Doeblinger
Mitglied
Was mich echt ein wenig nervt beim CX-5 ist die Dichtung / Gummilippe an den vorderen Seitenscheiben unten. Bei allen (oder zumindest fast allen) Autos die ich bis jetzt gefahren habe, hat es genügt, bei Regen oder Schneefall die Seitenscheiben einmal runter und wieder rauf zu fahren, solange es nicht gefroren war bei Schnee oder natürlich der Regen super intensiv war, waren die Fenster nahezu frei, Wasser und Schnee wurden abgestriffen. Aber beim CX-5 passiert nichts dergleichen, die Scheibe mit tausenden Regentropfen fährt genauso wieder hoch, wie ich sie versenkt habe.
Passt da was bloß bei meinem CX-5 mit dem Anpressdruck der Dichtung nicht?
So schlecht aus den Seitenscheiben habe ich noch nie bei einem Auto gesehen als beim Mazda...
Klar kann man vor Fahrtantritt wischen, säubern und polieren - aber bis jetzt hat halt oft ein "runter-rauf" mit dem Fensterheber genügt und klar war die Sicht...
Passt da was bloß bei meinem CX-5 mit dem Anpressdruck der Dichtung nicht?
So schlecht aus den Seitenscheiben habe ich noch nie bei einem Auto gesehen als beim Mazda...
Klar kann man vor Fahrtantritt wischen, säubern und polieren - aber bis jetzt hat halt oft ein "runter-rauf" mit dem Fensterheber genügt und klar war die Sicht...