Versicherung CX-5 über Mazda bzw. Kravag? Meinungen dazu??

MerlinMuc

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe grade von meinem fMh ein Faltblatt zum Thema Versicherung bekommen. Bei dem Thema bin ich jetzt nicht ganz so fit, daher die Frage an Euch, was Ihr von dem Angebot haltet?

Nutzung: Privat (Fahrer ich und meine Frau) beide über 23 *grins*
Laufleistung: ca. 15.000 - 18.000 pro Jahr
SF 23

Wenn ich das so Rechne, komme ich im Jahr auf 470 € und das erscheint mit recht günstig.

Gruß

Mario

Anhänge

• Versicherung Kravag.pdf
    201,6 KB · Aufrufe: 76

Mortifyer

Mitglied
Ich habe die versicherung über Mazda. Laut Leistungen Hervorragend! Zahle bei sf 9 ca 600 VK mit wertschutz und allem pi pa po. Ich finds top!

MerlinMuc

Mitglied
Ich denks mir nämlich auch, weil ich gestern erst ein "vorläufiges" Angebot (Fahrzeug ist bei meiner derzeitigen Versicherung noch nicht gelistet!) erhalten und bei ungefähr gleichen Leistungen würde ich rund 400 € im HALBJAHR zahlen.

Die Leistungen sind die selben, vor allem was Marderschäden INKL. Folgeschäden betrifft auch alle anderen Punkte decken sich.

Ich war auch schon mal bei der Kravaq versicherung und konnte nix negatives drüber sagen.

Mortifyer

Mitglied
Gut Mazda hat da 2! Ich bin bei der Reihnland. Sollte aber gleich sein. Ich habe ja alterbedingt nur sf 9 und hätte draussen das dreifache bezahlt. Und hier habe ich für 600€ alles was man braucht, vom Marderschaden, über Neuwagen bei totalschaden innerhalb 2 jahre bis kostenlosen scheibentausch beim Vertragshändler..... Wir sind begeistert bis jetzt.

BestKlaus

Mitglied
Bei Krawag bin ich auch.
Der Preis ist OK, gibt es aber auch andere ähnliche.
Eine echte Bewertung kann ich aber nur in Schadensfall abgeben.
Ich hoffe es wird nicht dazu kommen.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Da wäre jetzt nur noch zu hinterfragen, ob das Angebot (Stand 2014-07) aktuell auch noch für Gewerbekunden gilt, weil ja in diesem Betrag etwas anderes dazu geschrieben wurde :confused:

Leider hatte der User nicht geschrieben, in welchem Gewerbebereich er tätig ist, aber so wie ich das aus dem Angebot herauslese, ist das nur auf die dort genannten Ausnahmen beschränkt.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ja, das ist mir schon klar.
Es ist mir nur eben aufgefallen beim Lesen des Kleingedruckten.

mischka202

Mitglied
Bei der RV24 komme ich im Jahr 10 € günstiger, als bei diesem Angebot von der Kravag. Habe das mit meiner SF verglichen. Allerdings ist meine SB geringer und meine einzige Vergünstigung ist Alleinfahrer. Laternenparker, kein Wohneigentum etc treiben den Preis eher hoch.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Auf den ersten Blick scheint es ein gutes Angebot zu sein.
Und jetzt kommt das..... Aber.....gerade bei Versicherungen spielen so viele Faktoren eine Rolle. da gibt es zig Möglichkeiten den Betrag zu beeinflussen. Es ist dann so als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Habs aus Neugierde gerade noch mal durchgespielt. Da ist die Kravag teurer als meine jetzige Versicherung HUK. Und selbst wenn man nur die jährliche Laufleistung von 15t auf 17t erhöht geht der Betrag gleich um fast 200 EUR nach oben. Also man dreht nur an einer kleinen Schraube von vielen und erhält ein völlig anderes Ergebnis.
Und solange man keinen Schaden hat ist wohl bei allen Versicherungen alles ok. Erst bei einem solchen zeigt sich dann wie gut oder mies die Versicherung ist. Und dann wird schnell aus einem vermeintlich günstigen Angebot ein wirklich billiges.

Obiwan

Mitglied
Bin auch bei der Mazda Kravag Variante. Die HUK wollte im Jahr ca. 330 Euro mehr haben. Und bei denen war keine Neuwertentschädigung bei.

Laufleistung musste ich auch nicht angeben. Ich meine mich zu erinnern, dass es da nur nach SF Stufen ging und die auch nur in 3 Kategorien oder so einteilt waren.

M_und_Ms

Mitglied
Oh gibt es das Angebot inzwischen auch für "nicht neuwagen Käufer"? Wie ich mich damals Informiert habe hieß es noch "nee, das bekommen sie nur, das hätten sie beim Kauf abschließen müssen"

Mortifyer

Mitglied
Ja. Nur neuwagen. Und eigentlich nur mit Finanzierung. Hat mein fMH schön gekämpft dass das bei Barzahlung auch geht....

Warstel

Mitglied
Bei mir bei Barzahlung und Neuwagen (Tageszulassung) kein Problem.
Ich Fahr bei SF 14, 20 - 25 tkm und bin billiger als bei allen anderen Versicherungen... Habe verglichen.
Mein Versicherungsberater hat sich sogr noch schlau gemacht ob Sie nicht mit der Kravag (I-Fleet) mithalten könne. Ergebniss keine Chance das ist ein Flottenvertrag und an die Konditionen kommt man nur ran wenn das Auto kaum bewegt wird und in einer Garage steht usw..... also viele faktoren ...aber sehr sehr schwer

Ivocel

Mitglied
Nicht zu vergessen, das bei der Kravag der Zulassungsbezirk keine Rolle spielt, bei der "normalen" schon ;)
Und gerade wenn man in Ballungsräumen wie Berlin wohnt, kommt da keiner ran an die Kravag. Wohnt man aber "jwd", da haben dann normale Versicherungen auch evtl. eine Chance, an den Betrag ran zu kommen, je nachdem, was man angeben kann.

Oben