Sitzbezüge aus Russland ... und Erfahrungen

newuser

Mitglied
Auch ich möchte mich hiermit nochmals bei Andreas für seinen Einsatz bedanken!
Die Bezüge sind am Freitag angekommen und gestern wurden sie aufgezogen. Also mir gefällts :p

Anhänge

• IMAG0266.jpg
    IMAG0266.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 181
  • IMAG0267.jpg
    IMAG0267.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMAG0269.jpg
    IMAG0269.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMAG0268.jpg
    IMAG0268.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 174
  • IMAG0270.jpg
    IMAG0270.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 164

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Auch ich möchte mich hiermit nochmals bei Andreas für seinen Einsatz bedanken!
Die Bezüge sind am Freitag angekommen und gestern wurden sie aufgezogen. Also mir gefällts :p

Zum blauen CX-5 passen sie perfekt👍so wie bei meinem Silbernen die grauen:cool:

Dank Andreas👏

MFG KWB-Handy

CX5-Flitzer

Mitglied
Meine Überzüge sollten dann vermutlich morgen oder Dienstag bei mir landen. Eine kurze Frage an diejenigen, die schon überzogen haben: Habt ihr alle die Batterie abgeklemmt? Laut Video ziehen sie nur den Stecker unterhalb der Vordersitze. Lg.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine Überzüge sollten dann vermutlich morgen oder Dienstag bei mir landen. Eine kurze Frage an diejenigen, die schon überzogen haben: Habt ihr alle die Batterie abgeklemmt? Laut Video ziehen sie nur den Stecker unterhalb der Vordersitze. Lg.

Hallo, ich habe die Sitzbezüge auch drauf....und ja, es ist auf jeden Fall ratsam beim Aufziehen der Sitzbezüge die Batterie abzuklemmen....warum? In den Vordersitzen sind Airbags eingebaut und auf anraten des fMH habe ich es auch gemacht!

Aber das muß jeder für sich persönlich Entscheiden:confused:

Ich bin auf Nr. Sicher gegangen🚨

MFG KWB-Handy

andreas9996

Mitglied
Nach Anraten von kwb-handy habe ich meine Batterie ebenfalls abgeklemmt. Das Anlernen (Fensterheber und Uhr) ist ja ein Kinderspiel und in unter 3 Minuten erledigt.

digimax16

Mitglied
Ja, ich habe ebenfalls abgeklemmt, war überraschend einfach. Auch nach dem anklemmen, sollte ich nur die Zeit einstellen und die Fensterheber initialisieren. In ca. 3 Minuten erledigt. Alles andere auch die Radiosender, Telefonverbindung etc. wurden gar nicht resetet.

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
digimax16 schrieb:
Welcher "Workshop" am Dienstag soll es sein? Bin daran interessiert.:confused:
andreas9996 schrieb:
Du hast deine Bezüge schon dran
aetsch.gif

@newuser - gefällt mir sehr gut und sind meinen Bezügen ähnlich. Nur umgekehrte Farben

CX5-Flitzer

Mitglied
So - Österreich ist jetzt auch kein weißer Fleck mehr auf der russischen Ledersitzbezugslandkarte :eek:.
Ich finde die Qualität top, greift sich sehr gut an und eine Sitzprobe verlief auch positiv. Gefahren bin ich leider noch nicht, aber ich bin mir sicher dass es sich auch bei schnellen Kurven gut anfühlt bzw. den Popo auf dem Sitz hält :)

Ich habe beim Umbau nur Handyfotos mit mäßiger Qualität gemacht, hier sind aber schon Foto´s eingestellt - wird sonst zuviel. Bei Sonnenschein mache ich dann noch schöne Fotos und stell sie in mein Profil ein.

Danke Andreas - wirklich super Ware und alles perfekt geklappt. LG

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@CX-Flitzer

Glückwunsch zu den hervorragenden Sitzbezügen aus Russland....hier hat Andreas9996 tolle Arbeit geleistet.....ich habe meine Bezüge schon seit August aufgezogen(war einer von 2 Versuchskanninchen der Sitzbezüge) und bin immer noch begeistert....auch meine Frau die dem sehr kritisch gegenüber stand ist sehr angetan, ob es die Farbkombi ist oder die Qualität:cool:

Viel Fahrfreude mit den neuen Sitzbezügen und allzeit gute Fahrt👍👏

MFG KWB-Handy

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Oje, wie red ich mich da jetzt raus?

Gestern erledigt, das Gegenstück zu newuser´s Bezügen:

Danke Andreas. Hat viel Spaß gemacht.

