So leicht ist unser Auto weg !

Off-Topic:
Er meint "abstellen", d.h. vom laufenden Motor nicht auf AUS, sondern ACC, damit z.B. das Radio weiterläuft oder ein Tel.-Gespräch nicht unterbrochen wird.
Und das wird auch bei Deinem 3er nicht funktionieren, wenn Du ein Schaltgetriebe hast :(

Das ist jetzt aber schon ziemlich OT

Naja... musst nur den Wagen über iStop ausgehen lassen, dich abschnallen und die Tür öffnen :p

Wenn die so gut läuft, wie die MyMazdaApp, mach ich mir keine Sorgen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
500$ für eine Handyapp... die spinnen wohl!:mad:

Nur dass da noch die Technik drin ist, die du einbauen musst in den Wagen, damit du den Fernstarten kannst :rolleyes:
Gibt es schon länger in Asien und America, aber da mit separater Fernbedienung bis jetzt.

Hab es mir auch schon ml überlegt, die aus Amiland zu importieren :p

§ 257 StGB
Begünstigung

Die Lücke ist bekannt, sie ist relativ einfach zu schließen und Experten warnen schon länger.
Alles nur eine Frage der Zeit, bis sich das ganze evtl. juristisch zu klären beginnt, Gutachter dafür die entsprechenden Gutachten erstellen.

Aber Mazda oder alle anderen sind ja nicht Microsoft, da würden alle Sturm laufen und wild auf den Scheissladen fluchen... :D
Keyless deaktivieren zu lassen ist wie mit einem Microsoft PC nicht ins Internet gehen zu können. OK...blödes Beispiel....

Der Hersteller kann die Lücke schließen.
Ansätze wurden hier von fachkundigen Usern doch schon erwähnt.

Ansätze. ... aber scheint auch nicht so einfach zu sein ohne den kompletten Komfort zu verlieren.

Ist mittlerweile einiges günstiger geworden, wo ich damals den angeschrieben hatte lag der preis noch bei etwas über 500 + Steuer ohne Einbau.

Aber auch denke ich, wenn es massenhaft verbaut werden würde von den Herstellern, dann würde es auch geknackt werden und zwar relativ schnell.

Ansätze. ... aber scheint auch nicht so einfach zu sein ohne den kompletten Komfort zu verlieren.

Hardwaretausch beim Kunden und ein gewisses "Mehr" an Intelligenz im System an sich, ist sicher nicht zu umgehen.

Ich fände das ja toll, wenn sich eine Verriegelung realisieren lassen würde, die die Funkanforderung an den Schlüssel von einer Existenz eines RFID´s im Nahbereich abhängig machen würde.

Warum müssen Schlüssel ohne so eine Überprüfung überhaupt antworten?

Natürlich nicht.
Die Spirale ist im Schlüssel..

--
Grüße Ingo (TT)

Nachdem mir ein Auto schon geklaut wurde (ohne keyless), habe ich das c+s System anti Theft drin.

Deswegen ist eine elektrische heckklappe bei mir auch passe, wenn die an die obd Dose muss.

Oben