Der Denkfehler fängt meiner Meinung nach schon beim Kauf vom SUV an, und den dann tieferlegen.Wo ist mein Denkfehler
Mal ne ganz dumme Frage. Wenn ich nen Auto tiefer lege geht das doch nur über kürzere Federn. Diese müssten dann doch härter sein als die längeren damit das Auto nicht durchschlägt. Wie soll das dann den Komfort erhöhen?
Wo ist mein Denkfehler
Mein Beitrag sollte dir nicht helfen, sondern meine Wissenslücke beseitigenAusser viel Sarkasmus wüsste ich nicht wie dein Beitrag mir jetzt helfen sollte?!
Und hast du deine Lücke beseitigt?Mein Beitrag sollte dir nicht helfen, sondern meine Wissenslücke beseitigen
Zumindest einer der mich versteht. :d Genau die Info hatte ich von Bilstein Support auch, das der Komfort nur durch die Dämpfer zu Erreichen sei. Der andere Kollege hier wollte mir glaube ich mit sein Sarkasmus Sagen, hey du legst tiefer, der Komfort geht ja dabei Verloren? Ich denke nicht unbedingt bei nur 30mm Tieferlegung?! Und wenn ja, um dies Auszugleichen, plane ich ja zusätzlich mit dem Umbau der Dämpfer. Mal Sehen ob es mir gelingt.Guten Morgen,
eine kürzere Feder ist nicht unbedingt härter; das kommt eben auf die Federcharakteristik an. Jeder der schon einmal....oder zig-mal, ein verstellbares Gewindefahrwerk eingebaut hat, dem ist bekannt, dass die Komforteinstellung über den Dämpfer erfolgt.
Die Feder ist generell für den Federweg und eben auch für die Fahrzeughöhe zuständig. Nur weil da Eibach drauf steht bedeutet gar nichts. Diese Geschichtenerzählung der harten tiefen Fahrwerke stammt aus einer Zeit, wo wir Jungs die Federn um eine Wicklung gekürzt haben....gab halt nichts passendes , oder war zu teuer ;-) ! Damit macht man die Charakteristik kaputt und dies hat mit einer angepassten Feder, zur Tieferlegung, nichts zu tun.
Warum man einen SUV nicht tieferlegen darf verstehe auch wer will; gibt ja auch Leute die fahren den SUV nur mit FWD und das wäre dann ja auch kein SUniversalV Fahrzeug mehr, oder? ...also Bitte jeder so wie er mag!
....jo, liebe Leute ihr kennt das ja....die Frau schickt euch am Sonntagmorgen zum Brötchen holen und ihr gönnt euch den SLS oder 911 für die Fahrt....ja genau, weil der CX-5 Diesel sonst verkokt, also .... nach 50m merkt ihr schon, das Mädel hat mal wieder auf Sport gestellt und durch kurzen push auf Comfort, fahrt ihr plötzlich in einer Sänfte. Jeder der bis dato gedacht hat, dass da 4 Zwerge in der Radhausschale wohnen, die eine weiche Feder einbauen , der muss jetzt ganz stark sein.
Spass bei Seite.......ich denke jeder kennt elektronische Fahrwerke. Im Prinzip ist das ein Umschalten weicher Dämpfer/hart/progressiv...usw.
Klar kann ein 30mm tiefer gelegter CX weicher sein als ein Serien CX-5.....
Fahrwerk ist immer subjektiv und es gibt genug Leute die mit dem
Standard zufrieden sind...warum auch nicht. Wenn man etwas ändern möchte, da es Einem nicht gefällt, dann nimmt man den B6; das ist einfach um Welten anders und gibt ein "verbindlicheres" Fahrgefühl - die Dämpfer sprechen viel feinfühliger an. Zusammen mit der Tieferlegung und vernünftigen Reifen ist das dann ein wesentlicher Unterschied zur Serie. Für mich ist die Eibach Feder nicht härter sondern eben das Auto damit tiefer.