Sportauspuff

Dagama

Mitglied
Da ich die gleiche Anlage habe, kann ich sagen dir sagen, der Klang ist fast gleich. Da nur auf Bestellung produziert wird, hat man immer leichte Abweichungen, da komplett handgefertigt.

Hallo Dagama,danke erstmal für deine Antwort.Also nehme ich an das du mit den Sound zufrieden bist!?Wenn man den ESD also bei FOX bestellt,ist da immer eine ABE bei,so das man nicht zum Tüv muss und eine eintragung vornehmen lassen muss?

Gruss aus dem Pott

Sunny

Mitglied
Hi gelsenkirchner,

Den Sound den du auf dem Video hörst ist der Sound den du von Fox geliefert bekommst wenn du dir eine neue Edelstahl-Anlage dort bestellst .... genau so wie Dagama es beschrieben hat.

TÜV, bzw eine EEG / ABE hast du immer auf den Auspuff, daher musst du ihn nur einbauen und kannst losfahren .... siehe Fraenk !

Meinen hab ich etwas auf mich zugeschnitten, aber nicht das es von aussen erkennbar wäre ... optisch ist er von vorne bis hinten original mit Stempel und Gutachten ... nur der Sound hat sich leicht verändert ;)

Sunny,danke für deine Antwort!Ich habe einen bekannten der sich mit Edelstahlschweissen auskennt:),aber ich werde ihn so lassen,der Sound gefällt mir auch so ganz gut.Ich werde erstmal den kommenden Winter vorbei ziehen lassen :) und im Frühjahr werde ich mir den ESD bestellen.

Gruß aus Gelsenkirchen

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Warte immer noch darauf, dass die endlich einen für meinen Typ
im Angebot haben. Angeblich soll der Flansch nicht identisch mit dem jetzigen sein.
Muss da noch einmal anrufen

Gesendet von meinem Samsung S2 mit Tapatalk 4

Sunny

Mitglied
Hi Fraenk,

ich gib dir mal die direkte eMail Adresse vom Herrn Andre Kreißel ... das ist der Vertriebsmanager von Fox ...
ak@fox-sportauspuff.de
frag ihn mal direkt, denn das was du schreibst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !
Die haben jetzt auch einen ESD für den Diesel gemacht ... !

Aber wenn die keinen haben für dich kuckst du da ...

Google-Ergebnis für http://dein-sportauspuff.de/images/produktbilder/200/20072.jpg

Soviel ich weis, bietet selbst Mazda noch einen ESD von Supersprint an .... dazu kann ich aber nichts weiteres sagen ..... jedenfalls tut sich was für unseren dicken auf dem Markt ....

gruß Sunny

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi Fraenk,

ich gib dir mal die direkte eMail Adresse vom Herrn Andre Kreißel ... das ist der Vertriebsmanager von Fox ...
ak@fox-sportauspuff.de
frag ihn mal direkt, denn das was du schreibst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !
Die haben jetzt auch einen ESD für den Diesel gemacht ... !

Aber wenn die keinen haben für dich kuckst du da ...
Soviel ich weis, bietet selbst Mazda noch einen ESD von Supersprint an .... dazu kann ich aber nichts weiteres sagen ..... jedenfalls tut sich was für unseren dicken auf dem Markt ....

gruß Sunny
Hi Sunny,
danke für die Info. Hatte bereits mit Frau Fierdel von Fox einen lagen E-Mailverkehr. Hatte ihr auch meine Masse vom ESD-Flansch als PDF zugemailt. Sie meinte ich soll mal vorbei kommen. Wollte ich eigentlich auch in dieser Woche -habe Urlaub- leider sind die bis Oktober ausgebucht.
Auf deren Web-Site wird angeblich ein ESD für meinen Typ (laut der Beschreibung) angeboten. Frau F. war sich nach unserem letzten Gespräch aber nicht sicher sie wollte sich wieder melden. Nunja dabei ist es aber geblieben......
Werde mich jetzt mal direkt an den Herr K. wenden, mal sehen was er mir sagen kann.
Melde mich wieder.
PS: Auf der Seite "Dein Sportauspuff" war ich auch schon, allerdings haben die nur die Bilder von der Foxseite genommen und von daher traue ich deren Beschreibung etc. nicht über den Weg.

