TomTom: USB Mp3s beginnen immer wieder von vorn...

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin,

auch auf die Gefahr hin hier gleich einen auf den Deckel zu bekommen :eek: frage ich mal Folgendes:

wie hängen USB-Buchse und BT-Modul zusammen? Geht der Anschluss des USB nicht direkt zum Headunit - oder doch über das BT-Modul?

Wir haben auch dieses 1.-Lied-Problem mit dem USB-Port - ob das jetzt von einem anderen Medienspeicher via BT auch so ist, vermag ich leider nicht zu sagen :rolleyes: Ansonsten funktioniert BT-Kopplung usw. einwandfrei ...

Wagen war gebraucht beim MZD-Händler gekauft mit abgelaufener Werksgarantie - und wir hatten es auch echt nicht gleich bemerkt, und dachten es liegt am Stick bzw. an einer Einstellung im TomTom. Ein Jahr war dann schnell rum ...

Ich muss mal schauen, welche Modul-Rev. bei uns verbaut ist ...

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Von Tristan gibt es dazu auch natürlich eine bebilderte Anleitung :D für die Nutzung des USB Ports an OEM Radios dafür hat er einen USB Adapterbau gezeigt.

Aus dem Adapter lässt sich schliessen dass das USB über das BT Modul läuft (allerdings wohl 1:1 durchkontaktiert, sonst würde das mit einem rein mechanischen Adapter nicht funktionieren)

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hab ich? Wo denn? Kann mich gerade nicht dran erinnern... und der Link würde wohl nicht nur mir helfen ;-)

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin,

melde dich bitte einmal, ob gefixt oder nicht ;)

Ivocel

Mitglied
Hast du den Wagen von privat gekauft?
Ansonsten mal bei einem Mazda Händler vorstellig werden, der soll das prüfen.
Mazda ist eigentlich sehr kulant, wenn der Händler es richtig formuliert

Stevenhunter

Mitglied
Hast du den Wagen von privat gekauft?
Ansonsten mal bei einem Mazda Händler vorstellig werden, der soll das prüfen.
Mazda ist eigentlich sehr kulant, wenn der Händler es richtig formuliert

Der ist zwar von einem Händler, allerdings nicht Mazda.
Car Garantie hat er auch, aber da werde ich vermutlich nix. Ist ja doch eher eine "Verschleiß"-Geschichte, sozusagen.
Und naja... 160.000km

Ivocel

Mitglied
Nö, schlechter Anzug und Verrußung ist kein Verschleiß, MAzda ist Kulant und der Händler muss auch Gewährleistung geben und du hast den noch keine 6 Monate ;)

Btw. Die Anschlussgarantie von Mazda ist auch von CarGarantie.

Setz dich mal mit einem fMH in Verbindung und sag ihm das, ebenso die Service History anschauen lassen.

Und wenn Kosten auf die zukommen sollten, erst mal den anderen Händler auf seine Gewährleistungspflichten ansprechen und dich NICHT auf die Garantie abwickeln lassen.

Stevenhunter

Mitglied
Nö, schlechter Anzug und Verrußung ist kein Verschleiß, MAzda ist Kulant und der Händler muss auch Gewährleistung geben und du hast den noch keine 6 Monate ;)

Btw. Die Anschlussgarantie von Mazda ist auch von CarGarantie.

Setz dich mal mit einem fMH in Verbindung und sag ihm das, ebenso die Service History anschauen lassen.

Und wenn Kosten auf die zukommen sollten, erst mal den anderen Händler auf seine Gewährleistungspflichten ansprechen und dich NICHT auf die Garantie abwickeln lassen.

Ok... danke für die Info.
Seit ewigen Zeiten ein Auto das deutlich jünger als 10 Jahre ist, kenne mich mit sowas halt so gar nicht aus.
Ok, dann werde ich da mal vorsprechen. Vermutlich am WE.

Stevenhunter

Mitglied
Moin,

melde dich bitte einmal, ob gefixt oder nicht ;)

Hallo.
Leider nicht gefixt.
Auch Rev. 07 hat die gleichen Eigenarten. Rev. 06 war verbaut.

Das Auto geht jetzt wegen der anderen Probleme am Montag zu Mazda 1-2 Wochen (sind voll ausgebucht) und wenn er dann vernünftig fährt überlege ich den Mazda wieder zu verkaufen / tauschen gg. Euro 4 oder 5...

So kann ich ihn ja guten Gewissens niemandem anbieten.

Schöne Grüße
Stefan

Ivocel

Mitglied
Dann wirklich mal prüfen lassen, ob Rev. 7 installiert war oder ob das nur drauf steht.

Bei meinem TomTom war mit der Installation von Rev 7 (Austausch) alles ok dann gewesen, wie bei einigen anderen auch.
Auch hatten alle Module allerdings, die ich kenne, einen Zusatzaufkleber in Weiß über den Gelben gehabt, wo die SW Revision drauf stand.

Oben