Ich kann mir das gut vorstellen, bin viele Jahre schwere Motorräder gefahren, da wurde auch alles (Auspuff, Lufi, Mapping, Lenker, Fahrwerk Lack ...) umgebaut und es gab verrückte Sachen zu sehen, vieles hat man selbst gemacht und fand es geil, aber mehr Geld ausgeben um dann noch mehr Geld auszugeben, für Umbauten, das verstehe ich trotzdem nicht wirklich. Wenn ich was optisch sportliches will, dann kaufe ich doch so na wie irgend möglich an dem was ich anstrebe und nicht das Gegenteil, sorry ich verstehe es nicht.
Motorrad z.B. da geht i.d.R. als erstes der Auspuff + Lufi, das wiederum erfordert i.d.R. ein Mapping sonst läuft das nicht wirklich gut. Dann kommt meist das Fahrwerk (die Amis können einfach keine bauen), dann geht es an die Beleuchtung, an die Lackierung etc.. Das macht auch Sinn, weil die Haupteigenschaft des Motorrades nicht vernichtet wird. Im Gegenteil sie wird optimiert, bei einem SUV wird ja eine der wichtigsten Haupteigenschaften (Höhe) vernichtet, das genau begreife ich nicht. Wie schon gesagt, die Kohle kann jeder ausgeben wie er will und kann.
Grüße