Rabatt beim Kauf + Inzahlungnahme Bonus? Diesel für Kurzstreckenfahrer?

Mikel

Mitglied
ich habe mir bei drei mazda händlern die autos angeguckt und keiner kahm mir engegen vom preis

die haben mir ihren preis genannt und wollte nicht mal ein satz komplett räder für den winter draufpacken
einer sagte er würde mir die anhängerkupplung mit rein geben weil ich nachgefragt hatte was das extra kostet und als ich mir das zuhauseangeguckt hat hat er dafür 1000 euro raufgeschlagen

Midnight

Mitglied
ich habe mir bei drei mazda händlern die autos angeguckt und keiner kahm mir engegen vom preis

die haben mir ihren preis genannt und wollte nicht mal ein satz komplett räder für den winter draufpacken
einer sagte er würde mir die anhängerkupplung mit rein geben weil ich nachgefragt hatte was das extra kostet und als ich mir das zuhauseangeguckt hat hat er dafür 1000 euro raufgeschlagen

Dann würde ich über nen Vermittler bestellen und gut.

Mikel

Mitglied
Dann würde ich über nen Vermittler bestellen und gut.

du meinst übers internet oder wie soll ich das verstehen ?

ich habe mir bisher immer nur autos für 1000-2000 € gekauft diese mal will ich mir gleich ein anstendiges holen und das es um viel geld geht habe ich fragen über fragen und einwenig angst was falsch zu machen

ich habe halt niemanden in mein umkreis der sich mit soetwas auskennt

Midnight

Mitglied

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
33.400 Abholpreis
Sportsline - Vollausstattung, Leder schwarz, Schiebedach, adaptiver Tempomat ACC

Jederzeit wieder!
Diesel fiel wegen 15km Kurzstrecke raus, da waren einige Händler (nicht nur Mazda) netterweise sehr ehrlich.
Die Dieselmaschine bin ich auch gefahren, 1A und wäre da nicht die Diskussion um Diesel und das Problem der Kurzstrecke, ich hätte den auch gekauft.
Der 192PS Benziner dreht höher, hat aber in allen Lagen ausreichend Bums, ist auf 8-10Jahre gerechnet evtl. auch günstiger als der Diesel.

Kauf über Vermittler in Thüringen.

Viele Grüße
Ingo (TT)

FakeFaker

Mitglied
Hallo,
ich kann da dem Ingo nur zustimmen.
Ich bin von einem Diesel(Ford) auf den CX5 Benziner gewechselt, da ich überwiegend Kurzstrecke fahre (15km auf Arbeit). Der Händler und der Werkstattmeister haben mir zum Benziner geraten. Ich habe es nicht bereut. Man muss sich erst mal wieder an den Benziner gewöhnen, aber dann macht der Spaß, viel Spaß sogar.

Gruß Faker

Moorbiker

Mitglied
Hallo, Arbeitsweg 17Km. Auto wird aber eher für Freizeitfahrten mit Familie genutzt, sowie im Winter. Fahre zur Arbeit im Sommer eher mit einem 250er Roller.
Hatte bis vor einem Jahr einen 525i Touring Benziner, Verbrauch bei meiner Fahrweise 12 Liter Super, der Diesel bei knapp 8 Liter.
Fahrspaß hat sich aber verdoppelt.:cool:
Der Werbeslogan Freude am Fahren, stellte sich erst mit dem CX5 bei mir ein.:p
Gruß an alle aus Oberschwaben, Alfred

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hab jetzt ein Angebot für den Nakama Intense mit 192 PS Benziner, Automatik, Metallic,
fMH vor Ort: 35000
Internet: 33000 (Abholung in Thüringen)
beide bereits inclusive den 3000 € Inzahlungnahmebonus.

Ob da beim Händler noch was drin ist?

Desaster

Mitglied
CX-5 Angebot

Hallo,
also für 1000€ Unterschied, da kann man aber mehrmals nach Thüringen und zurück fahren.
Verbinde die Abholung mit einem schönen WE vor Ort, dann paßt das doch.
Und auf der Rückfahrt kannst Du das Fahrzeug ausgiebig testen und schon mal etwas einfahren.
Gruss
Desaster

Ivocel

Mitglied
Dann mach du es doch....
Ich habe lieber einen Ansprechpartner direkt vor Ort, vor allem, wenn was auf Gewährleistung und nicht auf Garantie laufen muss.

Auch schon öfter gehört, dass dann nach dem Kauf verschiedene "Auslieferungspakete" angeboten werden für bis zu 300 € oder du bekommst den unaufbereitet und den Schlüssel in die Hand gedrückt.

Dazu musst du die Anreise via Bahn, Mietwagen oder Flieger einrechnen, wahrscheinliche Hotelübernachtung usw.

Damit sind die 1000 € aufgebraucht und in einem Gewährleistungsfall musst du ggfs. einige hundert KM fahren.

Wäre es mir nicht wert, zumal der Händler um der Ecke auch weiterhin leben möchte und Autos verkaufen will.

Oben