R

Runner

Guest
Man man, Ich muss sagen für nachrüst Bezüge, sehen die Dinger echt schick aus. Scheint ne gute Quallität zu sein. Schön, freut mich für euch. MfG

19Andi73

Mitglied
Runner, sehr gute Qualität und gut passen tun sie auch noch.;) Deswegen hab ich die auch bestellt und heute eingebaut.:p Danke noch mal an Andreas9996. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach sehr gut.:D Mir gefällt es. Aber seht selbst.:cool:

Anhänge

• IMG_5398.jpg
    IMG_5398.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_5400.jpg
    IMG_5400.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_5402.jpg
    IMG_5402.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 172

andreas9996

Mitglied
@19Andi73
Top, DANKE!!! :eek: Wie lange war die Einbauzeit? :confused:

P.S. Du hat die Mittelarmlehne eingebaut wie vom Hersteller vorgesehen. Ich habe meine unter den Becherhalter drunter bekommen. Sunny und Teddy ebenfalls. Versuchs mal, dann siht es noch authentischer aus. ABER VORSICHTIG! :cool:

19Andi73

Mitglied
Danke.
Einbauzeit hab ich nicht gestoppt. Hatte zwischendurch eine Mittagpause gemacht und noch was anderes erledigt. Hab das zusammen mit dem Sohn (15) gemacht. Er war ab und zu meine dritte Hand (der Junge sollte auch was dabei lernen).:p Das mit dem Becherhalter überlege ich mir noch.:D

Gruß, 19Andi73.

hc4000

Mitglied
Eine Frage an alle die ihre Bezüge schon aufgezogen haben. Batterie sollte ja zur Sicherheit (Airbags?) abgeklemmt werden. Wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt ist, gehen da noch andere Einstellungen außer Fensterheber und Radio verloren? Der BC wird sicherlich auch alle gespeicherten Daten verlieren, aber was ist mit der Rückfahrkamera? Oder ist es ausreichend die Batterie nur zum Lösen und wieder reinstecken der Stecker unter den Vordersitzen abzuklemmen und zwischenzeitlich die Batterie wieder anzuklemmen? Ich gehe von einer Einbauzeit von drei Stunden aus.

Gruß hc4000

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Hi hc4000,

hast recht, die Batterie sollte abgeklemmt werden wenn du die Sitze ausbaust !
Ich hatte die Batterie schon einige Stunden abgeklemmt, aber außer den Fensterhebern, dem Radio und der Uhr musste ich nichts neu programmieren ... auch die Rückfahrkamera nicht ... warum auch ?
Beim BC hab ich noch nicht darauf geachtet ob der sich genullt hat ... kann ich mir aber nicht vorstellen weil die i-stop Zeit sich bis jetzt nicht gelöscht hat :)
Der Tachostand bleibt auch gleich, egal wie lange ich die Batterie abgeklemmt hatte :p Spaß ! :rolleyes:
3 Stunden einzuplanen für den Einbau der Bezüge ist vernünftig ... Tendenz nach oben falls du alleine bist ;)

Jedenfalls sind die Bezüge sehr zu empfehlen und zumindest für die Centerline Fraktion fast sogar ein muss ;)

gruß Sunny

CX5-Flitzer

Mitglied
Hallo hc. Ich war alleine und habe 5 Stunden gebraucht, allerdings auch mit einer Mittagspause - also schätze mal so 4 1/2 Stunden reine Arbeitszeit. Außerdem habe ich bei der Montage der Rücksitzbänke immer mit der Stirn mitgeholfen und dann die "Fettflecken" (würg) am neuen Leder penibel wegputzen müssen :(

Batterie hatte ich abgeklemmt und ich musste danach Fensterheber und Uhr sowie die Radiosender wieder herstellen. Tageskilometer A und B sind dann natürlich genullt. Denke aber dass diese Einstellungen auch bei nur kurzem Abklemmen der Batterie neu hergestellt werden müssen.

hc4000

Mitglied
Danke für die Infos. Das das Radio, Fensterheber und Uhr zurück gesetzt werden habe ich mir schon gedacht. Wegen der Kamera war ich mir nicht sicher. Zum Einbau sind wir zu zweit,einer mit Erfahrung im Auto auseinander und wieder zusammen bauen. ☺
Die Bezüge werden dann heute aufgezogen.

newuser

Mitglied
Hallo,

also ich habe beim Sitzbezug-Einbau die Batterie nicht abgeklemmt, es gab keinerlei Probleme. Sicherer ist aber natürlich das Abklemmen.

@Teddy

Das mit den getauschten Farben stimmt nicht ganz, meine sind auf den äußeren Sitzflächen grau, also 3-farbig. Sollte ja ganz individuell sein. :rolleyes:
Aber das nur zur Info!

Matthias

19Andi73

Mitglied
Also ich habe die Batterie abgeklemmt. Wenn man nach dem entfernen der Stecker die Batterie wieder an klemmt, könnte ich mir vorstellen das beim Zündung anmachen man eine Fehlermeldung wegen fehlenden Airbags bekommt, die auch gespeichert wird. Bei mir war zu allen vorher erwähnten Sachen der Durchschnittsverbrauch abgenullt und ich hatte über 1000 km Restkilometer stehen.:p

Oben