Turbo breit

Trash

Mitglied
So jetzt ist mein kleiner Turbo auch im Himmel bei 125000. Ich hatte ja damals auch das mit der geschrumpften Nockenwelle und der Tauschaktion, mir hat aber niemand gesagt, ob der Turbolader mit getauscht wurde...
Nun sagte man mir beim Mazda Händler es gibt da einen Reperatursatz, mit Macherlohn und Teilen ist man bei 2600 Euro.
Ich überlege mir nen Austauschturbo zu besorgen (der ist wesentlich günstiger sogar mit Macherlohn und den einbauen zu lassen.
Weiß hier wie lange die Austauschturbos halten ?

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Weiß hier wie lange die Austauschturbos halten ?
das wird dir keiner exakt sagen können, es kommt ganz darauf an wie man mit dem umgeht, Thema erst warm fahren und nach stärker Beanspruchung aber auch wieder herunter kühlen vor dem abstellen. 🤔
Der Turbolader von meinen Oldi_Wohnmobil lebt nun schon seit 1989 und das bei bester Gesundheit. 😊

Trash

Mitglied
Ich habe jetzt beschlossen den Dicken zu Mazda zu bringen, da der Turbo als ich den den schaden mit der Nockenwellen ersetzt wurde. Seit dem ist er 45000 km gelaufen. Ursache ist übrigens, die Regelklappe vom kleinen Turbo ist abgeflogen und liegt nun flach im Schacht... da hat wohl einer bei der Herstellung mit der Schraubensicherung gespart ;).

Oben