RDX Frontspoiler und RDX Heckdiffusor für unsere CX5

TheCrow13

Mitglied
Ich habe meine Teile heute vom Lackierer zurück bekommen, das Ergebnis ist genial! Nun muss das Wetter nur noch besser werden dann kann ich endlich montieren! ;) Grüße Crow

46506-img-4556.jpg

46507-img-4557.jpg

46505-img-4548.jpg

Und Nein es sind keine Kratzer nur Reflektionen vom Licht auf den Spoilern! ;)

CX5Hunter

Mitglied
mein Lacker hat mich heute angerufen, die Grundierung würde nicht haften, ich soll den ChinaDreck zurück schicken :mad::mad::mad::mad:

Bei jedem von Euch geht's doch auch, nur ich hab die Arschkarte.
Verstehe ich alles nicht und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll :confused:

Garanthir

Mitglied
Ich kann meinen vlt morgen holen dann kann ich mehr sagen. Als ich gestern beim Lackierer war hatten sie ihn gefüllert und geschliffen gehabt. Kann mir vorstellen das er ohne Vorbehandlung Grundieren wollte

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Freizeithuper

Mitglied
@ Hunter

Teile abholen, einen richtigen Lacker aufsuchen, Freunde und Bekannte warnen vor so einem
" PROFILADEN" .

......unter Erfahrungen abhacken, Lehrgeld bezahlt und gut ist es.

Mfg

Ivocel

Mitglied
Kann deinen Ärger verstehen, aber das wird wahrscheinlich am Lacker liegen, dass er es als ein anderes Material identifiziert hat.
Und wegen "China Mist".... das ganze Ding ist "Made in Germany" - Entwicklung und Herstellung passiert alles in unserem Land :)

PUR lässt sich bestimmt anders lackieren, als ABS Kunststoff, so zu min. meine Einschätzung als nicht Lackierer.

CX5Hunter

Mitglied
ok, aber ist das korrekt, dass ich Lehrgeld zahlen muss? An mir lag's doch nicht.
Spoiler ist doch ok und andere fahren mit dem Teil ja auch lackiert rum.

Ivocel

Mitglied
Ich bin der Meinung, dass der Lackierer des tragen muss/ nach besser muss.

Edit
Der hat nicht gründlich gearbeitet und den Spoiler versaut.

CX5Hunter

Mitglied
so, das Teil abgeholt beim Lacker, sieht natürlich scheisse aus, Grundierung drauf die gerade so
durch die Luftpistole abfliegt.

Zum nächsten Lacker gefahren: "Kammer Landau"

ui ui ui, der hat die Hände übern Kopf zusammengeschlagen.
Er hat versucht das Teil anzuschleifen mit guten Ergebnis, kann aber nichts versprechen.

Der Spoiler ist voll mit Silikon/Fette, das müsse gründlich vorher gereinigt werden.
Er könnte es versuchen, verlangt aber 300-400€.

Eingepackt, zu meiner damaligen Ausbildungsstätte gefahren, dort ein Tipp geholt, wer hier
im Umkreis Fachmann ist?

Renner in Herxheim!!!

Also, ich eben dahin.
Chef gesprochen -----> ui ui ui, der hat die Hände übern Kopf zusammengeschlagen. (die 2th) :cool:

Grundierung muss ab, kostet aber allein der Aufwand schon 100€.
Ich soll mir doch lieber gleich ein neuen holen, weil der "sei Schrott".

Ich versuch den Scheiss jetzt abzubekommen, ansonsten hat sich das Thema Spoiler erledigt.
Es sei denn, es erklärt sich jemand aus dem Forum bereit, mit dem ich dass zusammen machen kann und
der jemanden kennt, das Teil zu retten.

An Erfahrung habe ich gewonnen, bin aber :mad: und sowas, passiert leider i-wie immer mir :(

LG. Hunter

CX5Hunter

Mitglied
Nix, leb wohl, er hat ja nichtmal alles wieder rückstandslos entfernt.
Geld hab ich auch nicht bezahlt.
Er schafft es aber, mein Bösen Blick zu Lacken.

