Stark beschlagene Front- und Seitenscheiben bei kaltem Wetter

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Weiss nicht mehr wer das mal gepostet hat....

Anhänge

• R05421R05421_Mehrere_Modelle_-_Längere_Warmlaufzeit_undoder_ungenügende_Heizleistung-1.pdf
    216,8 KB · Aufrufe: 33

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
den Anhang in post #141, das betrifft aber nur die bemängelte schlechte Heizleistung, und hat mit Feuchtigkeit nichts zu tun, das ist einfach kondensiertes Wasser das man mit der Klima abtrocknen kann.
Meine Scheiben z.B. beschlagen wenn ich die Klima zu kalt eingestellt habe, oder den CX-5 mit eingeschalteter Klima in die Garage Stelle und ihn morgens dann starten würde, mach ich natürlich nicht so, sonder fahre die letzten Kilometer ohne Klima und hoher Gebläsestufe um sie trocken zu bekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 27398

Guest
...n´hallo zusammen.....wir hatten kürzlich auch ein Problem mit der Klima und das war eben auch an den ewig beschlagen Scheiben zu sehen, die wir 170tkm nicht kannten. Der Kühlergrill des CX-5 ist ja eher von der "Stein herein Fraktion" und so war unser Kondensator regelrecht zerbombt..wenigstens schütz das den Wasserkühler.....O.K nach 170tkm kann man sagen normal .......und eigentlich gibt es für das besprochene Problem eben nur 2 Gründe die hier bestimmt schon besprochen sind , aber auf Grund der Länge schwer nachzulesen :

1.) Die Klimaanlage arbeitet nicht richtig, d.h der Kompressor läuft nicht an ( evtl. entweicht auch schleichend das Kältemittel - wie viel PSI ist denn noch im System ?)
2.) Lfd. Feuchtigkeit im Innenraum ( Filter feucht ????? und welcher ist verbaut..."normal" oder aktiv Kohle ?)

Das Ein-Ausschalten ist doch ein Fosil der Vergangenheit, wo der Kompressor ständig mitlief. der Riemen läuft ja trotzdem über die Mitnehmerscheibe und der Magnetschalter schaltet eben bei Bedarf dazu, sonst macht es ja auch keinen Sinn überhaupt eine geringere Innentemp. einzustellen..mal von der Temp. abgesehen atmet es sich bei 50% Luftfeuchtigkeit eben auch besser wie bei tropischen 75%....oder ?
......schattiges Plätzchen und n´kühles Bier @all !

tommy1964

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist da mal die Windschutzscheibe ausgetauscht worden ? Es gibt viele Autoglaser bzw Mazda Händler die dieses Feuchtigkeitskissen am Regen -Licht Sensor vergessen haben. Dadurch kann der Sensor nicht richtig die Feuchtigkeit messen.

Mad

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Jetzt mal für Doofe wie finde ich den #137??
Diese gebe ich in die obere Suchspalte ein.
Von
CX -5 Kangei ein? der fidet den nicht.

tommy1964

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Jetzt mal für Doofe wie finde ich den #137??
Diese gebe ich in die obere Suchspalte ein.
Von
CX -5 Kangei ein? der fidet den nicht.
Wie man 137 findet weiß ich schon. Nur muss man wissen daß es 137 ist. 😊 Nur für Doofe deshalb hab ich auch nichts mehr geschrieben da ich das gelesen habe .

Mad

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
nein,ich meinte mich mit Doofe, ich weiß nicht genau wie ich den Beitrag finde

ich habe zuerst #137 und dann MOLLI eingegeben,da waren dann 10 Seiten
danach habe ich #137 eingegeben und dachte der Verfasser war CX-f Kangei eingegeben da wird nichts gefunden
Auswahl bei der Eingabe CX-5 wird eine Auswahl an Mitgliedern vorgeschlagen aber kein Kangei

Zuletzt bearbeitet:

Mad

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe ich bei MOLLI natürlich gemacht,aber nichts zu beschlagene Frontscheibe gefunden

Mad

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kann ich das selbst nachschauen,ob das Feuchtigkeitskissen bei dem Licht-und Regensensor montiert ist?

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich weiß nicht was oder wie du suchst 🤷🏼‍♂️
Du gehst/blätterst hier in diesem Thread soweit zurück bis du bei einem Beitrag rechts oben #137 findest, ist das wirklich so schwer 🤔 (nach mir oder #137 brauchst du in der Suchfunktion nicht Ausschau halten, und CX-5 Kangei ist das Sondermodell, dass ich fahre, also für die Suche auch Quatsch)

Mad

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
wenn man sich auskennt ist alles einfach.
ich dachte das Thema wäre schon mal behandelt gewesen und war danach auf der Suche

Oben