Also, ich hab heute die Gelegenheit gehabt, die aktuellen Modelle (CenterLine, Diesel mit Automat und Benziner als Schalter) zu fahren.
Der Benziner war zuerst drann. Die Geräuschkulisse (knurrig) wie ich schon mal schrieb, ist nicht mehr da. Scheinbar hatte ich ein etwas "älteres" Modell zur Probe gefahren,waren ja auch schon 5500 km auf der Uhr, jedenfalls wurde hier in Punkto Schalldämmung echt nachgebessert.
Leider blieb aber der Eindruck von Zähigkeit bei der Gasannahme, speziell ab 120 km/h.
Ab dieser Geschwindigkeit dominieren dann übrigens deutlich die Windgeräusche.
Der Diesel wieder mal ohne Fehl und Tadel. 150 PS mit FDW sind echt ausreichend wenn nur "normal" Auto gefahren wird und kein Gelände oder ein Winter über Wochen mit viel Schnee zu bewältigen ist.
Das Flattern der Haube war übrigens auch bei diesen neuen Autos zu bemerken, stört mich aber nicht weiter.
Alle Sendo Modelle sind mit den üblichen Farben bestellbar. Dieses Mitternachtsblau ist auch dabei.
Mein neues Auto wird ein Automat mit 150 PS in Vulkanusrot als Center Line ( Sendo ) werden. Das Technik und das Touringpaket sind mit dabei, ebenso das Navi, Bose und Keyless.
Für diese Ausführung/Ausstattung muss man einen reinen Fahrzeugpreis, ohne Rabatt gerechnet, von 34020,- € bezahlen.
In wie weit eine Preiserhöhung auch hier ab morgen (6.11.2013) greift, konnte mir der fMH nicht sagen.
Liefertermin geschätzt Ende März + x