Sammelthread - Mängel vom CX-5

tia0808

Mitglied
Hallo,
die flatternde Motorhaube ist das ein Problem der Diesel CX5 oder gibt es auch
Beziner CX5 die betroffen sind ?

Gruß
tia
 

andreas9996

Mitglied
Habe einen der ersten Benziner. Habe nur Problem mit den Spiegeln. Habe gelesen, das das Problem nur bei Diesel bestand. Seit Oktober sind die doch nun auch ok.... n

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

oldy

Mitglied
Hallo,

meine Motorhaube flattert bereits ab 90km/h.
Habe gestern Wagen zum MH gebracht, konnte aber nichts gemacht werden da der Mazda Server abgestürzt ist/war. Also Auto wieder geholt. 150km Gesamtfahrstrecke.
Heute Anruf von MH, solle nochmal vorbei kommen, sie müssen die Klebepunkte
fotografieren und die Bilder an MD senden.
Keine weitere Erklärung erhalten.
Werde am Freitag zum fotografieren fahren und nachbohren.

oldy
 

esenser01

Mitglied
Moin zusammen, also ich habe ja auch einen Benziner und bei dem flattert die Motorhaube nicht, auch bei hohem Tempo nicht.
 

tia0808

Mitglied
kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der Benziner und der Diesel
Motorhaube ist. Ich bin zwar nicht betroffen aber mich würde das interessieren.

Gibt es überhaubt einen Unterschied.
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
wie extrem ist das flattern denn? Macht die motorhaube da plus minus nen zentimeter aus oder weniger? ^^

das ist mir nämlich noch garnicht so extrem aufgefallen. hab nen diesel
 
G

Gelöschtes Mitglied 359

Guest
naja wenn ich mich auf der autobahn darauf konzentrieren würde, dann fällt mir das auch auf, aber bei vorrausschauender fahrweise nicht ;-)
 

weristda

Mitglied
kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der Benziner und der Diesel
Motorhaube ist. Ich bin zwar nicht betroffen aber mich würde das interessieren.

Gibt es überhaubt einen Unterschied.

Ich habe noch etwas von einem Unterschied gelesen.
Weder in diesem, noch in anderen Foren.
 

oldy

Mitglied
Das flattern der Motorhaube ist bei mir ausgehend von der Mitte an der linken Seite,
dort wo die Haube aufhört, deutlich zusehen.
Die Haube bewegt sich ca. 0,5-1 cm auf und ab.
Es ist schwer das Problem mit Worten zu schildern.
Habe mir eine Autokamera bestellt, soll am Dienstag geliefert werden, dann werde ich mal eine kleine Sequenz hier einstellen.
Kamera habe ich bestellt weil während der Fahrt inzwischen schon 4x das Radio und die
Armaturenbeleuchtung für ca. 10 sec ausgefallen ist. Dies will der fMH nicht glauben.

oldy
 

oldy

Mitglied
Kamera ist noch nicht da

Am Freitag war ich beim FMH, der mußte jede lose Klebestelle
fotogrfieren, denn MD sagt bei meinem CX 5 wurde es bereits bei der Fertigung
(Ende Dezember 2012) geändert. Hätte nicht mehr auftreten dürfen.
Es waren insgesamt 9 Klebestellen lose, vornehmlich auf der Fahrerseite.
Fotos müssen zu MD geschickt werden und auf Genehmigung warten ob es
repariert werden darf??????????????????????

oldy
 
Hallo Oldy,

unser CX-5 hätte eigentlich auch keine losen Stellen mehr haben dürfen.

Hatte er aber.... die Haube wurde neu verklebt und nun ist gut. :D

Gruß - Frank
 
Oben