2. Generation seit 2017 Tieferlegung CX5 KF - Erfahrungen / Bilder

BugsBunny

Mitglied
Warum Tieferlegung? Weil jeder einen anderen Geschmack hat. Ich fand die Form vom CX5 gut nur der Abstand von Reifen zur Karosserie war mir zu groß. Mit Tieferlegung und Spurplatten finde ich das Erscheinungsbild schöner. Es ist mein Geschmack.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,
da bin ich bei @BugsBunny …. Ein jeder so, wie er mag. Ich fahr meinen auf 17“ mit A/T Ballonreifen und finde es toll, ein anderer wieder schnallt sich 21“ drunter und freut sich. Die Geschmäcker sind halt verschieden und ich find‘s gut.

Oldschool
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also nur wegen dem Geschmack? Da muss ich mal drüber nachdenken.

I.O., jeder kann ja machen was er möchte und seine Kohle raushauen wie und für was er möchte, aber ich sehe sonst darin keinen Mehrwert ehr das Gegenteil.

Grüße
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Jogi_23 ,

komm mal zu einem CX-5-Treffen… Ich war mehrmals in Esens dabei und da siehste die verrücktesten Sachen und sagst Dir: ok, nicht unbedingt mein Ding, aber Respekt…

Oldschool
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich kann mir das gut vorstellen, bin viele Jahre schwere Motorräder gefahren, da wurde auch alles (Auspuff, Lufi, Mapping, Lenker, Fahrwerk Lack ...) umgebaut und es gab verrückte Sachen zu sehen, vieles hat man selbst gemacht und fand es geil, aber mehr Geld ausgeben um dann noch mehr Geld auszugeben, für Umbauten, das verstehe ich trotzdem nicht wirklich. Wenn ich was optisch sportliches will, dann kaufe ich doch so na wie irgend möglich an dem was ich anstrebe und nicht das Gegenteil, sorry ich verstehe es nicht.
Motorrad z.B. da geht i.d.R. als erstes der Auspuff + Lufi, das wiederum erfordert i.d.R. ein Mapping sonst läuft das nicht wirklich gut. Dann kommt meist das Fahrwerk (die Amis können einfach keine bauen), dann geht es an die Beleuchtung, an die Lackierung etc.. Das macht auch Sinn, weil die Haupteigenschaft des Motorrades nicht vernichtet wird. Im Gegenteil sie wird optimiert, bei einem SUV wird ja eine der wichtigsten Haupteigenschaften (Höhe) vernichtet, das genau begreife ich nicht. Wie schon gesagt, die Kohle kann jeder ausgeben wie er will und kann.

Grüße
 

ev13wt

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nicht übelnehmen,
aber warum kauft man ein SUV und legt es dann tiefer? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, vielleicht hab ich auch was verpasst.

Gegen tiefer legen ist ja generell nichts einzuwenden, habe früher auch tiefergelegte Fahrzeuge gefahren, z.B. meinen X1/9 der war eh schon nicht so hoch, den habe ich 40 mm tiefer gelegt, die Minis meiner Frau waren alle tiefer. Der Sigma und auch der Galant waren tiefer,
aber ein SUV?
Da will ich doch hoch sitzen, dafür gebe ich doch mehr Kohle aus als für ne Limo um es dann mit noch mehr Kohle näher an den Untergrund zu bringen. Mir erschließt sich das nicht.
Kann mich mal bitte einer aufklären.
Grüße

Das liegt nur daran das du Stereotypendenken nutzt.

Ein SUV ist eigentlich ein Kombi der höher gelegt ist, und kein Geländewagen. Sonst wäre es ja … ein Geländewagen!

Der CX-5 kann vielleicht Waldwege und Schotterpisten. Auch mit MT Reifen wäre das sinnlos den im Celände zu bewegen.

Also ist es quasi Pflicht den Hoch- und Stoppelbeinchen belasteten SUV etwas tiefer zu legen und breiter zu machen. Schau dir mal ein Tiguan genau an und Vergleiche.

Ich persönlich fände 25mm tiefer perfekt, mit 19“ die nicht ganz bündig (etwas Schutz-Überstand finde ich cool) abschließen. So 8mm Abdeckung.

