So leicht ist unser Auto weg !

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, bei uns stand heute in der Zeitung:
Anscheinend Funkabgreifer als Banden unterwegs. Hier bei uns betroffen nur BMW mit Keyless, Autos blieben stehen - aber Sonderlenkräder und fast an allen Fahrzeugen Navi und Airbags ausgebaut. Die brauchen wohl jetzt vermehrt Ersatzteile. :(
Gruß Dieter

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Du Rainer, hinten im Schlüssel ist ne Metallausführung die sich zum Aufschließen in der Retro-Variante eignet ;)

Neee, Siggi. Vielleicht hab ich es blöd beschrieben.
Das Papier klebt nur an der Folie, den Schlüssel kann man so wieder rausnehmen.
Der ist "nicht fest eingebaut".

Ich wohne in nem Kaff, das keine 400 Einwohner hat, Hunde und Katzen mitgerechnet, Kühe nicht. Da ist noch Schaufelrecht und Autos klaut da schon garkeiner.
Verstecke den Schlüssel halt wenn wir in die City fahren, weil ich mag das mein Auto noch da ist wenn ich die Tour mit der Chefin durch hab.

Mag vielleicht übertrieben sein, aber ich fühl mich besser dabei.

Rede040604

Mitglied
ja - unserer auch

:mad:
In der Nacht wie immer vor dem Haus geparkt und am Morgen ohne jede Spur verschwunden.:(
Jetzt nur Stress und Rennerei - schlechte Weihnachten dem neuen Besitzer! :mad::mad:

cx502

Mitglied
@Rede040604

Du hast mein Mitgefühl. Habe das selbe Anfang des Jahres durch gemacht.
Ich hoffe Du hast einen Versicherungs Premium Abschluss mit bis zu zwei Jahre Neupreis Erstattung. (Dann steht sicher bald ein FL vor der Tür :) )

Ich will auch noch mal was zu der Diebstahl Diskussion schreiben.
Mein Händler hat mir folgende These zur Mazda Diebstahlserie erzählt.
Er geht davon aus, daß alle für einen Diebstahl relevanten Fahrzeugdaten in Antwerpen bei der EU Zulassungs Prozedur gestohlen werden. Dabei kennen die Diebe auch gleich den Händler der das Fahrzeug vertreibt und falls das Fahrzeug vorbestellt sogar den Käufer. Er hält nichts von der Keyhless Diskussion.

Wenn ich richtig gelsesen habe, hat Rede040604 sein Fahrzeug im März 2014 zugelassen, daß wäre dann der gleiche Monat in dem auch mein erster CX5 zugelassen wurde. Was für ein Zufall :confused:

Im übrigen ist die A12 am Wochenende voll von pol. AK die in Richtung Belgien unterwegs sind.

MfG

Rede040604

Mitglied
Ja so einen Auftragsdiebstahl vermute ich auch, von mir bis PL sind es in der Nacht max. 1,5 h, und dann sind die Messen gelesen.
Ich habe zum Glück den Zusatzbaustein mit 24 Monaten Neuwagenpreisersatz abgeschlossen. Muss jetzt warten und dann sehen was die Versicherung zahlt. Diese Kombination Motor 160PS Sports Line und Automatik Allrad bekommt man ja nicht mehr, also wird der neue auf jeden Fall teurer. Mal sehen.

rg1072

Mitglied
Da kann ich dich beruhigen. Zumindest war es bei mir so. Hatte genau die selbe Situation. Meine Versicherung hat mir aber anstandslos das FL bezahlt. Sie müssen nämlich dir was anbieten mit der selben Ausstattung!! Das da jetzt ein größerer Motor drin ist und LED Beleuchtung dran, ist nicht dein Problem. Mir haben sie dann ein Angebot unterbreitet und mein Händler ist da mit gegangen. Also habe ich den neuen bei ihm abgeholt und nur die 150€ Selbstbeteiligung bezahlt.

PS: mein Beileid..weiß wie du dich jetzt fühlst.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Anteilnahme !

Solchen wünsch ich Zanhschmerzen am Wochenende und keinen Notdienst....

Andersherum kann es für euch ja fast nicht mehr schlimmer kommen,Autotechnisch jetzt,
daher kann das neue Jahr dann nur besser werden.
Wünsch euch alles Gute...

Wenn man 5 % des Kaufpreises in gute Sicherungen steckt, kann so etwas normal nicht passieren. Meiner ist gut gesichert und ich schlafe deshalb auch immer gut, auch unterwegs. Keiner klaut ein Auto wenn er mehrere Sicherungen überwinden muß. Hier sind ja schon super Links dazu eingestellt worden. Klar ist traurig, aber ich hoffe/denke das Du Dein neues Auto besser sicherst, den was 1x geklappt hat, klappt bestimmt wieder.

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Wenn einer Dein Auto klauen will, dann tut er es auch. Da kannst Du noch so gut sichern. Im Zweifel auf den LKW verladen und in Ruhe zu Hause knacken.

Mit Deinen Sicherungen kannst Du höchstens auf St. Florian hoffen. Solange ein Auto Fenster hat, kommt man auch 'rein.

Wenn einer Dein Auto klauen will, dann tut er es auch. Da kannst Du noch so gut sichern. Im Zweifel auf den LKW verladen und in Ruhe zu Hause knacken.

Mit Deinen Sicherungen kannst Du höchstens auf St. Florian hoffen. Solange ein Auto Fenster hat, kommt man auch 'rein.

Du hast Dich wohl noch nie mit Alarmanlagen beschäftigt, sonst würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben. Erst informieren und wenn man sich auskennt, etwas schreiben.

ImVKool

Mitglied
Wenn man 5 % des Kaufpreises in gute Sicherungen steckt, kann so etwas normal nicht passieren. Meiner ist gut gesichert und ich schlafe deshalb auch immer gut, auch unterwegs. Keiner klaut ein Auto wenn er mehrere Sicherungen überwinden muß. Hier sind ja schon super Links dazu eingestellt worden.
:p So meiner bleibt jetzt auch def. da wo ich ihn abgestellt habe. Nun müssen se mit nem Laster kommen. Hab meinem auch noch eine zweite Hürde zusätzlich zu CS System einbauen lassen;)Jetzt schlaf ich auch besser.(Infos per PM) Ich könnt mich jetzt sogar nach Polen oder Russland trauen(sagt mein Meister):rolleyes:aber wer will das schon. Bei dem Wert des Wagens sind es ja noch nichtmal 5% die ich jetzt zusätzlich investiert habe. Das ist es mir Wert!!

Grüße und mein Mitgefühl:( 101

Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied

völliger Bullshit schon wieder, jede Sicherung ist besser als keine Sicherung, und mit dem LKW fällt dann doch schon wieder arg auf, da nehmen sie dann meistens einen anderen der weniger/gar nicht gesichert ist ;)

P

Pitrie

Guest
In erster Linie sind aber nur die Keyless betroffen oder?
Oder werden auch die "normalen" ohne Keyless entführt? :(

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Du hast Dich wohl noch nie mit Alarmanlagen beschäftigt, sonst würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben. Erst informieren und wenn man sich auskennt, etwas schreiben.

Ich beschäftige mich sogar beruflich damit und weiß daher, dass die Teile wenig bis gar nichts bringen, weil sie keinen interessieren.
Erklär' mir doch bitte mal, wie Du Aufladen verhinderst, wie Du Scheibe einschlagen verhinderst, wie Du Türen mit Gewalt öffnen, verhinderst.

Es gibt keine 100% Sicherheit, auch Tresore werden geknackt.

Oben