Moin, da die Felgen die gleiche Einpresstiefe von 45 haben, müsste es identisch sein.
Ich werde die Tage, meine 40er vorne drauf machen, zum Tüv fahren. Danach teste ich die 17" Felgen auf den 40ern, dann kann ich dir genaueres sagen.
Moin, ich zitiere mich mal selber. Bin jetzt endlich diese Woche dazu gekommen, wie beschrieben, die 40er vorne drauf zu machen. Gesagt getan und ab zum TÜV. Naja der Tüvler schaute ein wenig verdutzt, nur vorne und hinten keine drauf
So kann ich das nicht abnehmen, nur vorne geht nicht. Ich sagte ihm, dass die hinteren, die ja jetzt vorne drauf sind

, so abgenommen wurden. Nö, es geht nur hinten, aber nicht nur vorne.
Als ich ihm sagte, genau das will ich ja erstmal testen, ob die 40er auch vorne eingetragen werden. Aha, also schaute er nochmal genau hin und sagte, ja das könnte gehen, aber ich muss dann nochmal alle vier Räder abnehmen und der Test wird dann mit 5 Insassen gemacht, um zu sehen ob hinten auch nichts schleift

Hallooo, hinten wie gesagt, von der Dekra schon abgenommen
Ich wünschte ihm noch einen angenehmen Tag und fuhr von dannen. Ich habe dann trotzdem die 40er für vorne bestellt und bin dann zur Dekra gefahren. Obwohl, wenn ich mich daran erinnere, wie sich der Dekra Mensch sich damals beim fMH angestellt hat, mir die hinteren einzutragen, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.
Aber da ich ja zur Dekra direkt gefahren bin, in der Hoffnung, dass der Dekra Mitarbeiter vom fMH nicht anwesend ist. So war es auch, ein netter Empfang von einem Kollegen, aber ich musste noch warten, da erst ein anderer Kunde in Arbeit war. Ich setzte mich also und wartete, nach ein paar Minuten kommt jemand durch die Tür, ich schaute hoch und dachte, neee nicht der vom fMH
Kurz darauf ist der andere, der mich in Empfang nahm erschienen und fertigte den Kunden vor mir ab und ich dachte nur, nimm jetzt bloß meine Papiere und nicht der andere
So kam es auch, ich sagte ihm, dass nur die vorderen eingetragen werden müssen, da hinten ja schon alles erledigt ist, er sah die Eintragung an und sagte, ok dann hast du eben 2 Gutachten, kein Problem
Wir gingen zum Auto, er sah und sagte aber nichts weiter, nur wie fährt das Auto denn. Ich, sehr gut

Da sagte er, ich habe auch einen bestellt, kommt im August. Wir unterhielten uns kurz über das Auto und ich hatte ein gutes Gefühl, das alles klappt.
Wir gingen wieder rein und er nahm das Teilegutachten und fing an zu lesen und lesen und lesen, ich wurde dann etwas unruhig. Dann ging er wieder raus und schaute sich das nochmal ganz genau an.
Kam wieder rein und lies weiter und lies und lies. Dann fing er an am Laptop zu tippen. Ah, jetzt schön die Abnahme fertig machen

Er sagte nur noch kurz, vorne hätte eine kleine Anpassung gemacht werden müssen, aber wir wollen doch nicht an so einem neuen Auto rumsägen, es ist noch im Toleranz Bereich.
Somit sind jetzt vorne und hinten die 40er Platten drauf. Es passen auch die originalen 17" Winterreifen darauf.
Ich sitze gerade beim Zahnarzt im Wartezimmer und tippe mit dem Handy, bitte nicht so auf Orthographie und Interpunktion achten
Gruß