Sitzbezüge aus Russland ... und Erfahrungen

blackcx-5

Mitglied
Noch ein kleiner aber Vielleicht sehr nützlicher Nachtrag.
Isofix Befestigung.:eek:
Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, wo die Frage zur Isofix Befestigung kam.
Ist voll Nutzbar !!!
Hier ein Foto wo man die Öffnung zur Befestigung sieht.
IMG_0123.jpg

mfg. blackcx-5

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@blackcx-5
Mal eine neue Kombination in Natura. Sieht vedammt gut aus. Und paßt hervorragend zum schwarzen Ganzen. Was kommt als nächstes?

blackcx-5

Mitglied
Als nächstes :eek:,
werden am 07.04 meine Oxigin 18 Concave HD black full polish mit der Reifenkombination 255/45 R20 montiert :D !!!
Endlich mal richtige Männerschuhe !!! :) :) :)
Und dann kann das Frühjahr und der Sommer kommen !!!:p
Danke für das positive Feedback !!!

mfg, blackcx-5

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Heute hatte ich endlich Zeit die Arbeit von letzter Woche zu vollenden.
Hatte ja zuerst die hinteren Bezüge montiert gehabt und dann keine Zeit mehr gehabt.
Die vorderen waren in ca. 1,5 Stunden fertig einschl. zwischendurch begutachtet, gefühlt, schon mal Probe gesessen, einfach den Anblick wirken lassen und zwischendurch auch noch, da die Sitze schon mal raus waren, gesaugt.
Jetzt fehlen nur noch die Türverkleidungen.
Hier das Werk des Tages.....

Freizeithuper

Mitglied
@black

Schwarz/Rot ist schon die mega Geile-Kombi oder.:cool::D:D:D

Intressant sind die " FELLE " :D ja aber für uns währen sie leider nur die 2 Wahl gewesen was nicht an der Qualität sondern dem Design geschuldet ist.:eek::D

Ich habe sie bei kwb schon LIVE gesehen und sie sind wirklich sehr zu empfehlen.:cool:

Und wie ich immer zu sage Pflege:;)
" Haste alles richtig gemacht,black " :cool::D:D

PS: Unsere haben wir hier liegen.
Jetzt muß nur das Wetter netter werden dann wird eingebaut.:)

Mfg

blackcx-5

Mitglied
@Huper,
Also wenn ich ehrlich bin, hatte ich doch ein wenig Zweifel.
Aber jetzt im eingebauten Zustand, kann ich auch nur sagen " Alles richtig gemacht !":p
Das Rot ist richtig Chilli Rot :D also richtig scharf !:D

gruß blackcx-5

Freizeithuper

Mitglied
Siehste black,den mutigen gehört die Welt.;):D:D
Deine Zweifel waren berechtigt das Ergebnis ist letztendlich über alles erhaben.:D

Ein paar Bilder von meinen Bezüge habe ich im Album.;)

Mfg

andreas9996

Mitglied
Nur kurze Info zu den FLer... näxhste Woche wird erst der neue XTrail vermessen, woche darauf der FL. Bei dem müssen alle Masse kpl. neu abgenommen werden. Sind andere Sitze. Bitte um Geduld.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nur kurze Info zu den FLer... näxhste Woche wird erst der neue XTrail vermessen, woche darauf der FL. Bei dem müssen alle Masse kpl. neu abgenommen werden. Sind andere Sitze. Bitte um Geduld.

Hmmm.....also ich meine die Vordersitze sind dieselben. Habe mal intensiv Bilder verglichen.
die Rücksitze sind tatsächlich etwas anders. Etwas längere Sitzfläche und andere Kopfstützen.
Aber muß natürlich sicherheitshalber genau geprüft werden, das sie genauso paßgenau sind wie die "alten".
Aber würde mich interessieren ob die vorderen dann auch wirklich anders sind von den Bezügen her. Rein Interessehalber.

samoht1896

Mitglied
So, heute im Dänemark Urlaub habe ich auch Zeit gefunden um die Sitzbezüge einzubauen.:D
3 Stunden ohne Ausbau der Vordersitze (habe den Knarrenkasten mit den Torxnüssen zu Hause vergessen).:mad: Mit ein wenig Gymnastik,war das ganze aber gar nicht so schlimm. Hatte es mir eigentlich schlimmer vorgestellt.
Nochmals Danke an Sunny und an Andreas für die Verwirklichung.

