Ganz klare Garantiesache, du hast 3 Jahre Lackgarantie, ab zu Mazda!!! Steinschläge am Dach, wie soll das denn bitte gehen? Steine auf der Autobahn fliegen dir frontal gegen Front und Windschutzscheibe, aber nicht gegen das Dach.
Steinschläge am Dach, wie soll das denn bitte gehen? Steine auf der Autobahn fliegen dir frontal gegen Front und Windschutzscheibe, aber nicht gegen das Dach.

Freizeithuper schrieb:PS : Mögliche Ursachen könnte viele sein zb. deine Wahl des Parkplatzes.
Mfg

Also, nachdenken muß man schon selber...
Ne is klar, vom Gerüst zwischen 10. und sagen wir 25. Stockwerk sind kleine Steinchen von der Erdanziehungskraft getrieben aufs Autodach gesaust. Klingt viel logischer wie Flugkurve....![]()
Was ist dann das?
Die gesamte Karosserie ist tauchverzinkt und grundiert.
Meine Frage wäre an Euch, hat jemand im Forum auch schon Steinschlag auf dem CX5 Dach/Haube usw. gehabt? Wenn ja rostete beim demjenigen es auch gleich?
Und weiß jemand ob der CX 5 Verzinkt ist, wenn nicht finde ich das echt schwach von Mazda.
Danke, gruß Ulli
Hat schon mal jemand hier versucht den empfindlichen Lack mit den Steinschlägen zu reklamieren?
Wie kann ich denn die Steinschläge selber entfernen, funktioniert es einigermaßen mit Lackstift und anschließender Politur??