Stromkreisunterbrechung Sonnenlicht Sensor

furby

Mitglied
Hallo,

ich war bereits zweimal beim Händler wei die Heizung und Klimaanlage links und rechts total unterschiedliche Temperaturen liefert. Auf der Fahrerseite wird es deutlich wärmer wenn 20 grad eingestellt wird wie auf der Beifahrer Seite. Laut Händler alles in Ordnung.

Mein BT Modul und Forescan sagt das auch.

Heute mal mit Laptop und USB Modul in die Garage. Keine Fehler.

Wenn man aber die Tests mit Forescan aus führt kommt:

Code: B1A63 - Rechter Sonnenlichtsensor.

Weitere Fehlersymptome:
- Stromkreis unterbrochen

Modul: Elektronische Automatische Temperatur-Regelung===END DTC B1A63:13===

===DTC B1A64:13===
Code: B1A64 - Sonnenlichtsensor links.

Weitere Fehlersymptome:
- Stromkreis unterbrochen

Modul: Elektronische Automatische Temperatur-Regelung===END DTC B1A64:13===

Wo liegen diese Sensoren. Vermutlich ist nur ein Kabel locker?

Grüsse

Furby
 

ErdinYK

Mitglied
Hallo,
ich habe exakt den gleichen Fehler wegen des Sonnenlichtsensors links und rechts
Stromkreis unterbrochen wollte nicht ein. Eigenen Thread öffnen

vielleicht gibt es einen der sich damit auskennt

s1s1.jpg
s2s2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

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Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Sonnenlichtsensor = Solar Radiaton Sensor im englischen. Hier auf der Seite gibts mehr Infos dazu & wie man ihn ausbaut und prüft. Unter S wie Solar suchen. Da sind 3 Seiten/Links mit Infos zum KE.
Meines Wissens nach gibt es beim KE nur einen Sonnenlichtsensor - auf dem Beifahrerarmaturenbrett der Hubbel vorne unter der Scheibe.
 

ErdinYK

Mitglied
Danke für die Antwort bei mir wurde vor kurzem die Windschutzscheibe ausgetauscht können es auch damit zusammen hängen?
 

Tristan

Plus Mitglied
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1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Keine Ahnung. Normalerweise werden diese Sensoren beim Scheibentausch nicht angefasst.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier das Vorgehen & mögliche Ursachen bei Deinen DTCs:
Ist zwar vom Mazda6, aber dürfte beim CX-5 fast identisch sein.
Entweder Kabel/Stecker defekt, Sensor kaputt oder Klimamodul kaputt. Ich tippe auf Sensor oder Modul.
 

hjg48

Mitglied
Hier das Vorgehen & mögliche Ursachen bei Deinen DTCs:

Moin,
mein Tipp, bitte immer als erstes diesen Prüfschritt ausführen!
 
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