Oder 40mm tiefer und dann 20x9.5 et38 275/50 :) (für Optik Tuning bin ich zu alt, dann muss die Karre auch 300+PS haben und ordentliche Bremsen die die 20iger auch ausfüllen)

Bei beidem sitzt man weiterhin „höher“. Senke deinen Kopf beim Fahren mal 4cm ;)

Und etwas weniger wackelig würde dem dicken auch stehen denke ich.

Ich habe ein Toyota 4-Runner erster Generation. Das wäre der Gelände-SUV. Mikro SUV heutzutage, aber hey! :)

Der Trend geht zur Zeit in Richtung tiefere SUVs. In CX 30 Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja, ich sage ja jeder wie er will und kann, wenn es gefällt.
Ich bin auch aus diesem Alter raus, deshalb bleibt er wie er ist, außer bei den Rädern.
Die Kohle kann ich auch wo anders verballern, z.B. Urlaub o.ä.. Grüße
 

BugsBunny

Mitglied
Hallo. An Jogi_23. Wer sagt was eine richtige höhe für ein SUV ist? Du Schreibst was bei einen Motorrad gemacht werden müsste. Warum nicht bei einem SUV nicht? Das verstehe ich nicht. Ein CX5 ist auch nach einer Tieferlegung noch etwas höher als ein normaler PKW. Warum darf ein SUV nicht Sportlich sein?
 

Folice

Mitglied
Also nur wegen dem Geschmack? Da muss ich mal drüber nachdenken.

I.O., jeder kann ja machen was er möchte und seine Kohle raushauen wie und für was er möchte, aber ich sehe sonst darin keinen Mehrwert ehr das Gegenteil.

Grüße
Kann dir meinen Mehrwert von damals nennen, er sah einfach viel aggressiver und bulliger aus, wenn man ihn mal knapp 12cm runter zieht. Zudem kam für mich das nahezu ebenerdige Einsteigen hinzu, sprich kein Hineinfallen, wie bei meinem aktuellen, und kein hinauf klettern und über die Sitzwange runter rutschen bis sie durch ist. :)

Und nun kommt das Schlimmste, der Wagen hatte dennoch so viel Bodenfreiheit wie beispielsweise der Mazda 6 und war noch fürs "Gelände" wie es viele bezeichnen (also mal nen Schotterweg oder Ackerweg) einsetzbar :)

Aber ich falle eh aus der Norm mit meinen Autos und meinem Geschmack :D bei mir kommts immer auf die Optik an und nicht unbedingt den Zweck, hehe
 

Waynschlegel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hi, kann es sein das der KF Bj2019 ziemlich nervös auf der Frontachse ist? Es fällt mir extrem Nachts auf wenn das Licht an ist. Hab die 17Zoll Bereifung drauf. Würde es helfen wenn ich ihn tiefer lege oder nur die Dämpfer von Bielstein rein mache
 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Gegen Übersteuern hilft etwas mehr negativen Sturz der Vorderräder einzustellen, gewiss auch besseres Fahrwerk. Wenn das nicht hilft, dann geht noch breitere Reifen vorne montieren. Hatten die Audis auch S3 oder RS3 .S2, die mit dem 5 zylinder vorn.
 

Waynschlegel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es etwas bringt wenn man nur B
bessere Dämpfer einbaut ohne das Fahrzeug tiefer zu legen. Weil mein Mazda cx5 KF so rumdopst auf der Vorderachse.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Da wir hier zwei Stück aus der Serie haben und uns das völlig unbekannt ist, würde ich damit erstmal zum fMh oder auch guter freier Werkstatt, ihm das schildern und ggfs. zusammen eine gemeinsame Probefahrt machen um es genau zu erklären, bevor du anfängst irgendwas zu bauen. Man sollte erstmal der Ursache auf den Grund gehen und es ist aus meiner Sicht absolut nicht normal, was du schilderst und auch nicht typisch.
 

Waynschlegel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Da war ich schon. Der meinte Fahrwerk rein würde helfen. Wenn ich den Kofferraum mit Getränke belade schein es auch etwas besser zu sein. Dann schluckt er die Bodenwellen besser und der Lichtkegel der Scheinwerfer wird auch ruhiger.
 

Waynschlegel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Keine Sänfte. Genau richtig formuliert. Aus diesem Grund würde ich das Fahrzeug auch ein bischen Kompfortabler machen. Ich fuhr vorher eine Passat und bin daher etwas verwöhnt.
 
Oben