Sitzbezüge aus Russland ... und Erfahrungen

michel

Mitglied
Oh, zwei mal rot/schwarz.
Ist einer von euch beim Treffen in Hagen dabei? Würde das gerne mal live im Auto sehen. Ich war ja auch lange an dieser Farbkombi am Überlegen, habe dann aber doch ganz konservativ schwarz genommen. :eek:

A

anonymous302

Guest
Ist einer von euch beim Treffen in Hagen dabei? Würde das gerne mal live im Auto sehen.

Ja, ich bin da. Ich bin begeistert. Ich hatte auch erst lange überlegt, aber komplett schwarz war mir zu trist und hätte genauso ausgesehen, wie vorher.
Das rot ist auch dunkler, als es auf den Fotos wirkt.

A

anonymous302

Guest
So, bin gerade fertig geworden. Die Sitzflächen der Vordersitze waren eine Herausforderung für meine etwas kräftigeren Hände. Der Rest war aber danke des Montagevideos (welches ich schon im Schlaf kann) kein Problem [emoji1]

Hier mal die Fotos meiner Kombination

ImageUploadedByTapatalk1425741929.225496.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425741946.394390.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425741963.578473.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425741976.662703.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425741989.445804.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425742000.617804.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425742014.049032.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425742028.239479.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425742037.481786.jpg
ImageUploadedByTapatalk1425742045.130198.jpg

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ist einer von euch beim Treffen in Hagen dabei? Würde das gerne mal live im Auto sehen. Ich war ja auch lange an dieser Farbkombi am Überlegen, habe dann aber doch ganz konservativ schwarz genommen. :eek:

Ja....wir sind in Hagen dabei. Kannst sie dir dann ansehen.
Aber nur gucken, nicht anfassen.:p:cool::D:D:D:D
War nen Scherz....darfst schon mal drüberstreicheln.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
So, bin gerade fertig geworden. Die Sitzflächen der Vordersitze waren eine Herausforderung für meine etwas kräftigeren Hände. Der Rest war aber danke des Montagevideos (welches ich schon im Schlaf kann) kein Problem [emoji1]

Also die Farbkombi gefällt mir ja mal so richtig gut!!!!
Warum nur....ach so.....haben wir ja auch.
Aber zwei Unterschiede gibt es doch.....wir haben die Kopfstützen auch rot und statt dem glatten Leder das Nubuk. Können ja in Hagen vergleichen dann.

Aber super Arbeit. Respekt. Mal sehen wieviel Wunden ich beim Einbau davontragen werde, wie ich immer so von anderen gelesen habe.
Morgen werd ich wohl dran sein mit einbauen.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Heute angefangen die Bezüge einzubauen. Leider reichte die Zeit nur für die hintere Reihe zu montieren. Immer diese Geburtstage.....
Also kommen die Vodersitze nächste Woche dran. Man will ja auch alles perfekt machen und sich Zeit lassen. Beim Einbau kam ich komplett ohne Vorlage aus. Hab mir am Abend vorher aber das Video noch mal reingezogen. War aber alles kein Problem. Und wirklich sowas von Paßgenau! Wie eine zweite Haut. Absolute Topware!
Es sieht einfach fantastisch aus. Und wir sind echt froh das Nubuk genommen zu haben.
Die Rückbank hat ca. 1 Stunde gedauert.

Weitere Fotos von den Vordersitzen kommen dann im zweiten Teil in einer Woche auf diesem Sender.

Lancelot

Mitglied
Isofix?

Wow, die Sitzbezüge sehen wirklich klasse aus. :cool:

Aber jetzt meine Frage, da auf den Bildern aus dem Post vor mir nichts zu sehen ist :

Wie sieht es denn mit der Isofix Kindersitzbefestigung aus? Könnte ich die weiter nutzen oder können die Sitze dann nur mit dem Gurt gesichert werden?

Vielen Dank schon mal.

Grüße Lance

andreas9996

Mitglied
...Wie sieht es denn mit der Isofix Kindersitzbefestigung aus? Könnte ich die weiter nutzen oder können die Sitze dann nur mit dem Gurt gesichert werden? ...

Hi, danke. Alle Funktionen sind vorhanden.

hier ist die Öffnung für ISOFIX-Zugang. Schau die Öffnungen auf der Lehne unten. Ich nutze unseren Kindersitz ohne Probleme.
8603-5.jpg

schau noch kurz in's Album rein:

http://www.cx5-forum.de/members/andreas9996/albums/sitzbezuege/

Sunny

Mitglied
.... denke das es besser wäre erstmal abzuwarten was jetzt mit den FL-Bezügen ist ... denn ich vermute mal stark das der Großteil an Bestellern für die Sammelbestellung 3 und 4 :p den FL haben werden .... was mich natürlich gleich nach den FL- Bezügen fragen lässt ;) ... gibt es schon neue Erkenntnisse an der FL-Front ???

gruß Sunny

Lancelot

Mitglied
@Sunny
Da hast du vollkommen recht. Ich bekomme meinen FL hoffentlich am Freitag und bin auch gespannt, ob sich in Bezug auf die Sitzbezüge für den FL demnächst was tut.

