Rückfahrkamera für FL

Das Orakel

Mitglied
Letzte Woche, bei der Inspektion meines Dicken, hatte ich einen Mazda 3 Urban Limited als Leihwagen. Mir fiel auf, dass die RFK auch zwar Lenkleitlinen anzeigt, diese aber auch starr waren.
Wieso zeigen die diese Linien an, wenn sie keine Funktion haben?
MMn schon etwas peinlich für einen Hersteller und das bei einem Serienzubehör.
So einen M3 hatte ich auch kürzlich und das mit den festen Linien ist mir auch aufgefallen. Viel mehr gewundert habe ich mich allerdings, dass an der Fahrertür nur der Fensterheberschalter für die Fahrerscheibe beleuchtet war. Da merkt man halt den Preisunterschied zu Golf & Co.

Booma

Mitglied
Beim 3er hat auch nur dieser eine Schalter die Auto-Funktion... So trifft man immer den richtigen. Beleuchtete Schalter sind bei Mazda Statussymbole, je nach Klasse und Jahrgang gibt es mehr. Wenn ich höre, dass der Sport-Taster im CX-5 nicht beleuchtet ist und im 6er schon, kratzt man sich am Kopf. Aber selbst dort gibt es noch Potential "Fensterhebersperre", Spiegeleinstellung, Multicontroller...

Bobbycar123

Mitglied
Ich denke, wir sollten dem Titel gerecht werden und wieder zum Thema Rückfahrkamera zurück kommen. Die Diskussion über beleuchtete Fensterheber passt da nicht rein.
Habe heute mit dem Händler gesprochen, der in den FL die funktionierende Sportsline Kamera eingebaut haben soll . Dem ist nicht so. Das wurde wohl mit dem VFL verwechselt und das funktioniert ja.
Im FL hat er es nach seinen Angaben 3 mal versucht, jedes mal ohne Erfolg. Jetzt baut er nur noch die freigegebene Kamera ohne Lenklinien ein. Schade . Es bleibt also dabei. Im FL gibt es als Nachrüstung nur die Kamera ohne bewegliche Lenklinien.

Das Orakel

Mitglied
Das wäre was gewesen wenn der fMh den entscheidenden Tipp gehabt hätte. Na ja, dafür ist die Bildqualität sehr gut und auch die festen Linien zeigen recht gut wo es langgeht.

Bobbycar123

Mitglied
muß ja eine höchst intelligente Kamera sein, die automatisch weiß, wo ich hinfahren will, ohne die Stellung der Vorderräder zu kennen. Wie soll sowas gehen? Vielleicht zeigt sie doch eher die "Flugbahn" an, falls man mal abhebt.
Gruß
Werner

AndiLA

Mitglied
Hallo zusammen,

in meinen Exclusive Line FL wurde nun auch die offizielle RFK vom Freundlichen nachgerüstet.
Die Lenkeinschlagslinien sind (wie bei fast allen anderen auch) statisch.
Die Bildqualität ist m.E. gut, auch Nachts bzw. bei Dämmerung.
Ich bin zufrieden :cool:

Schöne Grüße
Andi

dshkyra

Mitglied
Ich habe auch den Exclusive line und die FL Rückfahrkamera einbauen lassen.
Qualität super, aber nur solange es trocken ist. Heute morgen war die Strasse nass und das Spritzwasser hat die Kamera Linse kpl eingesaut. Da war Rückwärts nichts mehr zu erkennen. Also erst raus und Linse säubern.

Bobbycar123

Mitglied
Habe mich nun doch entschlossen, die Mazda Kamera nachrüsten zu lassen.Ich wollte keine Experimente machen. Termin nächste Woche. Danach mach ich mir mal Gedanken, ob und wie man das Verschmutzen der Linse irgendwie reduzieren kann.

hbgro

Mitglied
Raus aus dem Winterschlaf- mit den Mazda Frühjahrsangeboten

U.a.
Rückfahrkamera für CX 5 € 476,50 inc. Montage und anfallendes Einbaumaterial und Mehrwertsteuer.

Hab sie gleich mal telefonisch bestellt. Sollte nächste Woche über die Bühne gehen.

Gruß
Hans

Bobbycar123

Mitglied
Heute wurde die Mazda Rückfahrkamera eingebaut. Auf der Rückfahrt ( 200m vom fMH) Unfall gebaut, Auto kaputt aber Kamera geht noch. Wird wohl die teuerste Kamera im Forum werden. So ein Sch...

Bobbycar123

Mitglied
Habe beim Links Abbiegen über 3entgegen kommende Spuren ein Auto übersehen. 2 haben auf ihrer Spur gehalten, der dritte leider nicht. Hätte schlimm ausgehen können, ist aber ein überschaubarer Blechschaden geworden. Könnte mir trotzdem in den Allerwertesten beißen. Fahre seit 40 Jahren unfallfrei und jetzt das.
Ach,
ich könnte mich.........
.

Ivocel

Mitglied
Ist schon dumm gelaufen, aber sowas kommt vor und die Gesundheit ist wichtiger.
Solange es nur Blech ist.... das kann man reparieren.

Kann sich deiner ja zu Karlipes Blue Devil gesellen... der ist auch gerade in der Blech-Klinik ;)

Oben