Sportauspuff

juanaaw

Mitglied
Super danke für die schnelle Antwort!!
Nur noch ne blöde Frage......du hast dein Rohr aber nicht abgeflext?! Entschuldigung das ich so blöd Frage!!!:confused:

Sauerland100

Mitglied
Bitte. :)

Nein, ich habe die Rohre dran gelassen und auch die Halterungen der alten Blende.

Die alte Blende an den Schweißpunkten aufflexen und dann abfummeln. :)

Danach die neue Blende aufsetzen und ausrichten.

Mal von der Auspuffanlage von Fox, Corksport und Co. abgesehen, gibt es schon Edelstahlanlagen die hinter dem Krümmer anfangen? Ich geh mal davon aus dass dies dann wieder Einzelanfertigungen sind aber fragen kostet ja nichts :)

Fox esd

Hallo gemeide,ich habe vor mir im Frühjahr den FOX Endschalldämpfer zuzulegen,habe aber eine Abnehmbare AHK verbaut.Habe mal unters Auto geschaut,es sind ca.1,5cm vom jetzigen ESD bis zur AHK.Hat jemand eine AHK und den FOX ESD verbaut?

Gruss aus dem Pott

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sportauspuff
Muss immer lachen, wenn ich das lese. Wieviel PS mehr bringt das am CX-5?
Wenns nur für die Optik wäre, würden doch Endrohre ausreichen.
Wenns für die Akustik ist, müsste es Krachauspuff heißen.
Wo versteckt sich der sportliche Aspekt?

Hallo Teddy,

1.mir gehts nicht um PS
2.es soll schon für die Optik sein,aber ich möchte auch etwas Sportlichen Sound hören,hatte an jeden PKW bis jetzt eine Sportauspuff!Du weißt doch,jeder hat seinen eigenen Geschmack.
3.Der Sportliche Aspekt,versteckt sich meiner Meinung in 100er endrohre und den SOUND den der ESD macht.

Hallo Teddy,

1.mir gehts nicht um PS
2.es soll schon für die Optik sein,aber ich möchte auch etwas Sportlichen Sound hören,hatte an jeden PKW bis jetzt eine Sportauspuff!Du weißt doch,jeder hat seinen eigenen Geschmack.
3.Der Sportliche Aspekt,versteckt sich meiner Meinung in 100er endrohre und den SOUND den der ESD macht.

gibt es in der gemeinde wirklich keinen der den FOX ESD und Anhängerkupplung hat ?

Da ich die gleiche Anlage habe, kann ich sagen dir sagen, der Klang ist fast gleich. Da nur auf Bestellung produziert wird, hat man immer leichte Abweichungen, da komplett handgefertigt.

Hallo Dagama,
ich hatte ja gefragt ob jemand eine AHK und den FOX ESD verbaut hat,aber es hat keiner drauf reagiert,deshalb nehme ich an, das es keiner hat.Nun möchte ich dich fragen,ob der FOX ESD die gleichen Maße hat wie der Serientopf?Ich habe FOX darauf angeschrieben,aber die konnten mir keine genaue Auskunft geben.Von FOX habe ich 2 bilder zugeschickt bekommen,wo einmal der Originale und einmal der FOX ESD verbaut ist.Es sieht laut bilder aus,als wäre der FOX ESD dünner als der Originale.Also im ganzen etwas kleiner.

Gruss aus dem Pott

Hallo Dagama,
ich hatte ja gefragt ob jemand eine AHK und den FOX ESD verbaut hat,aber es hat keiner drauf reagiert,deshalb nehme ich an, das es keiner hat.Nun möchte ich dich fragen,ob der FOX ESD die gleichen Maße hat wie der Serientopf?Ich habe FOX darauf angeschrieben,aber die konnten mir keine genaue Auskunft geben.Von FOX habe ich 2 bilder zugeschickt bekommen,wo einmal der Originale und einmal der FOX ESD verbaut ist.Es sieht laut bilder aus,als wäre der FOX ESD dünner als der Originale.Also im ganzen etwas kleiner.

Gruss aus dem Pott

Hallo Dagama,

ich dachte das du mir vielleicht etwas dazu sagen kannst,du hast doch den FOX ESD verbaut.

Sunny

Mitglied
Hi gelsenkirchner,

wenn ich heute Abend nach Hause komm vergleich ich den original ESD mit dem Fox ESD .... hab im meinem Album auch Bilder von meinem dicken als ich bei Fox war ... kannst meinem Baby dann mal unter den Rock sehen .... vieleicht hilft dir das etwas weiter .... (denke aber die Bilder kennst du schon) .... ansonsten geb ich dir die Maße heute Abend durch :)

gruß Sunny

Sunny

Mitglied
... und was bekommt man da zu sehen ... ? einen Dudelsack aus Edelstahl mit 2 mächtigen Auslässen .... der beatmet wird aus den Lungen von 165 Mustangs .... und was dabei hinten herauskommt ist ein Gewitter .... daher sein name .... Thunder :p

zumindest jetzt bei mir ... :cool:

Sunny

Mitglied
Hallo gelsenkirchner,

wie versprochen hier die Maße .....

einmal von der Totalen ......

20gq.jpg

und einmal von der Seite ....

e8gg.jpg

das kannst du ja jetzt mit deinem originalen abgleichen .....

ich hoffe dir etwas geholfen zu haben ...

Gruß Sunny

Zuletzt bearbeitet:

Dagama

Mitglied
Hätte ich nur schlechter machen können. Danke Sunny.:cool:
Ich hatte keine Probleme beim Einbau. Das einzige waren die Gummis von der Endtopfhalterung, die rauf und runter zu bekommen, erforderte schon ordentlich Kraft.

Ke/gh

Hallo Gemeinde,habe heute den ESD von Fox bekommen,nun eine frage.Ich habe den CX5 Typ GH und die ABE ist für den Typ KE könnte ich Probleme beim Tüv (in 2,5 jahren)oder Polizei kontrolle bekommen?

Gruß aus Gelsenkirchen

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja.
Beim Hersteller anrufen und nachreichen lassen. Dürfte kein Problem sein, da es das selbe Auto ist. Der einzige Unterschied zwischen KE und GH ist das Kältemittel.

Sunny

Mitglied
Wie Teddy schon sagte .... bei Fox melden und dir die passende ABE schicken lassen

Am besten du schreibst eine e-mail an.... ak@fox-sportauspuff.de ..... das ist die Adresse vom Herrn Andre Kreißel, das ist der Vertriebs-Chef dort :)

gruß Sunny

Oben