mazda14ever
Mitglied
Hat sich bzgl Rabatt in den letzten Jahren was geändert?
Welchen deutsche Jahreswagen gibt es zu 50% vom Listenpreis? Ich kenne keinen.Ich kann nur von meinen Rabattverhandlungen bei Mazda berichten, hier sieht es nicht so aus als ob wahnsinnig mehr Rabatt gegeben wurde. Finde ich aber auch nicht so schlimm, denn so bleiben die Autos auch Preisstabil.
Ich habe im Vergleich zum letzten Mal vielleicht 2-3% mehr Rabatt bekommen, ist also nicht die Welt.
Bei Privatkauf ist alles über 20% gut verhandelt.
Was bei mir, bei einem 2,5l Sportsline mit Technikpaket (ist beim 2020er jetzt incl.), einen trotzdem um 1000,-€ höheren Kaufpreis ausmacht.
Ach ja, der 2015er war bei 19%MwSt. und der 2020er ist jetzt mit 16%MwSt. gerechnet.
Der Grundpreis für den CX-5 ist ja auch in den letzten 5 Jahren gestiegen...
Wenn man den maximalen Rabatt sucht muss man einen Opel kaufen, die werden mit 28-39% Rabatt rausgeramscht.
Oder von den deutschen Herstellen Jahreswagen kaufen, da bin ich immer wieder erschreckt das man für nen 1-Jährigen nur noch 50% vom Listenpreis zahlt... Sonderlich wertstabil ist das auch nicht...![]()
Welchen deutsche Jahreswagen gibt es zu 50% vom Listenpreis? Ich kenne keinen.
Welchen deutsche Jahreswagen gibt es zu 50% vom Listenpreis? Ich kenne keinen.
Mein Vater hatte sich vor einigen Jahren nen Mercedes C-Klasse Kombi geholt.Das wird so eine Gurke sein, die keiner will.![]()