Springt nicht mehr an.

Tikoo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hi, ich hab ein Problem mit meinem cx5
Daten zum Auto.

Bj. 2012
2.2L AWD 150ps

Bin gestern auf die Autobahn gefahren dann hat das Auto irgendwann kein Gas mehr angenommen ich auf die Notspur. Dann ging er aus und seitdem bekomme ich den nicht mehr gestartet.
Vor dem abwürgen keinerlei Leuchten an oder Fehler im Speicher. Habe ein Autel auslesegerät.
Weiterhin kein Fehler vorhanden.

Die Batterie ist vor ca. 2 Monaten neu rein gekommen.
Und ca. Vor 2 Monaten wurde auch der Dpf ausgebaut und gereinigt.
Ansonsten hatte ich nur die Anzeige start und Zugangssystem prüfen da funktionierten nur die Öffner an den Tür Griffen nicht was mich nicht großartig gestört hat und deswegen ich es ignoriert habe. Das Fahrzeug lief aber die ganze Zeit auch mit der Anzeige bis Gestern.

Hat eventuell jemand von euch eine Idee ??

Dieselpest einngefangen und daher Dieselfilter dicht?
Hochdruckpumpe defekt?
Falscher Sprit getankt?
So viele Möglichkeiten...
Ansonsten ist meine Glaskugel gerade nicht erreichbar.

Batterie/Knopfzelle im Schlüssel leer? Oder meintest Du das mit der neuen Batterie vor zwei Monaten?

Also getankt haben wir tatsächlich vor dem los fahren. Aber die Frau ist sich 1000% sicher das es Diesel war.
Mit Livedaten beim Orgeln mal ausgelesen da liegen 30bar laut Gerät an. Ich weiß leider nicht wie der Druck sein soll. Dieselfilter hab ich noch nicht angeschaut. Dieselpest sagt mir nichts erstes Mal jetzt gelesen oder gehört.

Vor 2 Monaten wurde die Batterie des Fahrzeug gewechselt die Schlüsselbatterien sind aber auch nicht so alt Ende Dezember oder Anfang Januar erneuert.

Dieselpest bedeutet dass der Filter verschlammt ist und keinen Sprit mehr durch lässt. Das Beginnt aber eigentlich nicht von jetzt auf gerade. Falsch getankt ist auch möglich.
Welchen KM-Stand hast du denn?
Bei meinem 14er war das bei knapp 130000, darum tanke ich nicht mehr Freitags, weil die Tanke da morgens die Lieferung bekommt und der Dreck im Tank aufwirbelt

Ich Tipp mal auf die Hochdruckpumpe . Schlechten Diesel getankt …. Da wird wohl was kosten ….

OT/ Ich hatte ja vergangenes Jahr das „Glück“, den Tank an der Tankstelle mangels Bestand leer zu saugen. Ich hatte schon leichte Kopfschmerzen mir jetzt auch noch den ganzen Dreck aus dem Tank samt Sprit in meinen Tank zu füllen, aber der Motor läuft heute noch ohne Probleme.
Denke die Filter der Tankstelle sowie im Auto haben da ihre Arbeit gemacht.

Hier in HH wurde mal eine Tankstelle falsch betankt und alle hatten dann Diesel oder Benzin drin, weiß nicht mehr genau.
Der Schaden war enorm und seit dem bewahre ich den Beleg immer ein Tag auf, die Beweißlage dadurch einfacher.
Ich meine es war Benzin statt Diesel im Großtank abgefüllt worden.
Auch wenn kein Beleg da ist, ggf kann man an der Geldsumme und getanken Liter das noch ableiten.
Ansonsten was raus saugen und Nase ran.

Bei uns ist das einfach. Wenn du beim Zahlen Kopfschmerzen hast, war es Benzin, wenn Bauchschmerzen dazukommen, war es Diesel.

Oben