Ja, das Auto ist versichert. Aber hast du schon mal die Versicherung bei einem Diebstahl in Anspruch genommen?! Die stellen dir nicht sofort einen Ersatz vor die Tür oder überweisen dir den Zeitwert....
Habe gerade einen anderen Versicherungsfall hier am Laufen. Das zieht sich jetzt seit fast 6 Monaten hin. Nix ist mit Zahlung.
Sperrfrist 4 Wochen, danach bekommst du sofort den Wiederbeschaffungswert überwiesen. Bei Kaufpreisentschädigung den Rest zum Kaufpreis nach Einreichung der neuen Fahrzeugrechnung, damit die sehen, dass der Neue teurer war, als der Wiederbeschaffungswert
Wie wahrscheinlich ist es, dass Dein CX-5 geklaut wird?
Das hatte ich bei meinem 6er auch gedacht.... und weg war er
Aber auch NUR, wenn du eine mechanische Sperre hast. Der OBD Saver z. Bsp. nutzt dir bei der Funkwellen-Methode gar nichts...
Die schreiben doch, dass die Diebe nach dem Öffnen dann einfach wegfahren.
Bei uns stand letzte Woche ein Bericht in der Zeitung, dass eine Mutter ihrer Tochter den Keyless Schlüssel während der Fahrt gegeben hat. Die Kleine hat den Schlüssel aus dem Fenster geworfen, wobei die Frau einen Unfall verursachte, weil der Wagen einfach stehen blieb.
Die Autos fahren weiter. Wenn der CX-5 meckert, dann ist das schon mal schön

Der Outlander von uns meckert nicht.... da merke ich das immer erst, wenn ich den Wagen verriegeln will oder neu starten möchte, das meine Frau den Schlüssel hat und vorher ausgestiegen ist. Solange der Motor läuft, kann ich fahren, wie ich will, ohne das irgendwas meckert.
Bei anderen Herstellern wird es ähnlich sein. Es wäre wohl auch fatal, wenn bei 200 km/h plötzlich der Schlüssel mal nicht mehr gefunden wird (leere Batterie, ungünstige Lage etc.) - Motor aus, Lenkradschloss eingerastet.
Siehe oben, auch andere fahren weiter.
Hallo Gemeinde ,
gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen mit den Systemen -
OBD Schutz Wegfahrsperre von S&C Berlin und
Secu-Key System von bundpol ???
Wen ja welche Erfahrungen hab Ihr gemacht und welches ist effektiver .
Gruss aus Berlin
Ich habe das C&S System bei mir jetzt drin. Habe aber auch kein Keyless.
Bei Keyless ist das Secu System wohl besser, wenn der Wagen immer an der gleichen Stelle steht.
Wenn du in Berlin irgendwo auf der Straße parken musst und der Dieb auch erst einmal wissen musst, im welchen der vielen Wohnungen du wohnst, dann ist das C&S System besser (auch ohne Keyless), da damit kein auslesen mehr möglich ist und somit nicht über die OBD Buchse der Wagen gestartet werden kann (wie wohl mein vorheriger...

)
Mein fMH ist auch vom C&S System jetzt überzeugt, dass er es gleich anderen Kunden schon empfohlen hat, nachdem es bei mir eingebaut worden ist. Findet er auch besser als Bear-Lock, was er vorher schon verbaut hat (aber es beim 6er FL noch nicht passt, weswegen ich jetzt C&S drin habe).