tieferlegung

gasgas

Mitglied
moin würde gern mein cx5 bj 2012 allrad 160ps

was würdet ihr empfehlen federn oder gewinde . denke eher an federn aber da gibts auch sehr sehr viele . vll könnt ihr mir ja erfahungen schreiben
 

gasgas

Mitglied
in meinem mazda 6 hatte ich eibach . bei dem federn steht überall Niveauregulierung damit meinen die doch xenon und das hab ich ja sprich ich könnte die nicht nehmen oder
 

Sunny

Mitglied
in meinem mazda 6 hatte ich eibach . bei dem federn steht überall Niveauregulierung damit meinen die doch xenon und das hab ich ja sprich ich könnte die nicht nehmen oder


Neeee, Quatsch :) ..... Niveaureguliering bedeutet in diesem Fall, das deine Dämpfer bei starker Beladung sich ausnivilieren (versuchen die Höhe des Fahrzeugs zu halten) ... wenn du dein Fahrzeug also tiefer legen würdest, würdst du dem System vorgaukeln das dein Wagen schwer beladen ist ... mit der Zeit ginge da alles kaputt ... um es mal einfach auszudrücken :)
Deshalb ist es im Gutachten untersagt bei einer Niveauregulierung den Wagen tiefer zu legen ... aber keine Angst, unser CX5 hat so eine technik nicht an Bord ... was ich gut finde :p
Das mit dem Xenon ist auch eine Art Niveauregulierung ... hat aber mit der Niveauregulierung in den Gutachten nix zu tun :)
Du kannst also guten gewissens deinen CX5 tiefer legen :p

Es gibt 2 Federmarken für den CX5 in Deutschland, die Eibach und die H&R ... die unterscheiden sich nur in Diesel, Benziner, die Art wie sie beworben werden, und die Farbe ... ansonsten sind sie völlig gleich, da in der selben Manufaktur hergestellt ... :)

Also am Ende ist es völlig egal welche der Federn das du nimmst, achte nur auf Diesel oder Benziner !

Der Unterschied zwischen einem Schraubfahrwerk und Federn ist enorm ?!?!?! .... vor alles preislich ... für ein Schraub-Fahrwerk bekommst du 10 Federn-Sätze :)

Es gibt da noch was dazwischen für sportlich ambitionierte Fahrer ... Das Koni-Sport-Fahrwerk inkl. H&R Tieferlegung !
Da bist du preislich genau in der mitte angesiedelt, und hast top Qualität :)

gruß Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

gasgas

Mitglied
danke für die antwort genau das war es was ich gemeint hab . bei eibach steht da 25 /25 und bei hr sind es 30/45 auch komisch oder
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Wie schon geschrieben..wichtig ist nur das du darauf achtest ob für Diesel oder Benziner!!
 

gasgas

Mitglied
hab nen benziner . welche federn hasdt du genommen

sind das wirklich sie selben federn weil der preisunterschied ist schon enorm
 
Zuletzt bearbeitet:

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es gibt da noch was dazwischen für sportlich ambitionierte Fahrer ... Das Koni-Sport-Fahrwerk inkl. H&R Tieferlegung !
Da bist du preislich genau in der mitte angesiedelt, und hast top Qualität :)

Könnte man auch zuerst nur die H&R Federn einbauen, die Orginaldämpfer erst mal drinlassen und wenn die "auf" sind die Koni's reinstecken?

Nochwas wegen der Koppelstangen: wenn man die Federn wechselt sollten doch auch die Koppelstangen gewechselt werden, oder!?

Gruss
Claus
 

Sunny

Mitglied
Hi menkman,

nun, so wie du es vorgeschlagen hast, haben es bis Dato fast alle gemacht, die ihren Wagen tiefer gelegt haben :p

es ist bei weitem nicht die Optimallösung, aber wenn du nix anderes hattest :eek: ... (bis jetzt)

Über das Koni Sport Fahrwerk kann ich noch nix berichten, die haben momentan Betriebsferien bei Koni oder so ... jedenfalls werden die Dämpfer erst bis Mitte / Ende September bei mir sein, zumindest wurde mir das versprochen ... !

Wer es aber nicht abwarten kann, der holt sich die Koni FSD Dämpfer ... bei Tieferlegung gehen die zwar an ihre Grenzen, sind aber immer noch genial und viel besser als die originalen !

also ... ja :) ... du kannst erst die Federn und dann irgendwann die Dämpfer ordern ... wenn du willst auch Stück für Stück ... denn die Koni Sport Dämpfer gibt es auch einzeln :)

Mit den Koppelstangen ist es kein "muss" ... aber ein "sollte" ... :)

Gruß Sunny
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi menkman,

nun, so wie du es vorgeschlagen hast, haben es bis Dato fast alle gemacht, die ihren Wagen tiefer gelegt haben :p

es ist bei weitem nicht die Optimallösung, aber wenn du nix anderes hattest :eek: ... (bis jetzt)

Ich hatte schon Koni's drin, damals in meinem XR4i :)

Über das Koni Sport Fahrwerk kann ich noch nix berichten, die haben momentan Betriebsferien bei Koni oder so ... jedenfalls werden die Dämpfer erst bis Mitte / Ende September bei mir sein, zumindest wurde mir das versprochen

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Treffen dann würde ich mal eine Runde mitfahren, dann könnte ich mir mal ein Bild machen ob ich das heute auch noch gut finde. Man(n) wird schließlich älter...

Mit den Koppelstangen ist es kein "muss" ... aber ein "sollte" ... :)

Da würde ich ggf. dann nochmal auf dich zukommen, ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden habe.

Gruss
Claus
 
Oben