So leicht ist unser Auto weg !

CX5-HH

Mitglied
Ja, das ist inszeniert, allerdings so wie die echten Diebe vorgehen würden. Der Wagen war nicht vorher gesondert präpariert, oder ähnlich.

Die Personen im Video gehören zu einer Firma, welche sich darauf spezialisiert hat hochentwickelte Antidiebstahl-System zu verbauen. Die haben recht viele ähnliche Videos zu diversen Automarken.

Kleenmaja

Mitglied
Auto fast geklaut

Mich hätte es gestern beinah erwischt! Ich steige heute in mein Auto ein und bekomme folgende Fehlermeldung "Störung der Verr. Fernbedinung"..:mad:.ab zur Werkstatt und was kam raus, gestern hat ein "fremder" Schlüssel mehrmals versucht mein Auto zu öffnen. Warum es nicht funktioniert hat, bleibt ein Rätsel. Das Problem ist nun diesen Schlüssel wieder aus dem System zu bekommen. Ich hoffe, dass ich mein Auto morgen wiederbekomme, hab aber Angst, weil mein Auto öffentlichen zugänglich ist!

Anhänge

• WP_20180323_001.jpg
    WP_20180323_001.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 132

thomas0906

Mitglied
Mich hätte es gestern beinah erwischt! Ich steige heute in mein Auto ein und bekomme folgende Fehlermeldung "Störung der Verr. Fernbedinung"..:mad:.ab zur Werkstatt und was kam raus, gestern hat ein "fremder" Schlüssel mehrmals versucht mein Auto zu öffnen. Warum es nicht funktioniert hat, bleibt ein Rätsel. Das Problem ist nun diesen Schlüssel wieder aus dem System zu bekommen. Ich hoffe, dass ich mein Auto morgen wiederbekomme, hab aber Angst, weil mein Auto öffentlichen zugänglich ist!

Wie lange hast Du das Auto jetzt?

GAcx5asl

Mitglied
CX5 kann schnell geklaut werden

Hallo an alle CX5 Besitzer

Mein CX5 habe ich zusätzlich mit einer Elektronischen Wegfahrsperre gesichert.
Die Reichweite vom Schlüssel verlängern geht zwar aber das Auto verweigert jeden Dienst.
Der CX5 könnte jetzt noch mit einen Abschlepper Geklaut werden aber auch das wird keine Freude machen
den es gibt einen Wahnsinigen Lärm (~140DB) wenn das Auto aus der Position wegbewegt wird.
Ist mir auch egal wenn die Stadt mal mein Auto abschleppen würde und es ständigen Lärm gibt.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
War heute beim Händler und er erzählte mir, dass zwei seiner Kunden jeweils ein G194 geklaut wurde. Beide standen unter der Laterne.

via Mate 9 mit Tapatalk

ozzy

Mitglied
Watt soll's, sowas wird es dann nächstes auch, Bear Lock und irgend eine Arlamanlage die Krach macht und mich per Handy warnt. Mit GPS und vielleicht noch einen verspielten Rottweiler oder so ein Schmuseteil mit den Sonny Crockett seine Jacht bei Miami Vice gesichert hat (mein Jahrgang wird sich sicher noch erinnern). Hatte bis jetzt immer Abstand genommen von Arlamanlagen, wie oft geht so ein Ding los wenn mal ein LKW oder eine Bahn vorbei donnert und alle sind Genervt. Aber nochmal vor einen leeren Parkplatz stehen will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

webbaer

Mitglied
Was kostet denn so eine Bear Lock Gangschaltungssperre ungefähr?
z.B. für einen KF mit Automatik

Gruß, der Stefan

webbaer

Mitglied

Buhli

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hatte mir Dezember 2017 ein Angebot von Bear-Lock per Mail eingeholt.Der Preis ohne Einbau war 246,21€ (inkl.19%MwSt.).
Einbaupartner kann man sich dann auf dieser Seite suchen.:https://www.bear-lock.de/einbaupartner/einbaupartner
Da aber mein Händler nicht mit dabei war, habe ich mich für ein ähnliches Model der Marke Construct entschieden. (Soll laut Aussage von meinem fMH sogar noch besser sein).
Gruß Buhli

ozzy

Mitglied
Im Oktober letzten Jahres wäre ich mit ca. 350 € glaub ich dabei gewesen. Ich denke mal so die Spanne bis 500 € inklusive einbau kannst du und ich rechnen. Da muss ich in den sauren Apfel 🍎 beissen.

thomas0906

Mitglied
Vielleich doch NUR elektronisch, aber dann das volle Programm:

Viper Alarmanlage

An die VIPER Alarmanlage kann man noch folgende empfohlene Module anschliessen:

CAN BUS Wegfahrsperre 333,00€ inkl. Einbau (der Motor startet erst nach Eingabe einer von Ihnen festgelegten Tastenkombination, Lenkradknöpfe, Fensterheber etc.)

Glasbruchsensor 98,00€ inkl. Einbau (im Innenraum verstecktes Mikrofon welches Glasbruch akustisch registriert und sofort einen Vollalarm auslöst)

Neigungssensor 60,00€ inkl. Einbau (löst sofort einen Vollalarm aus sobald sich das Auto beginnt zu neigen, Felgendiebstahl, Auspuffanlage etc.)

GPS Ortung via Handy App ab 350,00€ inkl. Einbau (über eine kostenlose App verfolgen Sie Ihr Auto über Google Maps, letzte Standorte und die Fahrweise werden gespeichert, GEOFENCE ist einstellbar)

Innenraumradar Basismodul 204,00€ inkl. Einbau (Magnetfeld überwacht den Innenraum, gibt einen Voralarm ab wenn sich eine Person sehr nach dem Fahrzeug nähert, z.B. in das Fenster reinschaut.) Sehr geeignet für Cabrios.

Die Viper Alarmanlage gibt es inkl. Einbau ab 599,00€.

Oben