Schlechte Zeiten für SUV-Fahrer

Desaster

Mitglied
SUV und Klima

Hallo,

was mich besonders ärgert ist, das z.B. diese Themen anscheinend keine Rolle (mehr) spielen:

- Kaminöfen (Die zu 90 Prozent falsch betrieben/befeuert werden)

- Trucker die am Wochenende in den Fahrzeugen übernachten (auch neben der Autobahn):
Dabei werden alle paar Stunden die Fahrzeuge im Leerlauf laufen gelassen, um die Batterie wieder aufzuladen, nachdem diese durch den Betrieb der Standheizung und diverser elektronischer Geräte (TV, Notebook, Handy) leer gesaugt wurde. Auch die Kühlanlagen müssen an Kühlfahrzeugen ständig laufen.
Selbst auf den offiziellen Lkw-Rastplätzen wird AFAIK keine externe Stromversorgung dafür angeboten....!

Was da an Diesel verfeuert wird.....! Mal ganz abgesehen davon, das die Abgasreinigung i.d.R. im Stand so gut wie nicht funktioniert, bis bestimmte Temperaturen erreicht sind.

Seltsam, oder?????

Gruss
Desaster
 

Chriz

Mitglied
Ein Punkt ist falsch. Die Kühlaggregate müssen nicht die ganze Zeit durchlaufen. Selbst bei uns im Nahverkehr laufen die nur auf Start/Stop.

Beim Rest muss ich dir leider Recht geben.

Ölheizungen will uns die Regierung ja in 10 Jahren komplett verbieten.
 

hbgro

Mitglied
@Volker

Auf der Rechnung muss er für eine festgesetzte Menge seines Verbrauchs den höheren Preis für Biogas bezahlen.
Verbrennen tut es irgendeiner...😄

Und schon bist du ein Grüner
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...Weil sie aber nicht auch gleichzeitig das Haus isoliert haben oder den Dachstuhl oder Kollektoren aufs Dach gemacht haben, müssen sie jetzt Bio Heizöl nehmen. Das ist wohl so vorgeschrieben.....
OT:
@Volker, dass ist tatsächlich scheinbar zumindest in BaWü so: Erklärung und gesetzl. Grundlage
Der Sinn ist mir schleierhaft. Da geht man hin und tauscht seinen alten Brenner gegen einen mit Brennwerttechnik, spart damit vmtl. schon deutlich an Heizoel ein und muss dann, weil man der Lobby nicht noch mehr in den …. schiebt für Solaranlage, Wärmepumpen usw. auch noch Bioheizoel mit der Folge des Entstehens weiterer Monokulturen mit allen entsprechenden Nebenwirkungen (Artensterben usw.) tanken? Das entzieht sich leider meines logischen Verständnisses. Bin vielleicht zu doof.
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nun man bezahlt bei Ökostrom und Ökogas ja nicht für das "physikalisch" tatsächlich verbrauchte Gas oder den tatsächlich verbrauchten Strom sondern für die ausgleichende Netzeinspeisung.

Das passt schon eigentlich.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich bin mal gespannt ob nicht irgendwann Farbbeutel auf die bösen SUV´s geworfen werden.

In diesem Fall sollte man die DUH und alle Politiker die den Shitstorm gegen die SUV anfeuern verklagen wegen Volksverhetzung bzw anstiftung zur Hetzjagd gegen SUV Fahrer . Ich komme mir vor wie eine Hexe im Moment obwohl ich nichts strafbares gemacht habe. Ich habe mir ein Auto gekauft welches durch das Kraftfahrbundesamt eine Strassenzulassung bekommen hat, ich habe das Auto nicht verändert, beim Neukauf habe ich darauf geachtet das es den neusten Anforderungen wie 6D Temp entspricht obwohl es noch keine Vorschrift war sowie die Wartezeit länger und das Fahrzeug somit teurer war. Als SUV Fahrer bekommt man das Gefühl ein Straftäter zu sein, wenn ich mal nicht daheim parke laufe ich immer erst mal ums Auto herum ob noch alle Reifen ganz sind oder Gott weis was jemand angestellt hat um seinen, durch die Politik und DUH, angefeuerten SUV Hass freien lauf zu lassen. Machmal überlege ich mir echt einen Anwalt zu nehmen und gegen all die Politiker und erst recht gegen die DUH eine Klage wegen dieser Hetzjagd auf SUV einzureichen, es kann nicht angehen das man sich nur noch als Arsch fühlen muss.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Vielleicht sollte man auch mal die ganzen Sprinter, Kleinbusse, Transit und co unter die Lupe nehmen. Die sind oftmals so beladen, dass sich der Bremsweg ganz schön verlängert.

Das spielt keine Rolle, das Feindbild steht fest, es sind die SUV. Sprinter Kleinbusse und Co sind Arbeitsmittel, ein SUV ist ein Sport Fahrzeug Und wenn dein SUV noch ein Diesel SUV ist gehörst du schon hinter Gitter, könnte kotzen wenn ich jeden Tag in den Zeitungen neue Anfeindungen gegen SUV lesen, dazu denn noch die Kommentarre der "ich schalte mein Hirn aus" leser die einfach alles nachquasseln ohne sich Gedanken machen das ein Audi A8 schwerer als maches SUV ist aber noch schneller auf 100Km/h beschleunigt und mehr Dreck hinten rausbläst als manches SUV.
 

Desaster

Mitglied
SUV-Bashing

Hallo,

hatten nicht die Grünen noch vor kurzem die Parole ausgegeben, u.a. nach dem "Veggie-Day-Reinfall" nicht wieder als Verbots-Partei aufzutreten????
Und schon stellen sie wieder Verbots-Forderungen auf ! immer in der Hoffnung, sich bei vielen SUV-Hassern beliebt zu machen.
Die sind sich offenbar für nichts zu schade.....!