Anhänge

• IMAG0282.jpg
    IMAG0282.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMAG0283.jpg
    IMAG0283.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 104
  • IMAG0284.jpg
    IMAG0284.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMAG0285.jpg
    IMAG0285.jpg
    39 KB · Aufrufe: 125
  • IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 101
  • IMAG0287.jpg
    IMAG0287.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMAG0281.jpg
    IMAG0281.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 93

Sunny

Mitglied

Hi andreas ... nun, die vorgegebene Zeit des Vermessens ist seit 3 Tagen verstrichen ... :p ... weisst du schon was von der FL-Front ... sind die Sitze vermessen ?, werden gar schon Bezüge gemacht ?

Es ist bald Ostern ... wäre schön zumindest eine Gute Nachricht zu lesen ... denn ... mein neuer dicker kommt bald ;)

gruß Sunny

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Sunny,
vielleicht ist Andreas vor Ort und überwacht das Ganze:p:p.....Spaß beiseite, wäre schon interessant zu Erfahren was der Stand der Dinge ist:cool::cool:

Andreas, wenn du wieder Versuchspersonen brauchst für die FL Sitzbezüge, melde ich mich freiwillig......wie beim vorherigen CX-5:eek::eek:

Gruß kwb-handy

andreas9996

Mitglied
Hallo Sunny,

Die Polobezüge habe ich heute erhalten.
Wegen dem FL, da startet die Auslieferung in RUS etwas verspätet. Jetzt sind natürlich schon welche unterwegs, aber die Person für diese Woche ist leider zur Vermessung nicht erschienen. Wir suchen dringend Ersatz. CX-5 ist für die Fabrik sehr wichtig.

Ich würde gerne das Geld den FL-Bestellern zurückerstatten bis ich die Teile ausgeliefert habe. Bitte daher auf meine Mail um Bankverbindung.

TÜV: da haben wir bereits Antwort vom TÜV-Rheinland. Werden den Auftrag demnächst einreichen.

So, nun ab nach Bremen :)

Sunny

Mitglied
Hi Andreas,

Äääähmmm, das hört sich aber garnicht gut an ... Geld zurücksenden !!!:(

Also ich möchte das nicht, ich will die Bezüge haben, auch wenn es noch einen oder zwei Monate dauert !!!

Denke da das Geschäft mit dem CX5 sehr wichtig ist wie du sagst, werden die auch bald zu Potte kommen, sonst gehen denen ja einige Euros durch die Lappen !!!

Ich warte noch ... außer du sagst fest ... "Nein, für den FL wird es keine Bezüge mehr geben" .... dann will ich meine Kohle wieder ... ansonsten warte ich, denn du genießt hier mein vollstes vertrauen und hast mich / uns noch niemals endtäuscht !

Ich kann natürlich nur für mich reden ....

Frohe Ostern und viel Spaß in Bremen ... was du dort auch immer machst ;)

gruß Sunny

Melde dich einfach wenn du nähere Infos hast !

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Wie versprochen Fotos der in Rostock eingebauten Sitzbezüge.
IMG_7400.JPGIMG_7401.jpgIMG_7408.JPGIMG_7405.JPGIMG_7406.JPGIMG_7403.JPGIMG_7404.jpg

Bei den Sitzflächen der Vordersitze bin ich noch nicht ganz zufrieden. Dort schaut am Rand noch etwas Stoff vor. Da muss ich wohl noch mal ran.:( Wahrscheinlich nicht stramm genug gezogen.:mad:
IMG_7402.JPG

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.:cool::D Wenn ich wieder Zeit und Lust habe, folgen noch die Türverkleidungen in milchfarbenem ECO-Leder. Vielleicht ja schon beim 6. Rostocker Schraubertreffen.

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan

andreas9996

Mitglied
Hi, hast du vielleicht rechts und links verwechselt? Beim Fahrersitz ist auf Unterseite ein Stempel "B" drauf. Nicht mit Beifahrer zu verwechseln. Muss die Einbauanleitung etwas verfeinern.

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Andreas.

Das wird wohl die Erklärung sein, da beide Sitze nämlich nicht 100%ig passen. Ich habe allerdings gar keine Markierung gesehen und so rein optisch sahen die beiden Teile gleich aus. Im Video habe ich auch nichts erkennen können, das auf einen Unterschied hingedeutet hätte. Insofern habe ich es dann auf "etwas knapp bemessen" geschoben.
Das wäre jetzt natürlich blöd, da ich die Sitze dann noch mal ausbauen müsste und die entsprechenden Nuss hat Andi in Rostock.
Kann ich die erst Mal ne Zeit drauflassen oder verziehen die sich dann?

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Oben