https://www.welt.de/wirtschaft/arti...etzt-ist-ihr-Segeltrip-nicht-mehr-sauber.html
Warum muss ich denken an die Schildbürger?
Und sagt hinterher nicht, ihr hättet es nicht wissen können!
Wenn (rechte) Populisten an die Macht kommen (bzw. bereits gekommen sind) so liegt das meist nicht an deren Fähigkeiten, sondern eher an den Unfähigkeiten der sog. "etablierten" Parteien.
Nein, es liegt an denen, die sie wählen!
Es liegt an beiden Seiten!Nein, es liegt an denen, die sie wählen!
Da hier auch immer kräftig Werbung für “Protestwahlen” gemacht wird:
https://hajofunke.wordpress.com/201...hintergrundinformation-zu-den-landtagswahlen/
Und sagt hinterher nicht, ihr hättet es nicht wissen können!
Nene, du großer Physiker. Mein Verbrauch mit 7-8 Litern auf 100km ist nicht abnormal und schlechter als vergleichbare Kombis oder Vans.
Und den SUV zu verdammen weil er höher ist, ist ja nun totale Blödsinn. Sollen wir alle in Autos fahren, die 5 cm übern Asphalt rammeln? Tut mir leid, da komme ich vielleicht rein, aber niemals ohne fremde Hilfe wieder rausNa und praktisch sind diese Flundern auch nicht. Ist ein Porsche 911 Turbo umweltmäßig besser nur weil er tiefer liegt? Ein Verbot von solch Rennwagen wäre ja noch irgendwie verständlich aber unser Familien-SUV?
Nicht die Bauweise sondern einzig der Ressourcenverbrauch bei der Herstellung und der Verbrauch im Betrieb können hier die Umweltbilanz zieren. Und da ist der CX-5 nicht schlechter als andere Autos.
Und komm mir jetzt niemand mit einem Lupo! Der transportiert nicht 4 Erwachsene samt Gepäck an die Adria.
Und komm mir jetzt niemand mit einem Lupo! Der transportiert nicht 4 Erwachsene samt Gepäck an die Adria.
Naja, fairerweise muss man sagen dass man an Ihr auch jedes Haar in der Suppe sucht, und sie wohl nie alles korrekt machen kann - und in Ihrem Alter auch nicht jede Konsequenz zuende denken kann.https://www.welt.de/wirtschaft/arti...etzt-ist-ihr-Segeltrip-nicht-mehr-sauber.html
Cilian hat von technisch identischen Fahrzeugen gesprochen und damit hat er Recht.
Du fängst an wieder Birnen mit Äpfeln zu vergleichen..
(...)
Das war die Aussage von Cillian.
heute im Fernsehen wird eine friday for school shwancer (sic!) gefragt ob sie denn dies Jahr in den Urlaub fliegt.
Antwort: Ja in der Tat würde sie fliegen, aber nur weil sie sonst 40 Stunden auf der Bahn sitzen würde und das wäre ja ein wenig umständlich und unbequem.
Ach nee. Echt? Klimaschutz ist unangenehm und unbequem? Und warum verlangt ihr dann von anderen mit der Bahn zur Arbeit zu fahren und das Auto stehen zulassen?
Weil es euch ja egal sein kann ob der Arbeiter nun statt 30 Minuten mit Auto nun ganze 2 Stunden mit der Bahn zur Arbeit braucht. Täglich! Weil, es ist ja ihm umständlich und unbequem und nicht euch, nicht wahr?
So lange das so läuft, kann ich diese verrückten Kinder nicht ernst nehmen.
Die sollen erstmal mit gutem Beispiel voran gehen. Punkt!
Ich persönlich würde auch die "MickeyMouse" Partei wählen, wenn ich damit unsere derzeitigen Politiker "aufschrecken" könnte, denn wenn mich eines nervt, dann die Tatsache dass unzählige Gesprächspartner 4 Jahre lang über die Politik der SPD/CDU/FDP/Grünen usw. auf das übelste schimpfen - aber sie trotzdem jedes mal genau diese Parteien wieder wählen.."
Sorry, wenn ich da nicht folgen kann.
!
@kasper: wenn du fertig bist mit Kinder-Bashing: was sind denn deine Vorschläge, wie man auf den nachgewiesenen Klimawandel reagieren soll? Oder gibt es den für dich nicht?
@kasper: wenn du fertig bist mit Kinder-Bashing: was sind denn deine Vorschläge, wie man auf den nachgewiesenen Klimawandel reagieren soll? Oder gibt es den für dich nicht?
Ah - und das ist für Dich kein Populismus? ...
Der ganzen Diskussion würde mehr Objektivität und Erdung gut tun. Hier sind scheinbar nur Maximal-Positionen so oder so vertreten.
Lass uns über die Klimabilanz des Trips diskutieren,