Die Halbwertzeit dieser Parolen liegt also auch bei denen auf dem Niveau des Lebenszyklus einer Eintagsfliege.

Gut zu wissen......:cool:

Gruss
Desaster
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
.... wenn ich mal nicht daheim parke laufe ich immer erst mal ums Auto herum ob noch alle Reifen ganz sind


Der CX5 hat doch RDK :D

Ich sag mir da ob irgendwelchen Menschen das passt oder nicht ist mir doch egal - die "SUV Hasser" sind halt im Prinzip nichts anderes wie die "Glatzen Baseballschläger Nazis" - beide sind halt nicht geistig in der Lage zu differenzieren.

Es gibt schlechtere und bessere SUVs genauso wie es "schlechte" Flüchtlinge gibt die Drogen dealen und "gute" die hier was aufbauen wollen und tatsächlich vor Krieg geflüchtet sind.

Es macht doch keinen Sinn sich über Leute aufzuregen, bei denen man annehmen muss, die sind eben geistig an ihre Grenze gekommen und sind gar nicht in der Lage zu differenzieren - das trifft ja auch auf (zumindest Teile) der Politik zu, dort sammeln sich auch oft welche, die in der realen Welt nie irgendeinen Job mit Verantwortung bekämen, weil ihnen das keiner zutraut.

Ein SUV Verbot dürfte rechtlich nicht so einfach durchzusetzen sein, weil viele Kriterien auch andere Fahrzeuge betreffen (Gewicht E-Fahrzeuge, Höhe Vans etc etc etc) und die Autos einfach sehr beliebt sind - weit mehr als Euro 4/5 Diesel.

Über Menschen die geistig weniger gut ausgestattet wurden, kann ich mich auch nicht wirklich ärgern, das ist ja nun nicht deren Schuld, zumindest meistens nicht. Ok ein paar Doofs denken ich fahre ein ganz böses Auto - schön :D ein paar andere Doofs denken vielleicht auch, man sollte eine getragene Unterhose auf dem Kopf tragen und weitere andere Doofs schauen sich im alten Rassen-, Nasen- und Kopfformbuch daheim an, wer der beste Fliesenleger wohl ist xD.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@fgordon

sicher, du hast recht, Deppen gibt es immer. Aber eins darfst du nicht vergessen, dadurch das die Politik, diesmal ist es egal welche Partei, dieses Thema anheizt fühlen sie diese Idioten ja noch bestärkt.
Und diese Typen dann meinen Dicken anzünden oder Gott weis was machen habe ich auch einen finanziellen Schaden denn den den Eigenanteil muss ich ja selber tragen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mir persönlich geht die ganze SUV Debatte langsam echt am A.... vorbei, laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Ziffer 5 fahren wir eine Kombilimousine.
20190909_125325-1.jpg
LG
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@fgordon

sicher, du hast recht, Deppen gibt es immer. Aber eins darfst du nicht vergessen, dadurch das die Politik, diesmal ist es egal welche Partei, dieses Thema anheizt fühlen sie diese Idioten ja noch bestärkt.
Und diese Typen dann meinen Dicken anzünden oder Gott weis was machen habe ich auch einen finanziellen Schaden denn den den Eigenanteil muss ich ja selber tragen.

Meinst Du wirklich jemand der bisher nicht straffällig geworden ist würde nun damit anfangen Auto anzuzünden oder zu zerkratzen? Auch in der Occupy Zeit war das nicht nennenswert der Fall bei teuren Neuwagen - dort wo eh immer gezündelt wurde wurde - vielleicht etwas mehr - weitergezündelt - woanders gab es doch kaum nennenswerte Steigerungen.

Das halte ich für eine extreme Ausnahme, dass jemand der das vorher nie gemacht hätte das dann jetzt macht. Der "Normalfall" dürfte sein, die Leute die sowieso Auto zerkratzen Reifen stechen, zündeln etc haben halt dann eine Ausrede zusätzlich, wenn sie erwischt werden - das sind dann plötzlich keine Drogis und Kriminelle ohne Perspektiven mehr sondern besorgte Greta Fans :D :D

Die Wahrscheinlichkeit dass Dir egal wo und wann Du im öffentlichen Parkraum parkst einer einen sonstigen Schaden reinfährt und Unfallflucht begeht dürfte wohl statistisch gesehen extrem viel höher sein - zumindest in den meisten Regionen Europas.
 
A

anonymous14005

Guest
Ich bin halt auf die Farbbeutel gekommen, weil das mit den Pelzmäntel auch mal so angefangen hat.
 

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mir persönlich geht die ganze SUV Debatte langsam echt am A.... vorbei
LG
Roland

Erst langsam? Mir schon länger. Auch wenn's manchmal schwer fällt.

Wenn ich an das Interview nach dem Horrorcrash von Berlin in der RBB Abendschau denke, als der schlaue Umwelt Querdenker, doch tatsächlich von sich gibt, dass ein Macan ein Tod bringender Panzer sei, der in der Stadt nichts verloren habe. Dieser Irrsinn müsse verboten werden.

Also da kann ich dann schon noch mal ausrasten. Keine Fakten, nur Marktschreierei.

Diese Oberschlauen blöken in meinen Augen nur rum. Fakten, also echte Fakten? Fehlanzeige.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
….Also da kann ich dann schon noch mal ausrasten. Keine Fakten, nur Marktschreierei.
Diese Oberschlauen blöken in meinen Augen nur rum....
Das ist ja bei vielen Themen der Fall, die hier in D kontrovers "diskutiert" werden. Wer schreit, gewinnt, da man hier ja zum Kuschen erzogen werden soll. Ahnung oder Lebenserfahrung bedarf es dabei nicht.
 
Oben