Verflucht sei der Klavierlack....!

rg1072

Mitglied
Hallo,

Hab die Überlegung meine Leiste in Weiß zu folieren, da mein Dicker außen auch weiß ist.
Hat das hier schon jemand gemacht ( und hat vielleicht ein Bild ) !?
Nicht das es zu krass wird und man sich die Augen verblitzt;):cool: da ja sonst nichts weisses im, am Armaturenbrett ist..
Wie ist eure Meinung dazu?? Würde mich über andere Meinungen freuen...

Gruß René
 

koidragon

Mitglied
Hallo rg1072,

Guck mal bei Mazda cx5 allgemein, und dort drin bei "was habt ihr heute am cx5 gemacht" Thread. Ich hab's vorgestern foliert, Bilder sind mit drin. :)

Grüße

koidragon
 

juanaaw

Mitglied
Hallo rg1072,

Guck mal bei Mazda cx5 allgemein, und dort drin bei "was habt ihr heute am cx5 gemacht" Thread. Ich hab's vorgestern foliert, Bilder sind mit drin. :)

Hi koidragon

Deine Leiste ist doch blau:(:( und der rg1072 würde sie in weiß brauchen:)
Aber trotz alle dem schaut deine Sauguad aus:):eek:

Gruß aus Bayern:cool:
 

koidragon

Mitglied
@ juanaaw : hab ja auch gemeint, dass dort der Thread dafür ist.. ;-)

und er wollte ja sehen, wie es überhaupt mit Folie aussieht ;-)
 

koidragon

Mitglied
weiss ich doch, deswegen der smiley.. ;-)

gruß ausm Erzgebirge


weisst du oder jemand anderes hier ausm Forum, wie man beim Mazda 6 gh, Limousine bj. 2008 die Zierleiste am Armaturenbrett abbekommt? hab schon überall gesucht und nichts gefunden.. :-(
 

koidragon

Mitglied
Vielen Dank, aber leider die falsche Baureihe, hab für den 6er gh (2008) gesucht, bei dem verläuft die Zierleiste oberhalb Handschuhfach bis zur Mittelkonsole runter, wird also sehr lustig werden beim folieren. Na ich guck dann mal am lebenden Objekt nach, sehr viel anders wie bei cx5 dürfte es ja vom Ausbau her nicht sein.

Trotzdem danke für deine Mühe :)
 

Sascha

Mitglied
Danke für eure Antworten und den Tipps :)
Teddy hat recht, den Haarföhn meiner Frau habe ich benutzt, mit mässigem erfolg.
Ein paar Tage hatte ich die Leiste mit der blauen Folie drin aber:
1.) die Ecken waren nicht sauber (zerknittert)
2.) bei den Lüftungdüsen in den Ecken hat sich die Folie bald gelöst
3.) der Sekundenkleber des Schriftzuges wo ich noch auf die Folie geklebt hatte, hat grosse weisse verfärbungen verursacht
4.) von dem blau bin ich nicht zu 100% überzeugt

Lange Rede, kurzer Sinn: die Folie ist wieder ab

Für mich gibt es nun 2 Optionen:
1.) Carbonlook mittels Wassertransferdruck
2.) lackieren lassen in dem silber wo sich am Lenkrad und den Streben der Mittelkonsole befindet

Mein Ziel ist es, unter SFr 100.- (rund 80.-€) zu bleiben. Zum lackieren muss der Farbton gut getroffen werden können. Das Thema werde ich demnächst mit einem Lackierer bei uns in der Stadt besprechen. Mal gucken was dabei herauskommt. Die Preisanfrage zum Wassertransferdruck ist auch schon platziert.

Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem laufenden :)

Gruss, Sascha
option 1 fällt mangels Angeboten in meiner Umgebung leider aus.
option 2 wird am Montag mal angeschaut, mein Lackierer hier im Ort (wenige 100m entfernt) wird heute geschult wie man diesen Chromlook hinbekommt :) Mal schauen was ich am Montag zu hören bekomme.

Gruss, Sascha
 

Sascha

Mitglied
meine Wahl ist gefallen ... ich nehme Option 3 :p Leiste und Umrandung der Schalter links neben dem Lenkrad werden gerade in Wagenfarbe lackiert, und ein Schriftzug kommt vielleicht auch noch drauf :)
Bilder folgen ...

Gruss, Sascha
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Mal bischen weiß gemacht!:D
Grüsse von der Ostsee
 

Anhänge

  • IMAG0425.jpg
    IMAG0425.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 125
  • IMAG0405.jpg
    IMAG0405.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 118
Oben