Freizeithuper

Mitglied
@ Ivocel

.......nicht wahrscheinlich.....ist der Fuscher schuld ......sondern.....auf jeden Fall.;)

Mein Lacker zb. lackiert mir alles .........es sind die Vorbereitungen die den Löwenanteil des Preises ausmachen und letztendlich das Ergebniss bestimmen.:D

Generell gib es ein paar einfach Sachen die jedem helfen das Risiko zu minimieren einen schlechte Lackierei auf den Leim zu gehen.

Zb.
Internet Recherche über den Laden
Ist der Laden sauber oder eine Schmierbude
Referenzen
Persönliche Beratung
Erklärt die Arbeitsschritte
Dumpingpreise sollten einen stutzig machen
usw, usw

....und ...." Geiz ist nicht immer Geil ";)

Mfg

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
bin auch froh das ich ein super lakker hab...der mir auch ohne Papier was macht...bis jetzt hat er alles alles hin bekommen..kann ihn nur empfehlen

Rieman

Mitglied
Wollte mich mal melden.... schade Hunter.

Also ich verstehe deinen Lackierer nicht !!!!!!!
Sorry ich war dabei wo meiner das Ding gemacht hat und
wenn dein Lackierer Ahnung hat dann wäre es niemals so weit gekommen !!!

! Er hat schlicht und einfach Fehler gemacht die er jetzt abschieben möchte !
Den Spoiler nicht sauber angeschliffen, gereinigt und vorgearbeitet.

Ich war live dabei als meiner Lackiert worden ist und habe jeden Schritt gesehen.
Mein Lackierer hat inkl. Trockenzeit in der Kabine (30min) 1stunde und 20min für das Teil gebraucht!
Und meiner ist zweifarbig (zwei mal in der Zeit Farbe anmischen) Daher verstehe ich nicht was er an dich hinredet.

Wenn nicht mal die Grundierung hebt und mit der Pistole weggeht wie du schreibst dann sollte man sich überlegen ob nicht vielleicht Pizza backen mit Mehl besser klappt als lackieren...

Sorry es ist ja nicht so das du kein Geld dafür bezahlst.
Dann möchtest auch Leistung dafür haben, schließlich hat er das Ding bei Auftragsannahme gesehen.

-----

Denk mit der PN wegen Montage hat sich erstmal erledigt. Kann dir nur eins sagen! Du brauchst auf alle Fälle eine Hebebühne zur Montage. Kann dir oder auch gerne jemand anderem der es braucht Bilder von der Montage zuschicken. Da sieht man step für step wie es geht und kann das mit 1-2 weiteren Leuten locker montieren. Der Anfang ist schwer die Teile zu demontieren aber dann läuft es alles von alleine.....

p.s. Kopf hoch Max, das wird schon alles klappen! In der Ruhe liegt die Kraft.

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Mein Tipp wäre, wenn du den bösen Blick wieder hast:

Lass dir von 2 anderen Lackierern bestätigen, dass der erste Mist gebaut hat und nehm den in Regress.
Entweder besorgt er dir ein neuen Spoiler oder arbeitet vernünftig.

Da würde ich gar nicht lange fackeln, wobei natürlich ersteres für dich besser wäre, dann könntest du den gleich zu einem vernünftigen hinbringen.

ernste-86

Mitglied
Mein Tipp wäre, wenn du den bösen Blick wieder hast:

Lass dir von 2 anderen Lackierern bestätigen, dass der erste Mist gebaut hat und nehm den in Regress.
Entweder besorgt er dir ein neuen Spoiler oder arbeitet vernünftig.

Da würde ich gar nicht lange fackeln, wobei natürlich ersteres für dich besser wäre, dann könntest du den gleich zu einem vernünftigen hinbringen.

Ggf. auch die Rechtschutz einschalten.

Garanthir

Mitglied
Ich habe meinen heute geholt und meinen lackierer gefragt.

Er hat gesagt ist nicht das beste Materieal gewesen er hat 3 x gefüllert.

Aber er hat sich jetzt auch nicht beschwert sowas würde er nie mehr lackieren

IMG_1731.jpg

Oben