... reiten auf einem rosa Einhorn davon, und alles wird gut.
Eigentlich reagiere ich nur auf Einträge, die ich nicht umkommentiert stehen lassen möchte. Ich habe ehrlich die Nase voll von Beiträgen ala “die Kids sollen erstmal...” oder von Schimpftriaden und Beleidigungen gegen einzelne Parteien oder Personen. Auch habe ich nicht angefangen mit irgendwelchen Wahlempfehlungen; aber natürlich auch meinem Meinung zu diesem Thema, auf die ihr genauso ein Recht habe wie ich auf eure. Ich würde es auch sehr gerne bei einer sachlichen Diskussion zum Thema belassen, meine Meinung dazu findest du übrigens auch in diesem Thread.Da ich dich so einschätze (berichtige mich wenn ich falsch liege) das du sehr gerne und sehr ausführlich tage und nächtelang über alle möglichen Themen (klar die Klimadiskussion betrifft auch den CX 5, aber das gilt auch für #Trump #BREXIT #gerechte Einkommen usw usw - ich bin mir sicher dir fallen da noch etliche Diskussionspunkte ein, siehe dein Engagement in "Political Correctness" im Forum "Talk" wobei es da nicht stört, hier so langsam wohl) diskutierst ..... und ich fürchte das du diesen Thread genau in diesem Sinne nutzen möchtest, bitte ich dich um kurze Bestätigung dieser Vermutung - damit ich hier nicht weiter (vergeblich im Sinne des Threadtitels) weiter rein schauen muß - denn mit "SUV" bzw. "CX5" hat es hier (dank dir und in ca 90 % deiner Beiträge) ja nun wirklich nicht mehr viel zu tun
Das wäre wirklich ganz herzallerliebst von dir- und NEIN ich will nicht mit dir diskutieren/ich fahre während der Zeit lieber mit meinem CX5 rum und verpeste die Umwelt
, eine einfache Antwort würde mich schon glücklich machen
)
Übringens wäre es nett von dir, wenn du meine Fragen auch beantwortest.
Nein - denn du willst primär keine Antworten sondern über " Gott und die Welt"diskutieren - und ich nicht
Nur soviel: Ich finde viele deiner Gedanken gar nicht falsch, aber ich kenne diese Endlosdiskussionen noch aus Studizeiten, aber da war ich noch jung und hatte Spaß daran, heute nicht mehr......
Wenn du nicht diskutieren möchtest, ist ein Forum eventuell der falsche Ort.
Ich glaube nicht, dass die Kids immer “freiwillig” in die Elterntaxis steigen. Ab einem gewissen Alter kommt das eher peinlich rüber. Ich sehe da die Schuld eindeutig bei den Eltern.“die Kids sollen erstmal...”
Eins wird Fakt werden: Die Erreichung von Klimaneutralität wird unbequem und teuer sein und wird uns alle früher oder später erreichen. Aber auch die Kids werden das langsam kapieren müssen. Das gilt auch für sie.
Also liebe Kinder, ab aufs Fahrrad und in die Schule gefahren, oder mit Bus und Bahn. Ohne Muttis Auto! Auch nachmittags zum Klavierunterricht oder Sportverein. Ja, da muß man früher aufstehen und generell mehr Zeit einplanen. Das ist so. Kann schon ziemlich unbequem sein. Aber das macht ihr ja fürs Klima, oder?
Wie das geht nicht? Und ob das geht! Ging bei meiner Generation, geht auch auch bei euch. Wenn ihr nur wollt!
Und ihr könnt selbst viel machen. Schwänzt nicht sondern lernt, studiert und beglückt uns dann mit der Entwicklung von tollen klimaneutralen und -schonenden Produkten. DAS wäre ein sehr toller Beitrag von euch.
Gemeinsam können wir in der Tat viel erreichen. Mit Schwerpunkt auf gemeinsam. Nur Rumschreien und substanzlos Sachen fordern, ist ziemlich kontraproduktiv.
Die ganze Diskussion ist eigentlich in der Form lächerlich, insbesondere die Aussage das die derzeit regierende Generation die Klimafrage in den Sand gesetzt hat, welch ein hanebüchener Unsinn.
Das einzige unbestrittene ist der Klimawandel, Gründe und Ursachen dafür kann man gegen Bezahlung kaufen. Und zwar wunschgemäß in die eine oder andere Richtung.
Admin,
ich bitte auf Knien darum, das dieser Thread geschlossen wird.
Ignorieren ist für mich nicht die Lösung, weil ich habe ein starkes Interesse an dem Thema.
Wenn es aber seitenweise um Gretel und die heutigen Kids geht bzw. 2 ... 3 ... Forumsmitglieder sich hier verbal mit Extremmeinungen "angiften" darf ich schon sagen es nervt. Ich lese trotzdem weiter mit, weil ich wieder auf sinnvolle Beiträge warte und hoffe.