in die Serie bekommen, hat da die CAN Kommunikation
funktioniert und nur das Bild ist halt shaise? :confused::mad:

Ich war heute beim mazda Händler, der sagte Mazda tauscht Ende Januar die Kamera komplett aus. Also nochmal drei Monate. :mad:

Die Mitteilung habe ich inzwischen auch bekommen. In wesentlich kürzer Zeit schaffen es deutsche Autokonzerne ihren Aktienwert zu halbieren und hier hängt es nur an einem Kabel.

Hier mal ein Bild von der RK von VW Bulli , ist in Original wie ein Foto scharf und tolle Farben, sieht man auf dem Hochgeladenem Bild zwar nicht so gut , is aber so.

Anhänge

• comp_SDC18806.jpg
    comp_SDC18806.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 140
Oben