Tomtom Karten-Update

shuqush

Mitglied
Ist das ein einheitlicher Rabatt-Code? Wenn ja, kann mir den mal jemand schicken? Ich habe gestern die Aktion genutzt, mein Vater möchte es jetzt auch, aber weder er noch ich haben die ursprüngliche Mail. Bitte schnell im Hilfe, da die Aktion ja bald zu Ende ist.

sensei

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

habe auch noch nie ein Angebot bekommen. Auf Nachfrage wurde mir der 'Listenpreis' genannt.

Gruß der sensei

R

Runner

Guest
Kann mir jemand helfen. Habe mir heute TomTom Home runtergeladen und versucht die Karte zu verbinden. Es kommt folgende Fehlermeldung
20178750fb.jpg
[/IMG]

Habe am Navi selbst noch nichts gemacht, wollte erst die Updates machen, bevor ich was einstelle. Muss man die Karte erst im Fahrzeug aktivieren oder irgend etwas anderes?
Wer hat eine Info für mich ? Danke MfG

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Der Fehler sieht mir eher nach einem Problem mit deinem Rechner aus. Karten müssen im Fahrzeug nicht aktiviert werden.
Hast du mal paar Infos zu deinem verwendetem pc? Windows? Firefox Chrome Internet Explorer als Browser? Halt paar so Eckdaten.
Probiere auch mal TomTom home als Administrator auszuführen.

befratim

Mitglied
Neue Version 940 online

Lade gerade die neue Version 940 November 2014 runter!
Dachte eigentlich die gibts nimmer kostenlos!
Naja will mich nicht beklagen!:)

Gruß befratim

R

Runner

Guest
@vinyli .....Der Rechner ist schon fit. Benutze W7. Der Browser sollte mal egal sein. Habe das Programm ja install. Ich kann auch auf die Karte zugreifen. Nur die Verbindung T.T Home zur Karte funktioniert nicht. Werde es mal morgen nochmal ohne Kaspersky und auch auf einem anderen Rechner probieren. Vielleicht liegts daran. MfG

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Version 940...

Moin zusammen,
hatte am Freitag auf die neue Version upgedatet. Allerdings scheint diese Version in kleines Problem zu haben.
Die Entfernungsangabe bis zur nächsten Abbiegung springt kurz davor von z.B. 300m auf 50m um. Gerade im Dunkeln, wir waren im Wendland unterwegs, kann man dann schon mal an der Abzweigung vorbeifahren. Ich hatte allerdings die Sprachansage deaktiviert gehabt.
Hat jemand ähnliches beobachtet?

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Fraenk,

muss ich mal drauf achten. Betrifft das nur die Entfernungsangabe oder springt auch die Karte? Ich fahre überwiegend nach der Kartendarstellung und schaue fast nie auf die Meterangaben.

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Inschenör,
es betrifft nur die Entfernungsangabe. Die Karte selbst springt nicht.

PS: Willkommen im Forum und mit einen
Gruß nach Bremen und umzu von einem gebürtigen
Brhv`ern.

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Moin Fraenk.
Danke für das Willkommen, Herr Ex-Beinahe-Nachbar.:)
Ich hab gerade gesehen, dass unser Beiden wohl zusammen auf'm Schiff waren.:cool: Ich hab meinen CX-5 auch am 14.06.2013 abgeholt, in Hannover.
30851. Nee? ;)

Zuletzt bearbeitet:

weristda

Mitglied
Zu kleine SD-Karte ..

Ich habe die originale SD-Karte gegeb eine 8 GB MicroSD mit Adapter getauscht.
Einfach die Daten per Windows auf die andere Karte kopiert.
Vorher die Optionen auf alle Dateitypen anzeigen stellen.
TomTom meckert kurz mit der neuen Karte, akzeptiert sie aber dann doch.
Leider sind aber alle Favoriten weg.

HH CX-5

Mitglied
Kein Download trotz Abo

Beim letzten Aktualisieren meiner SD-Karte erschien in TomTom Home im unteren Bereich der Hinweis, dass mein Kartenabo noch 89 Tage läuft (und dass ich das für "nur" 69,90 EUR verlängern kann). Nach Bestätigen der "Fertig"-Taste stand dann oben rechts in einer Box, dass es für mein Gerät bereits neuere Karten gäbe und ich ein Abo für 17,99 EUR im Quartal abschließen soll.

Wenn es also eine neue Karte gibt, wieso wird mir diese beim Update nicht zum Download angeboten, wenn ich doch noch 89 Tage Abo habe? Irgendjemand 'ne Idee?

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Also die neuste Kartenversion fürs NB1 ist die Version 940. Zeigt es bei dir oben rechts in der Ecke einen kleinen roten Punkt mit dem Hinweis? Falls ja, dann bezieht sich das aber nicht auf eine neue Kartenversion sondern darauf das es neue MapShare-Aktualisierungen gibt.

Hier mal eine Info aus dem TomTom-Forum bezüglich des "roten/grünen Punktes" in der Ecke.

wolf545

Mitglied
Ich habe die originale SD-Karte gegeb eine 8 GB MicroSD mit Adapter getauscht.
Einfach die Daten per Windows auf die andere Karte kopiert.
...Leider sind aber alle Favoriten weg.

Und wenn du deine neue SD-Karte beim Formatieren "TomTom" nennst,
kannst du sie dann mit der Backupfunktion von TomTom-Home mit Favoriten wiederherstellen :cool:

Ob man die neueste Kartenversion hat kann man hier einsehen: http://www.meintomtom.de/content/418/neue-tomtom-karten-verfugbar.html

Schakan

Mitglied
Tom Tom -Update

Hallo zusammen,
habe gestern bei meinen Tom Tom Konto ein Karten-Update gemacht und wie das neue Update drauf war stand unten auf der Seite Sie haben noch 25 Tage Karten-Update zur Verfügung.
Hallo?????
Mein CX5 ist 2 Monate alt.
Mein Verkäufer hat mir gesagt das ich 1 Jahr ein freies Karten-Update habe .
Jetzt möchte TomTom für ein Jahr 69,99Euro haben.
Für Live Dienste 59,99Euro.
Das kann ja nicht sein.:mad:

Oben