Rückfahrkamera Pixelige Anzeige

benno

Mitglied
Bist Du auch nachts mitgefahren? Denn da seh ich das Manko

Welche meinst du?! Die vom FL habe ich auch nachts testen können, bei Regen und sie war so schlecht, ich habe mich echt erschrocken......
Die vom Suzuki natürlich nicht, Probefahrtende gegen 10:45 Uhr.
Meine kann ich jeden Tag und Nacht testen, ist ja nicht schlecht aber die von dem Suzuki ist ( meiner Meinung nach ) besser!!

michsy

Mitglied
Ja ne die vom FL nicht, die kenn ich nachts leider viel zu gut:p. Ich dachte Du wüßtest wie gut die vom Suzuki nachts ist.

benno

Mitglied
Da ich über die Probleme der FL Kamera " Kenntnis " habe, waren meine Augen voll konzentriert auf den Bildschirm des Suzuki und sagte zu meinem Schwager:
Wenn sie in der Dunkelheit auch so gut ist.... :cool:
Als wenn der Verkäufer es gewusst hatte, sagte er mir ohne mein fragen:
Sie ist auch in der Nacht zu gebrauchen!! :)
Glaube ich ihm!!! :p
Mehr kann ich dir im Moment auch nicht schreiben. :eek:

lfrodermann

Mitglied
Also ich muss auch sagen, dass das Bild der Kamera bei Dunkelheit ein Witz ist. Da fahre ich besser nach Gehör zurück.
Das ist ja so pixelig, dass man gar nix erkennt. Revidiere meine Aussage.
Die Linien sind schön klar erkennbar:p
Da haben die sich nicht mir Ruhm bekleckert. Hätten sie lieber weg lassen sollen.

Kann man das reklamieren? Das ist für mich ein Mangel. Aber wie sie das der Händler? Jemand Erfahrung damit?

GTR

Mitglied
Mazda Deutschland sagte ich wäre der erste gewesen der sich beschwert hat. Für mich ist es ein Sachmangel da die Kamera zum Teil nicht die beschriebene Funktionalität bietet. Aber ohne Rechtsstreit wird man hier denke ich nichts erreichen. Da müsste der Druck auf Mazda schon sehr hoch sein das sie von sich aus etwas anbieten. Und allein hier im Forum gibt es ja Leute die kein Problem in diesem Downgrade vom VFL sehen.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Jeder ein Video im YouTube Channel hochladen.
Viral lässt sich mehr Aufmerksamkeit erreichen.

Besser als Audi, VW...... Mazda toppt mit der neusten Generation an Rückfahrsystemen :D

lfrodermann

Mitglied
Hallo zusammen,

hab nun auch ne Mail an Mazda Deutschland geschrieben. Mal sehen, wie die auf einen "Neukunden" reagieren.
@ALLE im Forum: Geht euch die Qualität der Kamera FL auf den Keks, schreibt ein Mail dorthin. Evtl. helfen viele Anfragen was und ist ja nicht viel arbeit !!!

lfrodermann

Mitglied
Ist schon klar, dass die das auf die Händler abwälzen wollen.
Aber ich denke mal, dass der fMH auch nicht alles an Mazda meldet. Daher soll die Zentrale in Deutschland das auch mal ruhig wissen.
Es schadet ja nicht. Reden hilft zwar hier im Forum damit man "Dampf" ablassen kann, aber was juckt es Mazda.
Evtl. können wir mit mehreren Mails was bewirken. Nur so ein Gedanke von mir.
Oh man. Ich sollte Politiker werden ;)

Ramses

Mitglied
Ich glaube ja eher an folgende Antwort: "Es ist Stand der Technik". Das hatten wir damals bei der USB Problematik auch als Standardantwort.

lfrodermann

Mitglied
Stimmt. Aber wie viele CX5 Fahre FL sind hier im Forum?
Wenn jeder nur eine Mail schreibt kann Mazda das doch nicht einfach ignorieren, oder doch?
Oder wir sollten beim Händler mal rückwärts in die Haustür fahren und sagen: "Ich habe in der Kamera nix gesehen :)"

Ramses

Mitglied
Damals gab es ja schon fast einen Shitstorm bei Facebook und trotzdem hat es Urzeiten gedauert, bis sich bei Mazda was regte.

rg1072

Mitglied
Und vorallem ist Mazda-Deutschland nicht viel mehr als eine Marionette..
Da darf nichts entschieden oder geändert werden. Die leiten es wenn überhaupt nur nach Japan weiter.
Und ob die da dann die Hände über den Kopf zusammenschlagen und gleich eine neue einbauen lassen, darf ja wohl schwer bezweifelt werden..[emoji17][emoji17][emoji17][emoji17] nur weil sich einige(wenn es selbst hunderte wären) beschweren. Das interessiert die nur nebenbei, falls überhaupt..
Wenn, dann ändert sich erst was beim nächsten FL oder Modell, aber bei uns bestimmt nicht.[emoji35] entweder leben wir damit oder müssen uns selber helfen[emoji6][emoji12]

Ivocel

Mitglied
Viel wird da leider nicht passieren. Es gab ja auch schon massive Beschwerden beim Mazda 6 wegen der bremsen das die zu schwach sind.
Interessierte auch keinen in Japan, da nur in Deutschland so schnell gefahren werden darf, dass es bessere bremsen bedarf.

lfrodermann

Mitglied
Habe eben Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 21. Dezember diesen Jahres (siehe unten).

Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für einen Mazda CX-5 entschieden haben.
Umso mehr bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Rückfahrkamera. Mit Ihrer Beanstandung haben Sie sich direkt an Mazda gewandt. Aus der Distanz, ohne Zugang zum Fahrzeug, lassen sich solche Fragen aber nur eingeschränkt beurteilen. Daher verzichten wir grundsätzlich auf diesem Weg auf eine Bewertung von Beanstandungen. Beachten Sie bitte auch unsere Garantiebedingungen, laut denen Beanstandungen über einen Mazda-Vertrags- oder Servicepartner zu klären sind. Aus der großen Zahl der bisher mit einer Rückfahrkamera verkauften Mazda CX-5 ist uns eine allgemeine Unzufriedenheit darüber hinaus nicht bekannt.
Ihr genereller Ansprechpartner bei Fragen und Beanstandungen zu Ihrem Mazda CX-5 ist das Autohaus XY in XY, Ihr Vertragspartner für den Fahrzeugkauf. Bei Bedarf können unsere Händler nach Fahrzeug-Prüfung unsere technische Abteilung kontaktieren und so eine herstellerseitige Betreuung ermöglichen. Abhilfen sind aber grundsätzlich nur möglich bei einem Mangel gegenüber der Serienausstattung.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dennoch behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse. Ihre Zuschrift haben wir zur Kenntnisnahme an das Autohaus XY weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / けいぐ / Zoom-Zoom

Das schei.. "Zoom-Zoom" können die sich sparen. Geht ja kein Zoom-Zoom bei der Kamera. Mir würde schon nen Bild reichen...
Hab natürlich höflich und freundlich (wie ich so bin) geantwortet. Mal sehen was noch kommt oder ob noch was kommt.

Ivocel

Mitglied
Sag ich doch, das sie schreiben: "Wenden Sie sich an den Händler" :rolleyes:

Was meinst du, wie es mir beim USB Modul beim vFL ging :cool:

Oben