Reifenluftdrucksensor

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
.....und der verkauft Dir Luftdrucksensoren für den CX-5? Das kann und will ich nicht glauben.
 

hannibal

Mitglied
Moin moin,

da ich ja auch bei diesem Händler bin, kann ich es kaum glauben. Weil - so ein bisschen Ahnung haben die schon ....

Übrigens : der 3er BL von meiner Freundin hat auch Sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hennes

Mitglied
Dann geb ich jetzt hier auch mal meinen Senf dazu ...... wird zwar nicht wirklich hilfreich, aber was solls.

ROF-CX 5 wenn du wirklich die 200.- für Sensoren ausgegeben hast, obwohl du gar keine brauchst. Gehe ich mal davon aus das du deine lehren daraus ziehst.

Und noch was Geistreiches ............
;)Und wenn die Frau 200.- bei Zalando läst, sind die auch einfach so weg ...... haste auch nichst davon.;)

Hennes
 

EMail4You

Mitglied
hmmm...

hi @ll,

wenn also der CX5 keine Sensoren im Reifen braucht, mein Luftdruck ok ist und mir meine Anzeige trotzdem mitteilt, dass ich den Luftdruck prüfen soll ?????

Was kann ich machen, ohne gleich zum fmh (55km) zu fahren?

liebe Grüße
EMail4You
 

Ivocel

Mitglied
Oder mal den Knopf lange drücken, damit er sich das merkt, wie der Stand jetzt ist.
Der Druck sollte dabei logischerweise stimmen ;)
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Also irgend etwas ausstellen würde ich nicht.
Handbuch lesen und dann wie beschrieben das Überwachungssystem initialisieren.
Sollte bei korrektem Luftdruck und bei kalten Reifen erfolgen.
 

Ivocel

Mitglied
Wieso? Das, was da steht zum Ausstellen ist die "Erinnerung", alle paar Wochen/Monate den Luftdruck zu überprüfen, egal ob der gefallen ist oder nicht ;)

ISt so wie ein "Wecker", der sagt: "Fahr mal Luftdruck prüfen."

Ob es notwendig wäre oder nicht, ist dabei Nebensache.

Der kommt stur nach einer bestimmten Zeit, auch wenn du 1 Tag vorher geprüft hast.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hi Ivocel, hier hast Du selbstverständlich Recht. Diese Erinnerungsintervalle sind für mich für den Allerwertesten. Aber ich hatte auch schon mal trotz Deaktivierung dieser Erinnerungen laufend Anzeigen das der Luftdruck nicht korrekt sei. Hier habe ich innerhalb von 2 Wochen mindestens 5 x initialisiert, dann war Ruhe. Bis heute (2 Jahre).
 

CX-5 User

Mitglied
Ich bin verwirrt...hier im Thread steht, dass wir kein RDKS System brauchen, geh ich auf die Seite Reifendrucksensor Suche spuckt mir dieses ein Sensor von Conti raus. Wie isses denn nun eigentlich. Bei der Übernahme meinte der Händler man braucht keine Sensoren. Was ist korrekt?
 
A

anonymous302

Guest
Keine Sensoren, was auch immer da steht. Wir haben ein indirektes Messsystem über die ABS Sensoren.


Viele Grüße
Michael
 

HH CX-5

Mitglied
Selbstverständlich das, was hier im Thread steht. ;)

Im Ernst, der CX-5 misst indirekt über die ABS-Sensoren. Ein Reifendrucksensor ist nicht erforderlich. Keine Ahnung, warum diese Website das ausspuckt, aber im Internetz steht neben vielen hilfreichen Informationen auch viel Blödsinn.


Edit: Ups, mecki67 war schneller.
 

Booma

Mitglied
6 Seiten zu diesem Thema, vielleicht sollte man den thread dicht machen und einen Post mit der Aussage ... DER CX-5 BRAUCHT KEINE SENSOREN! ... Stehen lassen.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Keine Sensoren......fahre schon seit 4 Jahren CX-5 ( VFL und FL ) und keiner brauchte welche, weil nicht vorgesehen.....:eek::eek:

MFG kwb-handy
 

Desaster

Mitglied
Keine Sensoren......fahre schon seit 4 Jahren CX-5 ( VFL und FL ) und keiner brauchte welche, weil nicht vorgesehen.....:eek::eek:

Hallo,
vor 4 Jahren gab es diese Verpflichtung ja auch noch garnicht....!:cool:

Zitat Anfang
Mit der am 19. August 2010 in Kraft getretenen ECE-Regelung Nr. 64[5] müssen seit dem 1. November 2012 alle neu homologierten Fahrzeugmodelle mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Seit 1. November 2014 ist ein solches System für alle Neuwagen beim Verkauf vorgeschrieben.
Zitat Ende

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Reifendruckkontrollsystem

Gruss
Desaster
 
A

anonymous302

Guest
Allerdings hat auch ein 4 Jahre alter CX-5 ein Reifendruckkontrollsystem, nur eben keine Sensoren.


Viele Grüße
Michael
 

Desaster

Mitglied
Rdks

Hallo,
richtig, der CX-5 braucht keine Extra-Sensoren in den Felgen, da er einen möglichen Druckverlust über die bereits vorhandenen ABS-Sensoren erkennen kann.
Gruss
Desaster
 
Oben