Umfrage: Wo habt ihr euren CX-5 bestellt bzw. gekauft?

Wo habt ihr euren CX-5 bestellt bzw. gekauft?

  • Mazdahändler vor Ort (Neuwagen)

    Stimmen: 394 78,2%
  • Mazdahändler vor Ort (Gebraucht- Jahreswagen, etc)

    Stimmen: 48 9,5%
  • Neuwagen über Internetvermittler

    Stimmen: 44 8,7%
  • EU-Händler

    Stimmen: 6 1,2%
  • Sonstiger Händler

    Stimmen: 12 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    504

Stylight

Mitglied
Naja die Hessengarage hat sich nicht mehr gemeldet auf meine Anfrage. Ich warte jetzt bis das Faceliftmodel vorgestellt wird und kaufe das dann.
 

Mortifyer

Mitglied
Hab meinen vor ort beim händler bestellt. Ist einer im vorlauf und kommt vorraussichtlich mitte Dezember. Habe ihm die Internetangebote vorgelegt, und nichts dazu gesagt. Er hat sie lange studiert, und dann angefangen zu rechnen.
Letzten endes kam raus:
Der 2.2er diesel 175 Ps in onyx sportsline
AWD und Automatik
Technikpaket
Anhängerkupplung mit einbau
Winter reifen auf original alus
Kofferrraummatte
Fussmatten
1. service frei
Überführung etc
Für 32.490€ Bei Barzahlung und Mietwagenvereinbarung
(Er läuft 6 Monate aufs Autohaus)
Dafür die günstige Mazda Vollkasko für 53€ im Monat ~ 600€ im jahr.
Ich bin zufrieden, dafür dass ich nicht Monatelang warten und nicht quer durch Europa fahren muss.
 

M_und_Ms

Mitglied
Die hessengarage ist bei mir unten durch... Ich war vor Ort da und auf einen Aussteller wollten die keine 100€ geben
 

Micha1848

Mitglied
Mittwoch, 12.10. ist es endlich soweit.

Hallo zusammen.
Habe mich gerade hier registriert.
Nach langem Suchen und Preisvergleichen konnte ich endlich mit einem Händler einig werden. ( Probleme beim Ankauf meines Subarus )
Neuwagen CX 5 steht dort in schwarzmetallic.
Diesel, Modell Sendo, Frontantrieb, Schaltwagen.
Preis komplett mit Ab-und Neuanmeldung sowie Winterreifen auf Alu 25660.- Euro.
Ist nach meinen Vergleichen bei anderen Händlern recht günstig.
Was meint ihr?
 
Moin zusammen

die Preise sind aber auch derzeit etwas weiter unten als zu Vergangenen Zeiten, da scheinen mitunter auch recht viele auf Lager zu stehen. Wir haben für einen Benziner, Sendo, mit Metallic und Navi 23850 berappt, incl, Zulassung/Anmeldung und Überführung. Für einen Neuwagen. Gesamt hätte der bei fast 31.000 gelegen laut Listenpreis.

vg Robert
 

cx511

Mitglied
den günstigsten Sendo Benziner habe ich für 22.350 gesehen.. die nächsten gibts bei 22.750 allerdings hinter Dresden...
 

Micha1848

Mitglied
Abgeholt

So, gerade meinen CX-5 abgeholt.
Erster Eindruck auf der Rückfahrt - super.
Händler, Kopke & Bendel in Marl kann ich bestens weiterempfehlen.
Der Verkäufer hat sich richtig Zeit genommen, mir alles zu erklären.
 

Micha1848

Mitglied
Erste Eindrücke

So, nach ca. zwei Wochen meine ersten Eindrücke zu meinem ersten Mazda.
Verarbeitung insgesamt recht gut, Verbrauch bei 6,4l
Wie bei vielen anderen fangen die Aussenspiegel ab 130km/h an zu zittern, hatte ich bis jetzt noch nie bei einem anderen Fahrzeug-sehr ärgerlich.
Die Bose Anlage in meinem Sendo empfinde ich als super, sowohl beim Klang als auch die Bedienung.
Weitere Eindrücke teile ich gerne nachdem der Wagen richtig eingefahren ist.
 

yemmie

Mitglied
Bei den ganzen Angeboten vermisse ich immer eine eindeutige Aussage, ob er bar oder mit Kredit finanziert wurde. Ich glaube da sind schon gewisse Unterschiede festzustellen. Meinen Sendo mit Xenon und Navi hätte ich ~2000 € günstiger bekommen, wenn ich sofort alles in bar zahlen können.

Gruß yemmie
 

Mortifyer

Mitglied
Ich habe auch 20 statt 15% wegen der Barzahlung bekommen. Wurde mir auch klipp und klar gesagt dass ich die 5 punkte bei Finanzierung nicht kriegen würde.
 

MK2

Mitglied
Machen wir uns nichts vor, eine Finanzierung kostet. Wenn eine Firma mit einer 0 % Finanzierung wirbt, dann sind die Kosten für diese Finanzierung irgendwoanders bereits mit einkalkuliert. Als Geschäftskunde bekommt man z.B. bei Mazda einen höheren Rabatt als Privatkunden, dafür gibt's dann aber wiederum keine 0% Finanzierung, sondern marktübliche Zinsen. Der eine bekommt einen höheren Rabatt, der andere einen besseren Preis für seinen alten Wagen und der Dritte Naturalrabatt in Form von Zusatzausstattug.