Denke mal ab Mitte März werden viele ihren neuen CX5 bekommen und die Nachfrage wird steigen.

Grüße Lance

andreas9996

Mitglied
Hallo Sunny. Der FL in Rus. Ist angeblich noch nicht im AH. Auf der Webseite bei denn dagegen schon. Der Fabrikant fragt morgen nochmal beim Ofiziellen nochmal nach.

andreas9996

Mitglied
Kleiner Tip an Leute ohne Popo-Rücken-Heizung... wenn ihr Bezüge einbaut, denkt darüber nach eine Heizung nachzurüsten. Bekommt ihr gute bereits für 30 € pro Sitz.

andreas9996

Mitglied
gib einfach bei Tante G... "Heizmaten zum Nachrüsten" ein und suche dir nach belieben von 30-80€ aus.

Mein Favorit wäre jedoch die von Systafex. Zweistufig, zuschneidbar und günstig.

http://www.amazon.de/Systafex-KFZ-Carbon-Sitzheizung-Heizmatten/dp/B0073HNMIU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1426103378&sr=8-7&keywords=sitzheizung+nachr%C3%BCstsatz

und hier noch Einbauvideos:
mir haben diese hier gefallen... da auch der Anschlss der Leitung gezeigt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=U36hNoB2_Dk

Es wird immer die Matte auf den Schaumstoff unter dem Material auf dem Sitz geklebt. Ich würde die matten direkt auf den Sitz kleben, oder noch besser auf den Schonbezug... "Kopfüber" (unterseite des Schonbezugs)... Was denkt ihr?

EDIT: @Ivocel - 2 dumme ein Gedanke :) du warst schneller. Während ich das Video gesucht habe ist schon alles geklärt. nächstes mal warte ich länger ;)

blackcx-5

Mitglied
So gestern war es soweit !!!:eek:
Die erste Kombination in Schwarz/Rot,
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Was auch richtig geil aussieht, ist die Perforierung vom Kenstyle Lenkrad und den Sitzflächen !!!
Es hormoniert richtig gut !!!
Die Passgenauigkeit der Bezüge ist wirklich der Hammer.:cool: Wenn man es nicht wirklich selber sieht,kann man es fast nicht glauben !!!
IMG_0116.jpgIMG_0111.jpgIMG_0112.jpgIMG_0113.jpg
Möchte mich hier noch mal bei Andreas bedanken, das er uns es ermöglicht hat diese geilen Leder Bezüge zu bestellen. DANKE Andreas9996
Um es gleich vorweg zunehmen und falls hier wieder Diskussionen aufkommen sollten, wir reden hier immer noch von Bezügen !!!
Also wer sich bei der Bestellung richtig Kohle sparen will, der sollte sich solche Bezüge bestellen.
Der Einbau hat glaube ich mit vorderen Sitze ausbauen und wieder einbauen ca.2,5 h gedauert. Geht bestimmt auch schneller, aber wir haben auch viel gerascht ( geredet):D.
Auch hier möchte ich mich bei Sunny nochmal bedanken. Hat echt Spass gemacht mit Dir DANKE mein Freund. Wir haben geschraubt ( nebenbei gleich noch den ICT-Schaltknauf mit Roten LED montiert:D) und unsere Mädels waren schoppen !!!:p
So wie es sich gehört !!! Wie du schon selber gesagt hast Sunny, schreit nach mehr !!!:D
Aber nun zum eigentlichen !!! Genau, den Bildern :p
Macht Euch selbst ein Bild !!!
IMG_0117.jpgIMG_0109.jpgIMG_0118.jpgIMG_0110.jpgIMG_0107.jpgIMG_0106.jpgIMG_0119.jpgIMG_0108.jpg

Ich könnte mir vorstellen, das diese Kombi für unseren Huper auch Interressant wäre !!! :) :) :)
Noch ein kleiner Nachtrag zur Sitzheizung.
Wir hatten gleich die Möglichkeit auf ca.400 km die Sitzheizung zu testen. Unser Ergenis ist, absolut keine Beinträchtigung. Funzt genauso wie vorher. Also volle Leistung ist da. :)

So nun werden wir den Sonntag geniessen !!!
Allen einen schönen Sonnigen Sonntag !!

Mfg blackcx-5

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann kann ich ja mal bei Dir Stefan die Bezüge in Augenschein nehmen und dann entscheiden ob ich einen Satz bestellen werde. Bis zum 18.04. dann.....

Zuletzt bearbeitet:
Oben