Sitzbezüge aus Russland ... und Erfahrungen

digimax16

Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich habe im russischen CX-5 Forum, dank meinen Sprachkenntnissen eine tolle Sache entdeckt. Die Sitzbezüge die aus meiner Sicht gar nicht schlecht aussehen. Die Leute dort sind sehr zufrieden damit. Qualitativ sollen sie sehr hochwertig sein und haben echt sehr moderate Preise. Werden in Russland/Moskau hergestellt. Die Beispielbilder kann man z.B. hier anschauen:

СХ-5 Чехлы / CX-5 Sitzbezüge

Es gibt noch mehrere Bilder dort. Post #530 aufklappen (Spoiler öffnen). Die Farben kann man frei konfigurieren, auch die Farbkombinationen sind möglich.
Was haltet Ihr davon. Das betrifft natürlich nicht die Sports-Line Besitzer.

Mod-Edit:

und hier ist ein Installationsvideo zu sehen: >>klick<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo digimax
bis auf die Farbe gefällt mir das sehr gut ;)
Ist die Verkleidung für die Tür auch dabei? und noch wichtiger was sollen die Kosten.
Intersse hätte ich schon, sollte es mal zu einer (Sammel)bestellung kommen.
Hast du Info´s wie die Bezogen werden?
Gruß Frank

andreas9996

Mitglied
Habe ich bereits zweifach mit dem Finger hingezeigt und mir bereits ein Set bestellt. Warte nun auf die Möglichkeit hierhinzusenden...

19Andi73

Mitglied
Im Grunde eine gute Idee.:D Habe darüber auch schon nachgedacht. Problem sehe ich in der Sitzheizung, denn die spürst du dann kaum noch.:(
Habe ich bereits zweifach mit dem Finger hingezeigt und mir bereits ein Set bestellt.
Bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß, 19Andi73.

digimax16

Mitglied
Hallo digimax
bis auf die Farbe gefällt mir das sehr gut ;)
Ist die Verkleidung für die Tür auch dabei? und noch wichtiger was sollen die Kosten.
Intersse hätte ich schon, sollte es mal zu einer (Sammel)bestellung kommen.
Hast du Info´s wie die Bezogen werden?
Gruß Frank

Die Verkleidung für die Tür ist nicht dabei, das haben die Leute dort selber gebastelt. Der Preis liegt bei ca. 200 Euro, finde ich für das komplette Set echt günstig. Es muss aber jedem bewusst sein, dass das kein echtes Leder ist. K.a., ob man in DEU was Vergleichbares dazu gibt (in Russland heißt es genau übersetzt eco-Leder), ist aber auf jeden Fall hochwertiger als PU-Leder oder Sonstiges. Die Leute haben solche Bezüge seit 5 Jahre (nicht nur bei CX-5) und sind immer noch glücklich damit. Die haben dort auch Anleitungen und Videos wie man selber aufziehen kann, zur Verfügung gestellt.
Was eine Sammelbestellung angeht, weiß ich noch nicht. Muss mit der Firma noch telefonieren und fragen. Es kommt natürlich auf die Anzahl an.

digimax16

Mitglied
Habe ich bereits zweifach mit dem Finger hingezeigt und mir bereits ein Set bestellt. Warte nun auf die Möglichkeit hierhinzusenden...

Hallo Andreas, es gibt zwei große Hersteller/Anbieter dort. Sowohl die Preise als auch die Qualität und Passform sind etwas unterschiedlich. Beim welchem hast du bestellt?

urpferd

Mitglied
Wenn der Preis stimmt, wäre ich bei einer Sammelbestellung ebenfalls mit dabei.
Die sehen schon gut aus !! :eek:

digimax16

Mitglied
Den dritten kenne ich nicht. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wer der führende ist. Willst du den Namen nicht verraten? Wie hat es bei dir mit Versand funktioniert, schicken sie auch nach Deutschland?

andreas9996

Mitglied
bei B&M

andere zwei sind Avtopilot Master und KovchegM

Wie gesagt, ich habe in Moskau ein Sortiment liegen und hoffe, dass den mir ein Partner Ende des Monats mitbringen kann, da das Paket schon recht groß ist...

Versenden kann man alles, die Frage ist durch wen und zu welchem Preis. Mußt du suchen.
Ich bereite mich auf die Geschichte erst noch vor, muß aber erst die Ware in den Händen halten und diese auf die Sitze ziehen: "Produktforschung" ;)

digimax16

Mitglied
genau bin erstmal auch bei B&M geblieben, er sollte eigentlich die beste Passform liefern. Ich überlege mir gerade wie ich den Versand bzw. die Lieferung organisieren kann. Das ganze Set muss ca. 6kg schwer sein.

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo andraes...ja deinenn Beitrag hatte ich auch schon verfolgt...ist dann aber bei mir wieder untergeangen.
Mir fällt ein du hattest ja auch Videos zum einbau eingestellt...
Gruß
Frank

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nach Abschluss der Produktforschung wäre ich u. U. auch bei einer Sammelbestellung dabei. Unbeding tau fde mLaufende nhalten.

andreas9996

Mitglied
Heute ist es tatsächlich passiert. Ein Schokolätchen und Schokokrümmel habe ich unter dem Kindersitz gefunden und dummerweise ohne nachzudenken mit der Hand drüber gefahren... Heute war es SEHR HEISS... Jetzt sehen die Sitze braun aus und kleben.

Gut, ich kann die reinigen, habe einen Nasssauger... Aber ich brauche jetzt endlich diese Bezüge.
Die Bezüge, die ich Moskau gekauft habe, lagen drei Monate drüben, vor einer Woche habe ich die weggegeben, da ich in der Mitte doch kein Velour haben wollte... Wollte mir dann wieder welche mit KPÖ. Eco.Leder bestellen, dann kamen bei der Hitze wieder die Zweifel.

Weiss jetzt echt nicht welche ich nehmen soll.Am praktitabelsten wären die kpl. Ledernen...

Wie würdet ihr entscheiden?

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Keine Schokolade im Auto!

Ecokunstvollleder, oder was das am Ende sein soll. Macht optisch mehr her und dürfte einfacher zu reinigen sein. Die will ich auch irgendwann drauf haben, aber mir fehlt noch ein Proband:D

digimax16

Mitglied
bei B&M

andere zwei sind Avtopilot Master und KovchegM

Wie gesagt, ich habe in Moskau ein Sortiment liegen und hoffe, dass den mir ein Partner Ende des Monats mitbringen kann, da das Paket schon recht groß ist...

Versenden kann man alles, die Frage ist durch wen und zu welchem Preis. Mußt du suchen.
Ich bereite mich auf die Geschichte erst noch vor, muß aber erst die Ware in den Händen halten und diese auf die Sitze ziehen: "Produktforschung" ;)

Hallo Andreas, hast du inzwischen die Sitzbezüge bekommen und getestet? Was ist deine Meinung dazu? Hast du eine Idee wie man die Sitzbezüge aus Russland versenden lassen kann?

Oben