Verbrauch des CX-5

Stoppelface

Mitglied
Meine Erfahrungen: der Verbrauch hängt sehr vom individuellen Fahrprofil und vom Fahrstil ab. Bei mir sieht's etwa so aus: gemütliches cruisen Landstrasse (ca. 100 - 110 km/h) < 6 l, Autobahn ca. 160 km/h etwa 8 bis 8,5 l, Autobahn 200 km/h + (wenn's auf Grund der Verkehrsdichte mal geht) > 10 l. Kurzstrecke Stadt (je Strecke max. 5km) im Winter (+ Standheizung) ca. 8,5 - 9,5 l. Sorry, zu Autobahn 120 - 130 kann ich nix sagen, das geht einfach nicht ;). Gesamt bisher je nach Fahrprofil zwischen 7,8 und 9,3 Liter auf Winterreifen (mit Nutzung der Standheizung). Ach ja: Sportsline 175 Pferdchen mit Handschaltung.
Gruß Thomas + Leo

B

Balu646

Guest
Dummschwätzer

Ich habe noch vor kurzem bei Peugeot Deutschland als technischer Berater gearbeitet, und kenne die 2.2l Diesel Motoren mit TwinTurbo, die Mazda nun von PSA bezieht und in den CX5 einbaut. Ständige Turboladerschäden, wegen stark verdünntem Öl durch zu häufiges regenerieren des Partikelfilters. Ab 100tkm massive Probleme mit Motorschäden oder abreisenden Glühkerzen bei der Inspektion. Im Kurzstreckenverkehr ständig Probleme mit dem Rußpartikelfilter.
Alles in Allem zu viel für mich. Ich arbeite mittlerweile bei BMW und fahre neben dem CX5 auch noch einen E90. Der CX5 war Ersatz für den Mazda3 BK meiner Frau, da wir dringend ein Auto mit mehr Platz gebraucht haben, da in den nächsten Wochen, Zwillinge ins Haus stehen. Und da wir 7 Jahre lang am Mazda3 keinerlei Probleme hatten, haben wir und für den CX5 entschieden.

Der Skyactiv ist eine Mazda Neuentwicklung aus Aluminium und zwar komplett
Der Peugeot ist ein Alter Gusseiseisenklotz !

arminCX5

Mitglied
Also die Zeiten, als Mazda irgendwelche Motoren von Peugeot hatte, sind meines Wissens schon länger vorbei.
Die jetzigen sind eine Mazda Eigenentwicklung.
Gruß
Armin

Lennor

Mitglied
Hey Balu642, Du alter Totengräber.:p

Hast Du mal auf das Datum des Posts von patrik1502 geschaut?
17.09.2012

Das sind sooooooooooooooo alte Kamellen die Du das ausgräbst.;)

B

Balu646

Guest
Hey Balu642, Du alter Totengräber.:p

Hast Du mal auf das Datum des Posts von patrik1502 geschaut?
17.09.2012

Das sind sooooooooooooooo alte Kamellen die Du das ausgräbst.;)

eben,diese falschen alten Kamellen gehören gelöscht,
wenn hier en Interessent reinschaut und das liest , glaubt er es noch und
kauft lieber einen anderen SUV...

Oben