Verbrauch Mazda CX5 2,2 D ; BJ.2016 ; 175ps

Jackpot57

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo ich habe da Mal eine Frage habe vor paar Tagen ein CX5 Diesel 175 PS BJ.2016 gekauft Allrad laut Bordcomputer hab ich ca.13 Liter auf hundert ist das normal wieviel habt ihr?
Ich muss dazu sagen fahre viel Stadt.

MazdaFreund1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo @Jackpot57. Ich fahre fast täglich eine Strecke von 50 Km. Davon 60% Autobahn und 40% Landstraße bei maximal 120 Km/h, mit viel Steigung. Mein Verbrauch laut Bordcomputer liegt bei 7.6 Liter auf 100 Km.

Dazu muss ich sagen, habe 150 PS und FWD.

13 Liter ist schon ein stolzer Verbrauch. Aber wenn du nur Stadt fährst und das mit einem schwerem Gasfuß, könnten auch mal 13 Liter stehen, wenn du denn Durschnitsverbrauch vor kurzem Resetet hast.

LG

Jackpot57

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hi danke für deine Info.
Nee Bleifuss bin ich nicht gerade ist normales Fahrverhalten. Ich muss es Mal genau ausrechnen beim nächsten Tanken.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Jackpot57,
da du deinen CX 5 noch nicht lange fährst ,würde ich den Trip A zusammen mit der Verbrauchsanzeige resetten, also auf Null setzen. Nach diesem Vorgang wird der Kraftstoffverbrauch neu gezählt und berechnet, dieser Vorgang fängt bei einem sehr hohen Verbrauch an und pendelt sich nach und nach auf einen angemessenen Wert ein. Ich würde mal zwei Tankfüllungen abwarten, mein Verbrauch liegt jetzt nach überwiegend Kurzstreckenfahrten bei 7,2 Liter , fahre 150 PS mit Automatik und FWD.

Gruß Achim

Jackpot57

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja hast vielleicht Recht ich schau mir das Mal genauer an nach paar Tankfüllungen werde ich genauere Daten haben. Danke nochmal für die antworten...

Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hi,
13 Liter sind natürlich viel zu viel.
War jahrelang mit meinem CX5 ALLRAD 175 PS - Diesel, Bj. 2016 im Außendienst unterwegs. War viel Autobahn dabei. Hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7 Litern. Jetzt fahre ich hauptsächlich innerstädtisch und der Durchschnitt ist auf 7,6 Liter gestiegen.

Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
....würde ich mal eine Werkstatt konsultieren. Wie gesagt, über 10 Liter für diesen Diesel sind m.E. viel zu viel.

Oben