Tomtom Karten-Update

webster

Mitglied
Hallo,

ich habe mir die 935-Karte heute auch runtergeladen.

Bei uns um die Ecke wurde vor kurzem eine neue Autobahnauffahrt auf die A61 eröffnet, bei der letzten Version war die drauf, wohl durch die wöchentlichen Mapshare-Aktualisierungen, die ich gemacht habe. Auf der neuen 935-Karte ist sie jetzt nicht mehr drauf:confused: Wie kann das sein?

Gruß

Webster

MilkMan

Mitglied
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Kartenversion abfrage die auf meiner Original SD
installiert ist?
In der Gebrauchsanleitung steht dazu nix....
Vielen Dank im Voraus :)

Grüße
M

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Ich zitiere hier mal die TomTom-Support Seite :)

1. Tippen Sie auf das Display, um das Hauptmenü zu öffnen.
2. Tippen Sie auf Einstellungen.
3. Tippen Sie auf Status und Informationen.
4. Tippen Sie auf Versionsinformationen.
Die Softwareversion befindet sich direkt neben der Anwendung, zum Beispiel 9.058.

Die Kartenversion befindet sich neben dem Kartennamen, zum Beispiel: 'Europa' v870.xxx.

Herbertnie

Mitglied
Neues Kartenupdate auf 937.5933

Konnte gerade über TomTom Home auf die Kartenversion 937.5933 updaten und das obwohl mein Account schon etwas mehr als 90 Tage existiert und ich kein Kartenabo habe. :D

webster

Mitglied
Normalerweise gibt es doch alle 3 Monate neue Karten von TomTom, die dann immer in 5er-Schritten nummeriert werden. Im Februar gabs die Version 925, im Mai 930 und im August 935. Das ist jetzt das erste mal seit 2 Jahren, daß TomTom von dieser Regel abweicht und 1 Monat nach dem letzten Kartenupdate 935 die Kartenversion 937 veröffentlicht hat. Kennt jemand die Hintergründe?

Gruß
Webster

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt nicht getestet, ob die v937 auch für das NB1 verfügbar ist, sondern nur aus der Frage von webster (falsch?) geschlossen. Falls es für das NB1 nicht zutrifft, dann ist es nur als allgemeine Info anzusehen.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Neue Karte

Habe gerade mal meine SD angeschlossen und ja, es gibt eine neue Europa-Kartenversion mit der Nr.: 937.5933 (3,32GB) sowie Map Share mit 13 MB und QuickGPSfix 0,1MB.
Lade ich mir dann morgen Früh runter.
Einen schönen Abend noch allerseits.

CDO

Mitglied
Habe gerade mal meine SD angeschlossen und ja, es gibt eine neue Europa-Kartenversion mit der Nr.: 937.5933 (3,32GB) sowie Map Share mit 13 MB und QuickGPSfix 0,1MB.
Lade ich mir dann morgen Früh runter.
Einen schönen Abend noch allerseits.

Habe die neuesten Versionen schon installiert (28.09.2014), alles funktioniert ohne Probleme.
Musste am 29.09.2014) nach München in die Einsteinstrasse, hat alle Staus erkannt und eine alternative Route vorgeschlagen, die tatsächlich schneller und ohne Staus war.

(Fahre normalerweise nach München nur mit der U-Bahn :D)

TTU

Mitglied
Jetzt wird mir klar warum ich die neueste Karte herunterladen konnte obwohl meine Aktualisierungsgarantie schon abgelaufen ist. Also es können alle offiziell die Karte kostenlos runterladen [emoji41]

TTU

Mitglied
Habt Ihr eure Kartenaktualisierungsgarantie (90 Tage) schon eingelöst? Ist etwas versteckt im Menü. Dabei wird eure Karte auch personalisiert mit euern Account.

Oben