Spurverbreiterungen

Steini85

Mitglied
@roadking1450 : sind deine auch 8x20 ? Finde diese Kombination recht selten, und bei 8,5 oder 9J siehts ja wieder anders aus.

rg1072

Mitglied
8x20 gibt's glaub ich nicht so oft.. Eher 8,5 und 9x20. Mir haben aber die Felgen sehr gut gefallen. Passen gut an nen weißen CX:D
Hab mir jetzt mal Platten für vorne 36mm und hinten 40mm rausgesucht. Liegen bei 190 Euronen. Ist doch ok, oder:confused: werd das dann mal nen Experten zeigen und er soll sagen ob das geht:D

Steini85

Mitglied
8x20 gibt's glaub ich nicht so oft.. Eher 8,5 und 9x20.

Dedhalb hab ich ja gefragt ;), mal gucken was er antwortet.

Welches System zur Befestigung haben die Platten? Bei 18mm vorne und seperaten Stehbolzen müssen deine Felgen entsprechende Aussparungen an der Innenseite haben! Check das mal vorher.

Bilder von diesen Taschen gibt's weiter vorne im Thread (#175) von meinen Felgen.

HRO CX5

Mitglied
@rg1072
Was Steini meint sind Vertiefungen in deiner neuen Felge!
Wenn Du diese Verbreiterungen verbaust, steht das Gewinde etwas über der Verbreiterung ca. 3-6mm je nach Stärke der Verbreiterung!
Deshalb gibt es diese Taschen in der neuen Alufelge, damit die überstehende Gewinde frei steht!
Deshalb kannst du auch Stahlfelgen nicht mit Verbreiterung fahren, weil diese keine Taschen haben.

rg1072

Mitglied
Ja weiß was ihr meint:D sind übrigens keine neuen. Hatte ich schon letzten Sommer drauf. Zumindest ab Juli. Da kam mein Dicker ja erst;) soll nun aber optisch nachgebessert werden.

Steini85

Mitglied
In Berlin hätte ich Probleme mit den Platten bekommen - zumindest beim TÜV.
In Rostock bei der DEKRA ticken die Uhren noch anders, da wars kein Problen ;)

Dann kontrollier mal deine Felgen wenn du Zeit hast..

rg1072

Mitglied
Werd ich machen. Also muss ich nach Rostock zum eintragen lassen ;):p
Na mal sehen wie weit ich hier mit dem Prüfer gehen kann😂
Du, im Thread 175 war nicht zu lesen welche du hast. Oder hab es überlesen:eek: weil schwarze wären ja an meinem natürlich besser!
So genug genervt.. Muss jetzt auf Arbeit, Geld verdienen damit ich es wieder in den Dicken investieren kann:cool:

biertschi007

Mitglied
Hallo,
ich hab ja für`n Sommer Brock B24 8,5jx20 mit einer ET 50.
Reifen sind 245/45/20 drauf.
Möchte gerne Spurverbreiterungen rauf geben.
Welche Breite (vorn/hinten) passen am besten rauf ohne das ich Pobleme mit der Eintragung bekomme?
Wie sieht es mit den Schrauben aus. nKann ich da die verwenden die Original dabei sind oder brauch ich andere?
M.f.G

Steini85

Mitglied
Lies mal die letzten Seiten, da haben wir eigentlich alles erklärt.
Dann kann man (mit ein wenig rechnen ;) ) die Aussagen auf alle Felgen anwenden, egal ob nun 8, 8.5 oder 9J oder unterschiedliche ET.

rg1072

Mitglied
Am besten das was steini geschrieben hat. Weil er hat genau deine Felgen/Reifen-Kompination.
Halt ET ist anders. Aber ansonsten passt es. Schau in Thred 175 nach. :)

Steini war schneller mit antworten ;) na dann mach das so wie er es geschrieben hat. Ich hatte die selbe Frage und du wirst hier Antworten finden :)

biertschi007

Mitglied
Hallo,
DANKE euch beiden ;-)
Es müssten also für vorne 15mm oder 20mm pro Achse und für hinten 20mm oder 25mm pro Achse passen.
Was würde besser passen?

Oder hab ich falsch gelesen?
M.f.G.

Steini85

Mitglied
Jetzt muss ich doch wieder was schreiben ;).

20mm auf der VorderACHSE ist a) evtl. zu wenig und hat so kaum einen Effekt und b) würden bei einer 10mm Platte die originalen Bolzen soweit rauskommen das die Gießtaschen wohl nicht reichen würden, ich glaube sogar die "guten" Systeme mit seperaten Bolzen gibt's noch garnicht bei 10mm oder?!

Meine Sachen auf deine Felgen übertragen:
HA 20-25mm pro SEITE, VA 15-20mm pro SEITE.

Alle Angaben ohne Gewähr und abhängig vom Prüfer ;) :)

rg1072

Mitglied
Zum Eintragen- prüfen- musst dann nach Rostock fahren 😁😂
Ich werd erstmal meine Felgen drauf machen und nachmessen. Dann seh ich was geht...

@Steini85

Was sind deine Platten für welche!? Will auch schwarze haben😃

Steini85

Mitglied
Das sind schwarz eloxierte von SCC. Bin grad nur mobil unterwegs und kann dir deshalb keinen Link zur Verfügung stellen.

rg1072

Mitglied
Na wenn du mal Zeit und Lust hast kannst ihn mir mal zukommen lassen:)

Aber nicht bin fahren hier fleißig rumtickern..;):p

Oben