Rückrufaktion Original Rückfahrkamera

A

anonymous01

Guest
Mazda macht das nur, um uns Nachrüstern das Leben schwer zu machen. :mad:

Macht Apple nicht anders -- SSD im MacBook Air getauscht worden, obwohl sie noch ging (Rückruf) und durfte die alte auch nicht mitnehmen... Wir dürfen uns also "premium" fühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DasBausV

Mitglied
Naja... ich wäre gerne der Müllmann, der die Tonnen der MH leert... ich kann mir sehr gut vorstellen, wohin die Kameras "eingeschickt" werden... ^^
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Jetzt 'mal im Ernst, unternehmerisch kann man das doch verstehen.

Wenn Mazda einen Austausch durchführt, wird man sicher verhindern wollen, dass sich mit den vermeintlich defekten Ersatzteilen ein Schattenmarkt entwickelt. Erst recht bei den begehrten Rückfahr-Kameras, die auch beim Centerline durchaus für die Nachrüstung zu gebrauchen sind.

Ich würde meine Vertragshändler auch anweisen, die ausgetauschten Kameras zu vernichten. Alles andere wäre unternehmerischer Wahnsinn.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Und plötzlich hatte ich wieder ein klares Bild...

...ob´s an der RF-Kamera selber lag oder ich einfach zu lange nicht in der Waschanlage war - ich weiß es nicht :eek:.
Jedenfalls kam es mir gleich viiieeel besser vor - wie gleich nach dem Neukauf... hihi

Die RF-Kamera wurde gestern gewechselt, Mazda gibt ´ne halbe Stunde vor; mit allem Drum und Dran war nach ´ner 3/4h alles gegessen.
 

CX-5

Mitglied
Also ich bekomme auch eine neue, da ich aber bisher keine Probleme hatte habe ich mich nur bei Mazda angemeldet, der Wechsel passiert aber erst bei der Insp. im Juni.

Und ja, die Teile müssen eingeschickt werden und nicht im Müll entsorgt werden.
Sofern Mazda die nicht selbst produziert werden die die Kameras wahrscheinlich auch dem Hersteller zurückgeben...der wird die dann bestimmt überarbeiten und an Mazda retournieren...die bauen die dann in die neuen Autos ein....:D:D:D
 

morgenstern

Mitglied
RF Kamera wurde jetzt im Rahmen der Inspektion gewechselt und mir kommt es so vor
als ob sich der Winkel etwas verändert (grösser )hat. Kann aber auch sein dass ich spinne.
 

mccsmart

Mitglied
Kann dich ob deines Geisteszustands beruhigen. Der Sicht-Winkel hat sich wirklich verbessert ;)
Bin sogar der Meinung, dass die Neue eine bessere Bildqualität abliefert
 

19Andi73

Mitglied
Hallo Leute.

Allen ein gutes neues Jahr.:D

Für mich fing er nicht so besonders an.:( Hatte gestern ein seltsames Erlebnis.:confused: War gestern einkaufen und beim wegfahren vom Parkplatz festgestellt das die RF-Kamera kein Bild liefert.:confused::( Einige Zeit Später bekam ich Fehlermeldungen. ''Überprüfung des Zugang- und Startsystems erforderlich'', ''SCBS-Überprüfung erforderlich'', Meldung das der Tank leer ist und ich tanken soll obwohl der Tank voll ist, RVM Anzeige leuchtete orange sowie ein Roter Dreieck im Tacho. Des weiteren konnte ich die Heckklappe nicht aufmachen, Komfortblinken 3x ging nicht und (nur) die Beleuchtung des Klimabedienteils ging mal an, mal aus.:mad::mad::mad: Alles sehr seltsam. Bin Zuhause angekommen und wollte mit ForScan die Fehler auslesen. Nach paar mal starten und abstellen des Motors (hatte Probleme mit der Verbindung) funktionierte alles wieder, keine Fehlermeldungen mehr. Nur die RF-Kamera zeigt das Bild nur kurz wenn man den Rückwärtsgang einlegt und dann verschwindet es wieder. Wenn ich längere Zeit den Gang drin lasse kommt das Bild wieder und verschwindet so wie es im gerade passt.:mad: Habe jetzt die Befürchtung das meine Kamera Feuchtigkeit gezogen hat, eventuell Kurzschluss verursacht und deswegen diese Fehlermeldungen.:( Ein Typ aus unserem Forum dem man die Kamera wegen Problemen ausgetauscht hat ist seit knapp einem Jahr nicht mehr aktiv, deswegen kann ich ihn nicht fragen was er für Probleme hatte. Weist jemand zufällig wie die Kamera aufgebaut ist oder hat vielleicht jemand Bilder? Ich wollte sie eventuell aufmachen trocknen und abdichten. Hab schon mit Biggi deswegen gesprochen, er gab mir ein Tip den ich Morgen ausprobiere. Vielen Dank schon mal voraus.

Gruß, 19Andi73.
 

roadking1450

Mitglied
Ein Typ aus unserem Forum dem man die Kamera wegen Problemen ausgetauscht hat ist seit knapp einem Jahr nicht mehr aktiv, deswegen kann ich ihn nicht fragen was er für Probleme hatte.

Schreib ihm doch eine PN. Dann bekommt er ein E-Mail das er eine PN von Dir bekommen hat. Vielleicht antwortet er Dir.
Ein Versuch ist es wert.
 

19Andi73

Mitglied
Schreib ihm doch eine PN. Dann bekommt er ein E-Mail das er eine PN von Dir bekommen hat. Vielleicht antwortet er Dir.
Ein Versuch ist es wert.

Danke roadking1450, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Ich werde es mal probieren.

PS: PN ist raus.

Edit: Hab die Antwort bekommen, danke dafür. Leider hat sie mir nicht weiter geholfen. Da muss ich wahrscheinlich mutig selbst ran und probieren die Kamera auseinander zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben