Moin Moin.
Ich habe meinen CX-5 im September 2012 über MeinAuto.de bestellt. Die hatten damals das beste Angebot für Geschäftskunden (-21,5 %). Das Angebot meines jetzigen fMH lag damals bei ca. -13 %. Und das bei Barzahlung.
Viel erschreckender fand ich allerdings, dass von 5 angeschriebenen Mazda-Händlern im Raum Bremen nur ein einziger überhaupt ein Angebot abgegeben hat. Die wollten anscheinend alle kein Geschäft machen.
Mit MeinAuto.de hat alles reibungslos, schnell und freundlich geklappt. Die Lieferzeit war dann leider etwas läääänger, 9 Monate. Dafür kann MeinAuto.de aber nichts.
Als ich allerdings erfuhr, welcher Händler den Wagen ausliefern würde, war mir klar, jetzt gibt es Probleme.

Das Autohaus in Hannover war mir von Erfahrungen einiger Kommilitone (Ford-Fahrer) während meiner Studienzeit nicht gerade in guter Erinnerung. Und so kam es dann auch. So eine miserable Neuwagenübergabe habe ich noch nicht erlebt. Das bei dem Preisnachlass kein "großer Bahnhof" mehr gemacht wird, ist klar und mir auch nur recht. Aber eine gewisse Freundlichkeit sollte schon noch vorhanden sein und eine Wartezeit von 2 Stunden, trotz vereinbartem Termin, ist eine Frechheit.
Außerdem war nichts von dem bestellten Zubehör (Fußmatten, Laderaummatte, Lackschutzfolie etc.) im bzw. am Fahrzeug vorhanden, obwohl der Übergabetermin extra noch um eine Woche nach hintern verschoben worden war, da das Fahrzeug für den Ein- / Anbau des Zubehörs noch in die Werkstatt musste.

Trotz der eigenen Versäumnisse hat der Verkäufer ernsthaft versucht, mir noch 5 Euro für die Umweltplakette abzunehmen. Hat aber nicht geklappt.

Die Rückerstattung des zu viel überwiesenen Geldes für das Zubehör erfolgte seitens des Autohauses erst nach schriftlicher Mahnung mit Androhung rechtlicher Schritte.
Insofern bin ich zwiegespalten. Der Preisnachlass ist sicherlich ein Argument für den Kauf übers Internet. Die Abwicklung hat auch gut geklappt. Nur den ausliefernden Händler erfährt man leider erst nach Vertragsschluss und der kann eben leider auch ein totaler Griff ins ... sein.
Zum Glück hat der Händler das Auto ja aber nicht gebaut sondern nur verkauft. Ansonsten ....
Grüße aus dem Bremer Umland
Der Inschenör