Kleenmaja
Mitglied
Wie lange hast Du das Auto jetzt?
Seit Oktober 2017..Fehlercode laut Mazda: Falscher Handsender angemeldet
Wie lange hast Du das Auto jetzt?
Bei japanischen Autos die überwiegend nur mit Ausstattungspaketen bestellt werden können, finde ich das nicht unrealistisch.Das mußt Du aber erstmal in der gleichen Ausstattung finden... :-( unrealistisch.
...
Bei japanischen Autos die überwiegend nur mit Ausstattungspaketen bestellt werden können, finde ich das nicht unrealistisch.
Anders siehts höchstwahrscheinlich bei den deutschen aus, wo man unter hunderten von Optionen wählen kann und jeden Furz extra bezahlen muss.
Das ist klar, ich meine ja auch die diversen Tuningmaßnahmen + AHK + Spoiler + Alarmanlagen + Endrohre u.s.w. ...
Die Versicherung interessiert das nicht.
Der Gutachter schätzt den Wert von deinem alten Fahrzeug
Hier mal der Link:Haste mal einen Link dazu, danke.
via Mate 9 mit Tapatalk
So etwas habe ich noch nie gehört, es geht immer um den Wiederbeschaffungswert und dazu nutzen die Versicherungen ihre eigenen Tabellen und auch DAT und Schwacke.
Der Zeitaufwand vom Dieb muß einfach verlängert werden, denn den hat er nicht gerne.
Außerdem verliert man jeden Komfort, weil man immer den Schüssel stecken muß.
Gibt es eigentlich GPS gesteuerte System,e welche über GEOLOC verhindern, dass das Fahrzeug seinen definierten Radius nicht verlassen darf? (z.B. Spritzufuhr unterbrechen)
Speziell für den CX 5 weiß ich es nicht, im Allgemeinen gibt es solche Systeme aber. Werden meistens von Autovermietungen verbaut. Kollege ist schon mal kurz hinter der Grenze stehen geblieben weil der den Auslandstarif beim Mietwagen nicht mit gebucht hatte. Auto funkt dann über eine eigene Sim die Position "nach Hause" und kann deaktiviert werden.
Einige Hersteller haben die technische Möglichkeit auch ab Werk verbaut, um das Auto z.B. stilllegen zu können wenn man die Leasing Rate oder die monatliche Batteriemiete bei E-Autos nicht bezahlt hat, man hat nur als Kunde normalerweise keinen Zugriff auf diese Funktionalität.

Mit einer Tastenkombination....dafür gibt es sowas von Ampire.
Inklusive Einbau beim Händler zwischen 300€-350€. Der Preis ist von einem Händler aus Essen.
Hier der Link.....
https://www.ampire.de/CAN-Bus-Wegfahrsperre.htm?SessionId=&a=catalog&p=30552
MFG kwb-handy
P.S.: So in etwa 2 Wochen kann ich mehr dazu sagen, mein Schwiegersohn lässt sich das in seinem neuen CX-5 einbauen.