Sunny

Mitglied
Hi Fraenk,

.... mal vorbeikommen ???? dann bist du bestimmt ganz in deren Nähe :)
Ich hatte einen weg von knapp 600km hinter mich zu bringen ;)

Die Leute von Fox sind schon besondere Menschen .... denen musst du ständig auf den Füssen stehen wenn du was willst ... das hat mich echt abgenervt ... aber wenn du dort bist sind sie sehr sehr zuvorkommend und freundlich. Mit dieser Frau Fierdel hatte ich auch anfangs zu tun, ... kannste vergessen .... durch die Firma Rieger-Tuning (Herr Huber) bin ich dann zum Herrn Kreißel gekommen .... und schon lief die Sache !

Wenn alle Stränge reißen setz dich mit Herr Huber (Rieger-Tuning) in Verbindung ... dies ist einer der Haupthändler von Fox .... der regelt alles für dich und außerdem hast du einen direkten "Ansprechpartner" wenn dein Auspuff wiedererwartend nicht passen sollte .... ;)

Hier mal seine Kontaktdaten ...

Christoph Huber

(Technische Sachbearbeitung / Verkauf / Verkauf Ebay)

Rieger Kfz-Kunststoffteile, Design und Tuning GmbH

Weilbergstr. 16

84307 Eggenfelden

Phone +49 (0) 87 21 - 9619-24

webshopFax +49 (0) 87 21 - 9619 - 724

Email: chuber@rieger-tuning.de

Internet RIEGER Tuning Aktionen, Online Shop, Katalog, Videos und mehr

gruß Sunny

Ach so, noch was wichtiges .... Rieger ist meistens billiger als Fox direkt !!!!

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi,
mit vorbei kommen sind das bei mir auch mal eben 412 km. :D
Habe Herr Kreißel per Mail kontaktiert und warte seine Antwort ab.
Sollte da nichts bei rumkommen werde ich mich bei Rieger-Tuning melden. Auch hier ein Danke für deinen Tip!

juanaaw

Mitglied
Servus.....
So wollte am Samstag meine Blenden drauf machen lassen.... Es blieb beim drauf machen lassen!!! Die Dinger sind zu lang:mad:
Jetzt hat mein Werkstatttandler gesagt er versucht sie zu kürzen und dann möchte er irgendwas reinschweißen das die Dinger dann doch noch passen! Bin ja gespannt! Ich könnte sie Umtauschen aber..die haben nen Durchmesser von 104mm und sie würden ganz genau reinpassen.
Wenn sie dann doch mal dran sind werd ich mal ein paar Bilder zu meinem Album hinzufügen.:cool:

Sauerland100

Mitglied
Ich vermute mal, ihr habt sie nur drunter gehalten. Dann sehen sie auch zu lang aus.

Die stehen aber auch weiter raus als die Originalen und sieht so auch besser aus.

Nachtrag Bild:
605-20130703-173903http-www-cx5-forum-de-album-php-albumid%3D49-attachmentid%3D605.jpg

juanaaw

Mitglied
Also du meinst die passen?? Wir haben sie nur drunter gehalten und da kommen die direct an die Krümmung hin.
Obwohl sie zu lang sind und wenn die weiter raus stehen sagt die Polizei da nichts??

Sauerland100

Mitglied
Ja, die kommen an die Krümmung und werden etwas einseitig angeschraubt. Die Schraube, die bei der Krümmung liegt wird nur leicht ein-gedreht und die anderen eben sehr weit.

Solange die Blenden nicht über die Stoßstange hinaus stehen, ist alles im grünen Bereich :) aber da bist du weit von weg.

Nachtrag: ich wollte eh gleich den Wagen waschen und mache mal ein Foto. :)

Oben