Von daher wird man, wenn man denn die 0% Finanzierung in Anspruch nimmt, bei keinem Händler an den Rabatt kommen, den man bei Barzahlung bekommen kann.
 

yemmie

Mitglied
Genau so sehe ich das auch. Ich habe schon von Vielen gehört, das sie ihr Auto super günstig bekommen hatten. Wenn man aber genauer nachfragt was für Ausstattung u.s.w., dann hat sich schnell herausgestellt, dass so manches Paket fehlte.

Gruß yemmie
 

Möhre2803

Mitglied
Ich habe meinen Sendo in Diez gekauft. Super Händler, super freundlich, sehr gute Beratung, und natürlich super Auto :)
Habe den Sendo mit dem Touringpaket, zusätzl. Winterreigen auf Alu in graphitgrau, AWD, Diesel 150 Ps
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Ich habe meinen CX-5 im September 2012 über MeinAuto.de bestellt. Die hatten damals das beste Angebot für Geschäftskunden (-21,5 %). Das Angebot meines jetzigen fMH lag damals bei ca. -13 %. Und das bei Barzahlung.
Viel erschreckender fand ich allerdings, dass von 5 angeschriebenen Mazda-Händlern im Raum Bremen nur ein einziger überhaupt ein Angebot abgegeben hat. Die wollten anscheinend alle kein Geschäft machen.

Mit MeinAuto.de hat alles reibungslos, schnell und freundlich geklappt. Die Lieferzeit war dann leider etwas läääänger, 9 Monate. Dafür kann MeinAuto.de aber nichts.

Als ich allerdings erfuhr, welcher Händler den Wagen ausliefern würde, war mir klar, jetzt gibt es Probleme.:( Das Autohaus in Hannover war mir von Erfahrungen einiger Kommilitone (Ford-Fahrer) während meiner Studienzeit nicht gerade in guter Erinnerung. Und so kam es dann auch. So eine miserable Neuwagenübergabe habe ich noch nicht erlebt. Das bei dem Preisnachlass kein "großer Bahnhof" mehr gemacht wird, ist klar und mir auch nur recht. Aber eine gewisse Freundlichkeit sollte schon noch vorhanden sein und eine Wartezeit von 2 Stunden, trotz vereinbartem Termin, ist eine Frechheit.:mad:
Außerdem war nichts von dem bestellten Zubehör (Fußmatten, Laderaummatte, Lackschutzfolie etc.) im bzw. am Fahrzeug vorhanden, obwohl der Übergabetermin extra noch um eine Woche nach hintern verschoben worden war, da das Fahrzeug für den Ein- / Anbau des Zubehörs noch in die Werkstatt musste.:mad: Trotz der eigenen Versäumnisse hat der Verkäufer ernsthaft versucht, mir noch 5 Euro für die Umweltplakette abzunehmen. Hat aber nicht geklappt.;)
Die Rückerstattung des zu viel überwiesenen Geldes für das Zubehör erfolgte seitens des Autohauses erst nach schriftlicher Mahnung mit Androhung rechtlicher Schritte.:mad:

Insofern bin ich zwiegespalten. Der Preisnachlass ist sicherlich ein Argument für den Kauf übers Internet. Die Abwicklung hat auch gut geklappt. Nur den ausliefernden Händler erfährt man leider erst nach Vertragsschluss und der kann eben leider auch ein totaler Griff ins ... sein.

Zum Glück hat der Händler das Auto ja aber nicht gebaut sondern nur verkauft. Ansonsten ....

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör
 
Zuletzt bearbeitet:

HH CX-5

Mitglied
Das kann aber auch mit ein bisschen persönlichem Glück oder Pech zu tun haben und muss nicht ein grundsätzliches Problem der Internetvermittlung sein. Ich wurde von kfzvermittlung24.de (vermutlich) zu demselben Autohaus geschickt und kann mich über die Übergabe nicht beschweren. Wartezeit gab es keine (Blumen auch nicht, aber das war mir egal), alles wurde ordentlich abgewickelt und das Auto ausführlich erklärt (wobei ich dank des Forums eigentlich schon alles wusste). Ich hatte allerdings auch kein Zubehör bestellt.
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo HH CX-5.

Nein ist auf keinen Fall ein grundsätzliches Problem der Internetvermittlung. In diesem speziellen Fall hätte ich es mir nur wahrscheinlich überlegt, wenn ich gewußt hätte, dass dieser Händler das Fahrzeug ausliefert. War nun Zufall, dass ich den schon "kannte". Nach meinem Kenntnisstand würde ich sagen, dass bei dem Händler Probleme eher die Regel als die Ausnahme sind. Ich war überrascht, dass es den überhaupt noch gibt und er auch noch so groß geworden ist. War wahrscheinlich eine "selbsterfüllende Prophezeiung".:) Aber wie Du schon schreibst, da spielt auch eine gehörige Portion Zufall, Glück oder was auch immer mit rein.
Unter Strich war es ohnehin nicht schlecht, da mein fMH vor Ort der das Zubehör dann liefern durfte, mir von dem "Unterfahrschutz" abgeraten hat: "nur Plastik, hält nicht richtig" - also von der Bestellliste gestrichen. Er scheint auch Recht gehabt zu haben, wenn ich mir das Thema im Forum ansehe. Gut der Mann, da freut man sich als Kunde und fährt gerne wieder hin.

Gruß

Der Inschenör
 
Oben