Habe eben Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 21. Dezember diesen Jahres (siehe unten).
Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für einen Mazda CX-5 entschieden haben.
Umso mehr bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Rückfahrkamera. Mit Ihrer Beanstandung haben Sie sich direkt an Mazda gewandt. Aus der Distanz, ohne Zugang zum Fahrzeug, lassen sich solche Fragen aber nur eingeschränkt beurteilen. Daher verzichten wir grundsätzlich auf diesem Weg auf eine Bewertung von Beanstandungen. Beachten Sie bitte auch unsere Garantiebedingungen, laut denen Beanstandungen über einen Mazda-Vertrags- oder Servicepartner zu klären sind. Aus der großen Zahl der bisher mit einer Rückfahrkamera verkauften Mazda CX-5 ist uns eine allgemeine Unzufriedenheit darüber hinaus nicht bekannt.
Ihr genereller Ansprechpartner bei Fragen und Beanstandungen zu Ihrem Mazda CX-5 ist das Autohaus XY in XY, Ihr Vertragspartner für den Fahrzeugkauf. Bei Bedarf können unsere Händler nach Fahrzeug-Prüfung unsere technische Abteilung kontaktieren und so eine herstellerseitige Betreuung ermöglichen. Abhilfen sind aber grundsätzlich nur möglich bei einem Mangel gegenüber der Serienausstattung.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dennoch behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse. Ihre Zuschrift haben wir zur Kenntnisnahme an das Autohaus XY weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / けいぐ / Zoom-Zoom
Das schei.. "Zoom-Zoom" können die sich sparen. Geht ja kein Zoom-Zoom bei der Kamera. Mir würde schon nen Bild reichen...
Hab natürlich höflich und freundlich (wie ich so bin) geantwortet. Mal sehen was noch kommt oder ob noch was kommt.