@hoerbe
Dir einen schönen Urlaub.
Mein Nissan Händler, bei dem ich mit meinem vorherigen X-Trail immer war, meinte doch glatt: hören Sie mir auf mit dem Forum. Was da drin steht kann man sowieso nicht glauben. Da wird nur übertrieben und spekuliert. Die haben alle keine Ahnung.
Der Grad meiner Säuerung war danach doch gewaltig.
Das Wort Forum nehme ich vor den Händlern seit dem gar nicht mehr in den Mund.
Meinem jetzigen fMH sagte ich, dass ich von Freunden gehört habe, dass eine Rückrufaktion in Anmarsch sei.
Es gibt ja zu jedem Herstellermodell ein eigenes Forum. Alle sehen gleich aus, alle haben die gleichen Inhalte, die gleichen Themen und die gleichen, wenn auch Herstellerspezifischen, Lösungshinweise.
Jedes Forum ist für die Nutzer eine große Hilfe in Punkto Erfahrungsaustausch und Problembewältigung.
Und jedes Forum wird von den Herstellern und "Freundlichen" gleich gesehen: Lästig und Besserwisserisch.
Auch ich spreche da aus Erfahrung (noch/zuletzt BMW F30 Forum).
Aber natürlich beschäftigen wir als Besitzer uns mehr mit unseren Autos als die "Freundlichen". Wir haben ja auch ne Stange Geld dafür ausgegeben. Der Hersteller und "Freundliche" möchte vorrangig verkaufen.
Es stände so manchem Verkäufer gut zu Gesicht, wenn er sich in der Zeit in der mal kein Kunde da ist, mal ein wenig näher mit den Fahrzeugen (zumindest auch in entsprechenden Foren und abseits von verkaufsfördernden Hochglanzprospekten), und mit all ihren Vorteilen, aber auch Fehlkonstruktionen und verbesserungswürdigen Macken beschäftigt. Uns so manche Macke bräuchte nicht zu sein, wenn im Zusammenspiel zwischen Werkstattbereich, Verkaufsabteilung und Kunde der Eine oder Andere Hinweis direkt vom Autohaus an den Fahrzeughersteller übermittelt würde.
Ich für meinen Teil bin sehr froh darüber, dass es unser Forum gibt. Es hat mir mittlerweile schon sehr geholfen mit vielen Antworten auf Fragen, die ich nicht mal wage meinem Verkäufer zu stellen.
Ich möchte diesen Beitrag aber auch mal dafür nutzen:
Ein großes
D a n k e s c h ö n
an die Admins, die uns dieses Forum erst ermöglichen und
an alle, die sich konstruktiv in diesem Forum beteiligen
Gruß
Achim